Ich schon wieder^^
Gespielt wurden 2000 Punkte gegen Tyraniden:
Eldar Hail of Doom/Expert Crafters: Prophet auf Jetbike (Gunst, Vorhersehung), Prophet auf Jetbike (Focus Will, Doom, Executioner), Runenleser auf Jetbike (Protect), 6x5 Asyrians Jäger, 2x5 Warpspinnen, 9 Speere des khaine, 3 Kampfläufer mit Stekas, 3 Serpents mit Stekas
Tyraniden Kronos: Neurotrophe (Symbiostorm), Broodlord (Catalyst), Tyranid Prime, 9 Krieger mit Deathspitter und 3 Biozid, 2x3 Ripper, 19 Hormas, 18 Termas, 3 Venomthropes, Liktor, 3 Pyrovoren, 6 Hive Guards, 2 Exocrines, 2 Carnifexe mit Neuralfresser/Sensenklauen
Am Ende gewannen die Tyraniden mit 64:54
Positiv 1: Tyranidenkrieger mit Prime. Haben mir sehr gut gefallen, hatten Deathspitter, 3 Biozid und 9 Schwerter. Damit konnten sie gut schießen und auch im NK durchaus was leisten. Größter Vorteil aber, sie sind Standard und konnten so den Serpent verdrängen, der sich auf einem Marker breit machen wollte. Dabei hatte ich noch nichtmal eine Adaptive Physiologie auf ihnen drauf, noch habe ich das Strategem für weniger Schaden aus dem PA genutzt (das hatte ich leider vergessen...).
Positiv 2: Liktor und Pyrovoren. 2 schöne Nerveinheiten, die den Gegner schon vor Herausforderungen gestellt haben, denn er musste einfach darauf reagieren. Pyrovoren wurden dann erschossen, Liktor hat es in seiner 2ten Runde in den NK geschafft und ist dann da gestorben. Werde ich nun öfters einsetzen.
Positiv 3: Hive Guard und Exocrines. Dazu muss ich aber eigentlich nichts sagen, die absoluten Damage Dealer in der Liste.
Positiv 4: Hormas, Termas und Ripper. Relativ billige Standards, die aber absolut klasse die Missionsziele halten. Von denen hat niemand Schaden gemacht, aber eben so lange gepunktet, wie sie am Leben waren. Die Hormas waren aber durchaus eine Bedrohung für die Asyrians Jäger und dann haben schonmal Kampfläufer und Serpents auf sie geschossen, statt auf wichtigeres. Da sind unsere Standards wirklich gut.
Problem 1: Carnifexe. Haben mit ihrem Neuralfresser und Sensenklauen nicht wirklich was gemacht. Sie sind auf Marker gelaufen, haben die gehalten und sind dann beim Weiterlaufen erschossen worden. Wenn der Gegner sie etwas schärfer anschaut, sterben die halt gleich, auch mit ihrem -1 to hit. Werde ich das nächste Mal draußen lassen.