Tyraniden im März 2012

Die Farben. Hm ich hoffe ja auf neue Pöttchen. Diese Mistteile klappen immer wieder zu, deswegen bin ich so froh, Vallejo Farben benutzen zu können. Perfekte Dosierung. Aber sowas kommt sicher nicht. Weil das wäre viel zu offensichtlich nachgemacht. Also kann ich mir gut vorstellen, dass die bei ihren Pöttchen bleiben und ein paar "alte" Farben wieder neu rausbringen. Vielleicht wirds auch dieses 'eavy Metal Holy Water geben, mit dem ich Wasser zu Wein und Farbe zu Tusche machen kann.

Also jetzt mal was persönliches:
Ich bin Eldar, Tyraniden und GK Spieler...und die ersten beiden schon seid über 10 Jahren...die "Entwicklung" der Tyraniden in den letzten 10 Jahren ist mehr als dürftig und die der Eldar hat sich auch nur durch FW etwas beschleunigt... was die Entwicklung von Farben angeht, ist GW weit hinten dran und das entfernen der Inks war auch nicht grade ein Schritt nach vorne (grade Tyranidenspieler jammerten da auf)!

Mit jedem Monat der vergeht muss GW die kommende Leistung erhöhen, damit Leute am Ball bleiben!
Das gleiche Problem hatten Dark Eldar- wenn die nicht super-mega-geil gewesen wären, hätte GW die gar nicht erst raushauen müssen!
Das Gleiche gilt jetzt für Eldar, Tyraniden, Adeptus Sororitas und Orks (ach ja, CSM auch)!

Mir ist schon klar, warum GW HdR jetzt unterstützt bzw. es wieder aktuell machen will (der Hobbit kommt!), aber ich erwarte dann auch bitte, dass ab März bis November 80% von dem, was ich von GW höre 40k im Titel hat!

Nicht das ich "sonst aufhöre" (bin ja kein Kind), aber es nervt mich langsam, dass 40k Xenos so langsam geupdated werden!
Fantasy bekommt geile Modelle und HdR bekommt Februar ein "super-update"... damit haben wir die "weniger Gewinn-bringenden" Systeme abgehackt und ich würde es sehr begrüßen, wenn wir dann wieder zu den Modellreihen mit (bisher ungenutztem) Potential kommen würden!

Nur die Mini oder gehört das große Banner und das Base mit dazu?
Wobei mich eher ärgert dass sie seine Handwaffe zu einer normalen Plasmapistole umgebaut haben.

Wenn man ein bisschen der franszösischen Sprache mächtig ist, kann man aus dem Text neben der Mini (mühsam) rauslesen, dass sie mit der Diorama-Base sowie einer 25mm Base geliefert wird. Sonst würde sie wohl eher 17,50 kosten.
Das mit der Fernkampfwaffe ist echt schade, aber is ja auch klar - Das Modell soll ja auch irgendwie spielbar sein.

Also jetzt mal was persönliches:
Ich bin Eldar, Tyraniden und GK Spieler...und die ersten beiden schon seid über 10 Jahren...die "Entwicklung" der Tyraniden in den letzten 10 Jahren ist mehr als dürftig und die der Eldar hat sich auch nur durch FW etwas beschleunigt...

Das wird sich bei der Politik, Armeelisten nacheinander zu veröffentlichen auch niemals ändern. GW halt.

PP macht es ja vor, wie man alle Fraktionen bei der Stange hält, wenn man Erweiterungen mit Neuheiten für ALLE Fraktionen veröffentlicht statt immer nur einen Codex-Release nach dem nächsten macht (=Powerspirale).

Kein Wunder, dass der Tyraniden-Verkauf total weggebrochen ist. Scheiss-Codex und kein weiterer Support. Was damals schon keiner kaufen wollte, wird heute erst Recht nicht gekauft.

Jetzt mal was persönliches: Ich warte seit 4-5 Jahren auf einen gescheiten Codex Chaos Space Marines und Black Templars. Auf die dumme Masche, alle 2 Monate eine neue Armee anzufangen falle ich halt nicht rein. Warum auch, wenn ich den Rest nicht spielen will?

