Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchen Tyras sowas?

Wäre dann nicht eine Option als Manifestation des Schwarmwillens besser?

Vielleicht bekommt der Schwarmherrscher dieselbe Option wie Marneus Calgar von den Ultras, während alle anderen doof würfeln dürfen. (Wobei ich dem HiveT eine Option gönnen würde, auf der Kriegsherrentabelle was aussuchen zu dürfen - wobe ich die Befürchtung hab, das in der Tabelle das reinkommt, was man sich bis jetzt für 25 Pkt oder so immer gekauft hat, wie Erzfeind in 6" Umkreis und den ganzen Spaß ^^)

Ganz ehrlich, 3 oder 5 Attacken hin oder her - ich hatte in der Vergangenheit immer das Problem mit S 8 Waffen. Habe die Krieger eigentlich immer gerne aus Fluffgründen eingesetzt, aber in den letzten Spielen waren sie meist Punktegräber. Grund waren eben S 8 Waffen... :uzi::death:

Sprich, gibt es keine Option, die Krieger haltbarer zu machen, werde ich sie wohl eher im Koffer lassen. Aber das Problem gilt ja auch, wie schon so oft hier besprochen, für meine Liktoren und Biovore. Donnerlittchen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, 3 oder 5 Attacken hin oder her - ich hatte in der Vergangenheit immer das Problem mit S 8 Waffen. Habe die Krieger eigentlich immer gerne aus Fluffgründen eingesetzt, aber in den letzten Spielen waren sie meist Punktegräber. Grund waren eben S 8 Waffen... :uzi::death:
Ich hoffe Toxotrophen geben Shrouded, dann könnte man Nids auf 3+ Decker durch Gantenmassen bringen, dann hätte sich dein (und mein) Midbugproblem mit erledigt

Ich weiß das es hier zwar steht
Venomthropes;
30 points:
Grants shrouded and defensive grenades in a 6" radius
Aber da eine Toxotrophe nun 45 Pkt kostet, bezweifel ich auch die richtigkeit der anderen Angaben (vor allem wegen Def-Granaten, weil man so den umliegenden Einheiten einen S4 Push gegen Fahrzeuge geben könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Und 5 Attacken, die ne 16,67% pro Wunde auf Rending haben...Ventoren haben das + alle Treffer wiederholen + Bestie...

Ersetzen Venatoren nicht ein paar Sensenklauen durch die Zangenkrallen? Grad nicht ganz sicher, aber ich meine das wäre so. Dann darf man eben nur 1en wiederholen und nicht alle Treffer. 😀

Konnte vorhin mal schnell durch den WD blättern - da ist die Seite mit den Standards die hier abgelichtet war auch nur sehr klein abgedruckt (aber weniger Pixelig) und dort sieht es mir tatsächlich sehr stark nach 5 Attacken aus...

Ich Vermute wie gesagt, dass es an der einheitlichen Rüstkammer liegt und hierdurch der hohe preis der CC-Biomporphe für S4 Krieger kompensiert werden soll...

Ich bin mir nichtmal sicher, ob die 5 A (ich find selbst im Scan hier sind es eindeutig 5) wirklich ein Vorteil sind.
Blicken wir mal auf die Veröffendlichung des Codexvorgängers. Da hatten die Krieger auf einmal 3 Wunden. Diese schlugen sich aber auch in den Punktekosten nieder. Durch T4 war das aber nix wert. Wenn die 5 Attacken Die Punktekosten nicht weiter schrauben ist ja alles gut. Aber vielleicht ist ja was anderes...
Ein weiterer Gedanke, der mir kommt wäre die Überlagerung mehrerer Gerüchte/Scans zu einem neuen Todessterns. Reliktartiges Biomorph für EK plus viele Attacken mit Deckung 3+ und ratzfatz im Nahkampf. Zu nem amtlichen Stern fehlt halt noch einiges, aber mal schauen was da noch So zusammen kommt.

Um mal einen echten Vergleich zu bringen: Dämonetten: 6A 3LP 5++ für 27 Punkte...Punkten auch und bekommen im Angriff sogar +3 Attacken. (Wers nicht erkennt...ich vergleich natürlich 3 Dämonetten mit 1 Krieger aufgrund der Punkte.
Nebenbei finde ich Nahkämpfer nicht automatisch überflüssig, man siehe Bluthunde, Dämonetten und Jägerinnen. Nur fix müssen sie halt sein...aber das ist ja eher der Venatorenjob. Aber ob 5 oder 3 sehen wir ja in einer Woche dann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.