Ach, fuck, man darf ja nicht mehr sprinten und angreifen, oder? Argh! Dann sind es 24", aber immerhin darf man den Angriffswurf wiederholen.
Richtig übel ist das indes bei Truppen, die komplett mit Melterbomben ausgerüstet sind.
Im Nahkampf darf jedes Modell gegen Fahrzeuge und Monströse Kreaturen Granaten anbringen, was bedeutet, dass es eine (1) Attacke mit dem Granatenprofil hat. Das steht so bei den allgemeinen Regeln für Granaten, bevor die einzelnen Granatentypen erläutert werden. Das funktioniert also haargenauso wie in der letzten Edition auch,... nur, dass es jetzt (leider) auch gegen Monster funktioniert. Richtig übel ist das indes bei Truppen, die komplett mit Melterbomben ausgerüstet sind.
[von Treeshades geninjad]
Nebenbei: es scheint sich ein Übersetzungsfehler beim Tyraniden FAQ eingeschlichen zu haben. Im englischen unterliegen fressende Tyraniden der Regel Rage, im deutschen der Regel Berserker, was Zealot entsprechen müsste. Da gefällt mir Rage aber besser 🙂
Ich war am Samstag arbeiten und habe das RB daher noch nicht sorry, aber mir ist schon mal eine Frage eingefallen 😎:
Also ein Schwarmtyrant mit Wachen wird von einer Einheit mit Char angegriffen. Der Char erreicht base to base mit einer Wache (ignorieren wir mal die anderen modelle). Der Frechdachs fordert dann den ST. Das geht ja nun sobald dieser Wachen hat.
Die Frage ist muss ich die im Duell beteiligten Modelle (2) irgendwie verschieben?
Weil solange der freche Wicht sich im base to base mit der Wache befindet hätte er ja durch die Tentakelpeitsche I 1, egal ob die 2 sich nun bekämpfen oder wegen angenommenem Duell nicht.
(Im anderen Forum konnte das bisher keiner Beantworten)
Es ist jetzt aber echt eine Überlegung wert, seine Fresser aus der Reichweite von Synapsen zu halten, man muss nur sehen ob sie dann nicht zu einem Rückzug gezwungen werden. Bei MKs ist es sogar ein nobrainer, weil die furchtlos sind, schlimmstenfalls verhalten sie sich außerhalb Synapse normal, bestenfalls kriegen sie eine extra-attacke beim Angriff. (nagut, sie dürfen nicht schießen)
Das erweckt Bilder von einem Schulhofschläger, dessen kumpels ein Kind festhalten, während er es verdrischt.
Also ich meine du musst testen sobald du Außerhalb der Synapsenreichweite bist. Da ist es eigentlich wurscht ob du Furchtlos bist oder nicht. Laut Codex musst du einen Moralwerttest machen. Also den Test auf Moralwert 7 (Carni). Furchtlos besteht nur die Moraltest die durch verlorenen Nahkämpfe, Beschuss etc erforderlich werden.
Zudem habe ich noch als Beispiel die Gedankenkontrollskarabäen. Da müssen auch Furchtlose Chars testen ob sie kontrolliert werden oder nicht.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denk das es so gemeint ist 😎.
Das ist aber keine Herausforderung sondern Ehrloses Mobbing ^^
Ich liebe die neue Edition, gestern in nem Testspiel: 3 BT Terminatoren sagen Angriff auf 8 Termaganten an, Abwehrfeuer tötet glorreich einen Terminator, dann der Wurf für die Angriffsreichweite: Doppel Eins :wub:
Klingt doch voll nach der GWollten cinematic action....NOT!
so mit BF0 hab ich da was übersehn? dann wäre das echt coolund ja das Würfel wiederholen ist cool aber du kommst selbst im besten Fall net schneller vorran als mim besten Fall der 5. gut im schnitt biste bischen vorne aber ob das soviel ausmacht...was halt wirklich zeckt ist das ich netmehr angreifen kannEDIT: und ich kann netmehr formatieren :/ liegt wohl am BrowserZusätzlich kann man jet noch schießen, zb mit dem symbiarch und den neuen psi kräften.