Tyraniden im März 2012

€: den geflügelten Tyranten bekommt man dann ja echt nicht mehr in Deckung.

Klar die Flügel nicht, aber dadurch, dass das Vieh auf dem Schwanz "steht" ist der im gesammten größer geworden und wird schwerer Deckung bekommen.

Und?? :blink:
Dann spielt halt keine Tyraniden, wenn ihr eure HQ´s verstecken wollt, ihr Pussies. 😀 😛

Das Viech hat W6, nen 3er Rüstungswurf und 4 Lebenspunkte, der hält schon was aus.
Einen geflügelten Tyranten nimmt man doch i.d.R. sowieso eher als Zweit-HQ mit.

Ich weiß nicht ob ich ihn spielen will und wenn ja ob ich den dann verstecke, ging nur drum, dass er schwerer zu verstecken ist, auch wenn die Flügel nicht zählen.

Aber schick finde ich den schon. ist tatsächlich mal ne andere Pose, was ich positiv finde.

Spannend wird es eher den auszubalancieren, fürchte ich^^

Und?? :blink:
Dann spielt halt keine Tyraniden, wenn ihr eure HQ´s verstecken wollt, ihr Pussies. 😀 😛

Das Viech hat W6, nen 3er Rüstungswurf und 4 Lebenspunkte, der hält schon was aus.
Einen geflügelten Tyranten nimmt man doch i.d.R. sowieso eher als Zweit-HQ mit.

Hast du schonmal gegen einen gespielt? W6 , 3 + RüW und 4 LP sind schneller Tod als du gucken kannst wenn du keine 4+ Deckung hast.

ich werde mir auif jeden fall jedes Kit 2 x ordern- allein schon wegen der Umbaumöglichkeiten die diese Sets bieten. ich freu mich das es endlich mal mit unserer Welle geklappt hat und da ich momentan eh nur noch für Fun spiele sind die Tyras nicht besser oder schlechter als jede andere Armee.

Ich finde der Körper des Tervigons ist ein ganz schön dünner Strich in der Landschaft, oder?

Wenn man den Brutsack wegdenkt kommt mir das Ding beinahe so dürr vor wie ein Liktor.

Naja ich gehe mal davon aus, dass der Brustsack teil des Körpers ist, der scheint da ja irgendwie dran befestigt zu sein. und selbst wenn nicht. meine Güte wozu braucht der innere Organe? Der soll eh nur Ganten ausbrüten, die anleiten und darf dann sterben^^

Bei dem Modell-Design ist einfach kein W6 zu erwarten. Der Tervifex ist viel zu drahtig.

Der deutlich kleinere Schwarmtyrant hat ebenfalls W6 - wo ist das Problem?
Das Modell mag abgesehen von seinem Brutgehänge für seine Größe drahtig gebaut sein, aber es ist halt immer noch groß. 😉

Realistisch betrachtet ist bei dieser riesigen Schwachstelle am Bauch W6 sowieso unpassend für den Tervigon - aber das halte ich für vernachlässigbar.

Kayne hat völlig recht!

Bei dem Modell-Design ist einfach kein W6 zu erwarten. Der Tervifex ist viel zu drahtig.

Mich ärgert es schon immer, wenn die Regeln nicht den Fluff wiedergeben oder andeuten, aber wenn schon die Modelle den Fluff nicht wiederspigeln ist das nach 2 Jahren Wartezeit eigentlich eine Frechheit!

Dann dürftest du gar keine Tyraniden spielen, weil der Fluff so aufgeputscht ist, das sogar Venatoren aus Trygontunneln kommen und im richtigen Spiel das garnicht (mehr) möglich ist :mellow:
Hab mal aus Langeweile zu Codexbeginn für mich privat einen Fix gemacht, wie es hätte aussehen können, die Flufftexte sind ja direkt aus dem Dex und habs mal auf Anfrage publik gemacht: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2550798&postcount=4

Wäre natürlich alles viel besser geworden, aber mal im ernst:
Ich freue mich über die neuen, guten Modelle (jetzt wo ich weiß das der T-Fex keine Kanonenfresse hat, find ich die auch wirklich gut 😉), was auch ordentlich Nachschub an Bitz und Bites bedeutet 😀

Aber in 2 1/2 Jahren gibts doch eh wieder nen neuen Dex 🙄

Ich sag ja nur Mephiston oder wie der kanarienvogel hieß...
Ich finde ihn aber auch etwas zu drahtig für meinen Geschmack. Zum Glück ist der Tyrant vom Design nicht geändert worden, weil das gefiel mir ganz gut.
Den Tyranten werd ich mir sicherlich zulegen, hab zwar schon einen Klops aus Zinn, aber geflügelt ist der nicht ^^

Zuletzt bearbeitet: