Dann gehen sie halt außen rum. Muss ja schließlich auch Nachteile haben groß wie ein Haus zu sein 😉
Hatte Trygon+stealer ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass eine Einheit den Charge geschafft hat und alles andere in Schnellfeuerreichweite des Gegners. 2 mal 1+10 also ca. 720 Punkte.
Stattdessen nehme ich lieber 2 exos und den lord mit.
Mit 30 dakka ganten könnte es lustiger werden.
Die Exocrine hat aber 36" Reichweite 🙂
Bisschen mehr Gelände würde tatsächlich noch gehen. Die Edition ist einfach darauf ausgelegt, bzw. darauf aufgebaut viele Sichtblocker zu haben.
Wie geht das? Habe bisher max. 1+ca.35% der Einheiten in der ersten Runde rechnerisch in den NK gebracht, die dafür bestimmt sind.Ich kann Robert82 aus Post #42 leider nicht verstehen...
Ich hatte vor ein paar Wochen eine spaßige Lsite (mit allem was Spaß macht) erstellt. Die hälfte der Armee ist in Runde 1 im Nahkampf (abgesehen von Malantrophe), die andere Hälfte kommt in Runde 1 aus der Reserve und stellt sich komplett um den Gegner. Dann dann heißt es für den Gegner ab Runde 2 nur noch verzweifelt ums überleben zu kämpfen. 😀
Erstmal cooler Ansatz für die Brigarde und Respekt für diese Bilanz.....
Und das klappt.
Ich habe aktuell eine Statistik von 14 Siegen 2 Unentschieden und 1 Niederlagen mit meinen Niden.
Setzt unsere günstigen Einheiten für das ein wofür sie da sind. Als Opfer, darum haben wir so viele davon.
Das aber doch auch wieder Hop oder Top da der gegner entweder sieht und deine Truppen Im FK sterben oder er sieht nicht und du kommst mit 90% im NK an wo dann der gegner nix mehr machen kann..