Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Hallo zusammen,

verbietet es mir irgendeine Regel Symbionten auf 32mm Bases zu stellen?
Hab gerade kein Regelbuch greifbar.

Dankeschön.
Also die Purestain Genestealers aus der Deathwatch Overkill Box stehen glaube ich eh auf 32mm Bases. Die 25mm Bases sind doch eh schon seit Ewigkeiten eher zu klein.

Frage zur Imperial Bastion.

Das das Teil ja als Transporter gilt, haben Auren ja keine Effekt von Synapsenkreaturen. Gilt das dann auch für z.B. Hive Guards, die sich ebenfalls in der Bastion aufhalten?

Ich vermute mal ja. Würden die Guards kein instinktives Verhalten erleiden, wenn ich einen Neurothrope außerhalb der Bastion parke?

Zuletzt bearbeitet:
Das ein kniffliger Fall. Rein RAW würde ich sagen haben sämtliche Tyraniden die nicht selbst Synapsenkreaturen sind instinktives Verhalten sobald sie in einer Bastion sind oder grundsätzlich transportiert werden, da sie für alle Regelbelange als nicht auf dem Schlachtfeld gewertet werden. Deswegen würde ich auch sagen das sie auch dann instinktives Verhalten haben wenn eine Synapsenkreatur daneben steht und auch dann noch wenn eine mit ihnen in der Bastion ist. RAI sieht die Sache wahrscheinlich anders aus.

Im Index Xenos 2 Update.

Seite 104 – Biovores, Sporenminenwerfer
Füge am Ende des Regeltexts hinzu:„Diese Waffe kann Einheiten als Ziel wählen, die für die schießende Einheit nicht sichtbar sind, kann aber kein Abwehrfeuer abgeben.“

Ah danke, steht ja auch im Codex. Oh mann, wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil.

^^

Ich teste derzeit auch kronos, mein Gegenspielr hatte mich aber daraufhin gewiesen, dass ich nur jede Psikraft (außer Smite) 1 mal pro Phase einsetzen kann - ergo nur 1 Mentaler Schrei etc pp. Ist das so korrekt?

vlt hier besser aufgehoben
So lange ihr "Matched Play" / "ausgeglichenes Spiel" spielt (wovon ich einfach mal ausgehe), ist das korrekt.

So lange ihr "Matched Play" / "ausgeglichenes Spiel" spielt (wovon ich einfach mal ausgehe), ist das korrekt.
heisst dass kronos nur als "anti psi - ballerburg" funktioniert?

Für härtere b&b spiele also nur eine ballerburg oder als kraken bzw behemoth nahkampfspam?

Sry will eine armee anfangen und hatte eine schöne liste für 2500 punkte allersinga geht die jetzt nicht mehr^^

heisst dass kronos nur als "anti psi - ballerburg" funktioniert?

Für härtere b&b spiele also nur eine ballerburg oder als kraken bzw behemoth nahkampfspam?

Sry will eine armee anfangen und hatte eine schöne liste für 2500 punkte allersinga geht die jetzt nicht mehr^^

Das gilt für alle Psikräfte bei allen Völkern. Eine Psikraft pro Phase, ausgenommen Smite.

Wenn du eine anti-Psi Ballerburg spielen willst, dann Kronos, ja. Das hat aber alles nichts mit B&B- oder Turnierspielen zu tun. 🙄

Und wenn dein Listenkonzept darauf beruht, dass du X-Mal dieselbe Psikraft freisetzt, hm ja dann funktionierts nicht mehr. 😀

Tach zusammen. Bin selbst kein Tyra Spieler, deshalb nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich die Namen nicht genau kenne 😀 Aber: letztens hab ich mitbekommen, dass ein Gegenspieler eines Kumpels meinte, er könne seine Gargoyles nicht "schocken" lassen, da er keinen Harridan spielt. Bei FW gibt es dafür wohl ein Modell. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass der Regeltext tatsächlich sich auf ein FW Modell bezieht. Wie seht ihr das? Können die Gargoyles immer schocken oder nur wenn man das FW Modell spielt?