Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute im GW und der Ladenleiter konnte mir hier und da schon was erzählen.

Die Beiden Schüsse vom Exo sind S7 DS2.
Es gibt drei Varianten vom IV. Lauern, Fressen und Jagen.

Warpblitz: 2Warppunkte und zwei Profile. Im Endeffekt Warblitz und Lanze zusammen.

Schatten im Warp: -3 auf den Psitest.

Hormaganten sind "Flink" +3 auf Rennen.

Tentaclids: S5 Impuls
Der Drude hat ne Geiferkanone. Ich meine S6 und DS4 Flammenschablone. Leider stand da nichts von Schwall.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

In welchem GW warst du denn?

Ja gut, das auf jeden Fall. Dann einfach alles Nahkampfmäßige aus der Synapse laufen lassen - wenn sie an Fressen nicht viel ändern kann das ja meist eh von Vorteil sein. Was Jagen betrifft kann man natürlich noch nix sagen.
Sonst 1-2 Flyrants.. jenachdem. Man kann halt noch nicht viel sagen ohne den Codex zu haben. Vielleicht haben Flügelkrieger ja nun einen besseren RW, Biomorphe o.Ä.

Wieso "wieder"?
Der neue Codex ist noch nicht erschienen. Sie haben also seit Jahren einen Rüstungswurf von 5+ =X

Ob sich das in ein paar Tagen ändert, bleibt abzuwarten. Immerhin ist dem "geleakten" Profil der Tyranidenkrieger zu entnehmen, dass sich jedes Modell etwas aus der Liste der Basis-Biomorphe und der Nahkampf-Biomorphe aussuchen darf.
Wenn also Flügel dazugehören, dann wären die Next-Gen-Flügelkrieger wohl tatsächlich einfach Sprungtruppen mit Kriegerprofil.

Da aber Shrikes schon im aktuellen Codex ein völlig eigenen Eintrag in der Sektion Fast-Attack haben, gehe ich vom Gegenteil aus.

Es gibt keine Gerüchte, dass sie drinbleiben.
Dafür aber durchaus Indizien, dass sie rausfliegen, wenn nämlich GW wirklich alles rauswirft, was bisher kein Modell hatte und mit dieser Edition auch keins mehr bekommt.
Da weder bei dem Profil der Genestealer noch bei dem der Warrior die Option auf eine Spore vermerkt war, gehe ich mal davon aus, dass das auch so stimmt...

Wieso "wieder"?
Der neue Codex ist noch nicht erschienen. Sie haben also seit Jahren einen Rüstungswurf von 5+ =X
In der 3. Edition konnte man Flügel und Chitinschuppen bekommen, so das Krieger einen 4+ RW und Sprungtruppenbewegung hatten.
Das war in der 4. nicht mehr möglich und in der 5. haben die die Optionen einfach wegrationalisiert.

Hat jemand was konkretes zu den Landungsporen mitbekommen? Einige Quellen meinten ja das die aus den Codex verschwinden würden?! Was für mich mit meinen 10 eine wirklich harte Sache wäre.......
So weit man immer mitbekommt: Keine Modelle, keine Regeln.
Ich frag mich deshalb, was mit dem Roten Schrecken wird. (Der wäre ein cooles Charmodell für Venatoren gewesen)

Ich könnte sogar glauben das der im Codex ist er wird schließlich auf der Website geführt. Kann also sein das er als Besonderes Char Upgrade drin ist.
Jo, es gab auch ne Zeit lang andere ausrangierte BCMs wie Doomrider, Cypher (jetzt nach gut 10 Jahren Abwesenheit als Dataslate mit aktualisierten Regeln verfügbar) die es aber trotzdem nicht in den Codex schafften ^^

Puuh... 10 Montröse Kreaturen für die Tonne... naja... muss ich Mal meine Clubkollegenfragen ob ich se weiterhin in Apos verwenden darf... wenns so kommen sollte !!!!!!!!

Bin Mal gespannt ob man die Zoantrophen dann so schocken kann oder ob die Reichweite des Blitzes dann erhöht wird weil sonst wars das mit Effektivität von denen gegen Armeen mit viel und vorallem schnellen Fuhrpark!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.