Ja ich spiele auch schon seit 15 Jahren Dark Angels und Tyraniden. Dosen Codex Hopping geht mir auch links am Popo vorbei.

Die Tyraniden liegen allerdings seid 2 Jahren auf Halde da die Kombo aus dem Codex und den fehlenden Figuren bzw. solchen die mal eine optische Überarbeitung nötig hätten den Spaß an der Armee versaut hat. Allerdings glaube ich hier noch an Besserung und werde mir keine andere Armee zulegen.

Früher konnte man ja noch Argumentieren das neue Minis noch Mühevoll aus Plastikkarton und Greenstuff modelliert werden mussten. Heute machen die das ja größtenteils mit CAD was auch die anschließende Formenherstellung erleichtert. Deswegen bleibt ja nur noch der Schluß dass das GW Management kein Potential in den Tyraniden (mehr) sieht.

Es ist Schade, aber vielleicht wird ja nach einer ähnlichen Zeitspanne wie bei den Dark Eldar wieder was vernünftiges kommen.

Okay, die Niden koennen wir uns in den Popo schieben.
Folgendes steht fuer Maerz an:

von Warseer:
Can confim no Necrons or Nid next month, however there is the release of the Necron and Vampire Counts Battalion Box sets along with something called the Deathknell watch for fantasy, other then that some interesting Black Library releases and some 40k combo kits (Tac Squad and Drop Pod etc) for 40k, all the rest is unfortunatley LOTR.

War ja klar, dass am 25. Geburtstag solche Boxen rauskommen fuer Marines etc.. Find ich auch manchmal gar nicht schlecht, weils ne Menge Geld spart. Aber da es hier um Tyras geht, wars das.

Danach sollten neue Codices kommen und die neue Edition. Da ist es doch sehr unwahrscheinlich das auf einmal Tyranidenmodelle rauskommen 2,5 Jahre nach dem Codex, einfach so.

Gibts eig. ne Armee wos mal ne gescheite Miniaturenpalette gibt, wo man nicht 10+Jahre auf nen Codex warten muss, der spielstark bleibt und nicht aus Dosen besteht? Such ne neue Armee 🙂

Okay, die Niden koennen wir uns in den Popo schieben.
Folgendes steht fuer Maerz an:

War ja klar, dass am 25. Geburtstag solche Boxen rauskommen fuer Marines etc.. Find ich auch manchmal gar nicht schlecht, weils ne Menge Geld spart. Aber da es hier um Tyras geht, wars das.

Danach sollten neue Codices kommen und die neue Edition. Da ist es doch sehr unwahrscheinlich das auf einmal Tyranidenmodelle rauskommen 2,5 Jahre nach dem Codex, einfach so.

Gibts eig. ne Armee wos mal ne gescheite Miniaturenpalette gibt, wo man nicht 10+Jahre auf nen Codex warten muss, der spielstark bleibt und nicht aus Dosen besteht? Such ne neue Armee 🙂

DE 🙂 Fehlt nur der eine Flieger der zur Zeit eh nicht gespielt wird und paar BCM, sonst ist alles da.

Naja, dann habe ich zumindest kein Druck meine Nids dieses Jahr mal fertig zu machen, ohne das mir was neues dazwischen kommt ^_^

Jop und ich kann sie noch weiter nach hinten in den Schrank schieben. Keine Lust auf die Kackarmee ohne Minis...
Das aber auch die 2te Welle Necs nicht kommt ist echt schon dramatisch.

Jop und ich kann sie noch weiter nach hinten in den Schrank schieben. Keine Lust auf die Kackarmee ohne Minis...
Das aber auch die 2te Welle Necs nicht kommt ist echt schon dramatisch.
Es fehlt ja nicht viel, aber es fehlt halt das Wichtigste:
- Tervigon
- Landungsspore

Dann wartet man auf den T-Fex, der Harpyie, Parasit von Mortrex, Schwarmherrscher, Nemesis von Malan'tai

Ymgarls und Alphakrieger kann man sich schon aus den normalen Bausätzen bauen, von da an ist es ja wirklich nicht viel was fehlt. (Der T-Fex wird sich sehr wahrscheinlich den Gußrahmen eh mit dem Tervigon teilen, so hat man alle regulären Einheiten dann abgedeckt)

Aber ich finde GW kann sich die neuen Nids mittlerweile echt inne Haare schmieren, gerade weil sich viele Leute die Sachen mittlerweile selbstgebaut oder von Fremdanbietern besorgt haben.
Womöglich fallen diese Einheiten im nächsten Codex ja ganz weg (wenn wir beim 5 Jahres-Codex-Schnitt bleiben) und werden durch andersartige, besser aussehende Kreaturen ersetzt.

