5 Attacken ist einfach absolutes wunschdenken.
Ich würde wetten, dass sie 3A haben und Sensenklauen nach wie vor keine Bonusattacken geben (oder falls doch, diese bereits in den Profilen enthalten sind).
Das wär doch dumm, wenn Zusatzattacken von Waffen und Ausrüstungsgegenständen bereits in ein Profil integriert wären, da man durch den Ersatz der jew. Waffen wieder Attacken abziehen müsste, das wäre doch für die meisten Tyranidenjunkies, die sich nie mit Cybots beschäftigt haben, viel zu kompliziert, die ganzen Attacken abzuziehen und nachher wieder draufzurechnen.
Darum haben Tyraniden ja jetzt auch wieder feste Waffenprofile, weil das wohl auch nicht immer gut geklappt hatte.
Sonst hätten Sturmmarines von Haus auf auch 2 Attacken im Profil statt 1 + Zusatzattacke durch NKW+Pistole.
Ich teile mit dem Gott in der Maschine (aka DEM ^^) die Meinung, das Dataslates einfach nur Abzocke sind. Früher gabs die Sachen auch für Lau auf der GW Seite - und jetzt wollen die alle unser Geld :greedy: (FW stellt seine Updates zumindest kostenlos zur Verfügung)
Wenn Codizen um die 20 Euro kosten würden, würd ich das vllt noch mit mir machen lassen, aber 39 Euro für ein Hardcover + etwaige Erweiterungen für irgendwelche Ubereinheiten fänd ich nicht in Ordnung, wer weiß wo das noch hinführt. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn die Tyraniden der erste Dex mit integrierten Dataslates wäre, so das man auch einen Schwarm mit Formationen spielen könnte.