Ich habe 3 Spiele in der 8. Edi hinter mir. Ich habe einfach nur die meisten Einheiten im Codex ausprobieren wollen. Edition und Tyraniden (Codex) gefallen mir ganz gut.
Für ein kleines Funturnier wollte ich folgende Liste spielen:
Tyraniden: Supreme Command Detachment - 648 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands, Two deathspitters with slimer maggots, Two deathspitters with slimer maggots
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands, Two deathspitters with slimer maggots, Two deathspitters with slimer maggots
Tyraniden: Spearhead Detachment (Hauptkontingent) - 1201 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Tyranid Prime, Flesh Hooks, Adrenal glands, Scything talons, Lash whip and bonesword
Tyranid Prime, Flesh Hooks, Adrenal glands, Scything talons, Lash whip and bonesword
*************** 1 Standard ***************
3 Ripper Swarms
*************** 1 Elite ***************
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon Prime, Biostatic rattle
Exocrine
Exocrine
Gesamtpunkte der Armee : 1849
Powerlevel der Armee : 88
Kommandopunkte der Armee : 5
Was denkt ihr? Ich weiss, sieht stark nach Spam aus. Für ein Funturnier zu hart? Gehen halt jede Runde schon einige Schüsse auf die Reise (3 x Smite, Schleimmaden, Exocrinen und Wachen jede Runde). Schwarmtyranten und Trygon ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne. Prime mit Wachen und Prime mit Exocrinen bilden 2 Feuerherde, eventuell stehen die auch nur auf einem Haufen in der Mitte. Ripper sind nur drin weil ich noch Punkte hatte und die noch nie gespielt habe.
Für ein kleines Funturnier wollte ich folgende Liste spielen:
Tyraniden: Supreme Command Detachment - 648 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Tyraniden: Spearhead Detachment (Hauptkontingent) - 1201 Punkte
*************** 2 HQ ***************
*************** 1 Standard ***************
3 Ripper Swarms
*************** 1 Elite ***************
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon Prime, Biostatic rattle
Exocrine
Exocrine
Gesamtpunkte der Armee : 1849
Powerlevel der Armee : 88
Kommandopunkte der Armee : 5
Was denkt ihr? Ich weiss, sieht stark nach Spam aus. Für ein Funturnier zu hart? Gehen halt jede Runde schon einige Schüsse auf die Reise (3 x Smite, Schleimmaden, Exocrinen und Wachen jede Runde). Schwarmtyranten und Trygon ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne. Prime mit Wachen und Prime mit Exocrinen bilden 2 Feuerherde, eventuell stehen die auch nur auf einem Haufen in der Mitte. Ripper sind nur drin weil ich noch Punkte hatte und die noch nie gespielt habe.