Es fehlt ja nicht viel, aber es fehlt halt das Wichtigste:
- Tervigon
- Landungsspore

Dann wartet man auf den T-Fex, der Harpyie, Parasit von Mortrex, Schwarmherrscher, Nemesis von Malan'tai

Ymgarls und Alphakrieger kann man sich schon aus den normalen Bausätzen bauen, von da an ist es ja wirklich nicht viel was fehlt. (Der T-Fex wird sich sehr wahrscheinlich den Gußrahmen eh mit dem Tervigon teilen, so hat man alle regulären Einheiten dann abgedeckt)

Aber ich finde GW kann sich die neuen Nids mittlerweile echt inne Haare schmieren, gerade weil sich viele Leute die Sachen mittlerweile selbstgebaut oder von Fremdanbietern besorgt haben.
Womöglich fallen diese Einheiten im nächsten Codex ja ganz weg (wenn wir beim 5 Jahres-Codex-Schnitt bleiben) und werden durch andersartige, besser aussehende Kreaturen ersetzt.

Selbstbauen suckt aber. Ich habe hier, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, so gut wie noch nie richtig gute Umbauten gesehen. Die meisten sind einfach eher billig und simpel und wirken eben wie gewollt und nicht gekonnt.
Auch die Alphakrieger stelle ich mir geil modelliert und kaufbar deutlich schicker vor als wie der Standardumbau, Krieger mit Schwert und Pseudopeitsche.
Nein, dieses Argument "Bau halt selber" zieht null. Denn was ist daran verkehrt alle Minis herauszubringen und dann umzubauen. So wären alle Parteien glücklich, nicht nur die die meinen sie könnten sich alles selber bauen...

Selbstbauen suckt aber. Ich habe hier, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, so gut wie noch nie richtig gute Umbauten gesehen. Die meisten sind einfach eher billig und simpel und wirken eben wie gewollt und nicht gekonnt.
Auch die Alphakrieger stelle ich mir geil modelliert und kaufbar deutlich schicker vor als wie der Standardumbau, Krieger mit Schwert und Pseudopeitsche.
Nein, dieses Argument "Bau halt selber" zieht null. Denn was ist daran verkehrt alle Minis herauszubringen und dann umzubauen. So wären alle Parteien glücklich, nicht nur die die meinen sie könnten sich alles selber bauen...

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe von niemanden verlangt sich die Dinger selbst zu bauen, aber es ist nun mal Tatsache, das trotz mangelnden Könnens viele Leute sich die Modelle, die es bis dato immer noch nicht gibt , selbst gebaut haben.

Ich find's ja auch nicht richtig, das GW nicht die Eier hat, mal paar 'niden rauszubringen (Es wäre ja nur ein T-Fex/Tervigon Kombi-Bausatz, eine Harpyie und vllt ein Plastiktyrant mit Optionen für Flügel und Schwarmherrscher), aber anscheinend werden die Ressourcen eher in HdR und WHFB gepumpt.

Schön also keine Tyras und Necs, wie war das gleich nochmal man wolle alle Codexeinträge als Minis rausbringen, langsam wird's schon traurig.

Ich verweise hier auf die Donnerwölfe ... wie lange lassen die jetzt schon auf sich warten? 3 Jahre?

Manchmal glaube ich das einige Einheiten überhaupt nie als Mini angedacht waren. 😉

So die Redshirts wissen schon was 40K mäßiges im Februar kommt und...

..nach Gewaltandrohung und der Aussicht den letzten Zug nach Hause zu verpassen...

gab er bekannt das es für Space Marine etwas geben wird.

Also entweder es ist ein Monat kunterbuntes oder die Tyras schauen wieder ins Kampfgeschütz.

PS keine Necrons

Rage Plz now