Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom letzten Codex Cover gabs ein schönes Wallpaper von GW.

Ist bereits von dem neuen Codex Cover etwas entsprechendes zu finden..? (noch nichts gefunden dazu)

Das gibt es im One-Click-Bundle der Tyranidenräuber:

Jeder, der dieses Paket vorbestellt, erhält ein exklusives Poster mit dem Titelbild des Codex: Tyraniden von uns, das von Mitgliedern des Design-Studios signiert ist, die an dem Buch mitgearbeitet haben.

Vom letzten Codex Cover gabs ein schönes Wallpaper von GW.

Ist bereits von dem neuen Codex Cover etwas entsprechendes zu finden..? (noch nichts gefunden dazu)

Tau und Eldar sind über die BL (klick) erhältlich, Tyras werden vmtl. demnächst auch dazu kommen, wenn der Codex auch wirklich verfügbar ist...
Hoffe das hilft!
🙂

Ich bin gerade etwas verblüfft, das Ganten günstiger werden.
Die alten Packungen gab es bei Termas z.B. 12 Stück für 23 Euro, ca. 1,90€ pro Stück. Jetzt kommen 20 für 35€ raus, 1,75€ pro Stück - dabei aber die aktuellen Waffenoptionen.
Unerwartet, dass sie bei der Gelegenheit nicht teurer werden.
Bei den Snapfits kosten 20 Stück derzeit 32 Euro, die 3 Euro für vollwertige Modelle sind dann doch gut angelegt.

Die alten Packungen gab es bei Termas z.B. 12 Stück für 23 Euro, ca. 1,90€ pro Stück. Jetzt kommen 20 für 35€ raus, 1,75€ pro Stück - dabei aber die aktuellen Waffenoptionen.
Bei den Snapfits kosten 20 Stück derzeit 32 Euro, die 3 Euro für vollwertige Modelle sind dann doch gut angelegt.

Ich wette, das einige das hier überlesen werden und nur darüber meckern was alles teurer und schlechter geworden ist. 😉

Neue Nahkampfwaffen-Regel

Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Auf der Blacklibrary-Vorschau ist den Designerhinweisen die Neuregelung der Tyranden-Nahkampfwaffen zu entnehmen.

Vorweg: Es ist natürlich wieder anders als bei allen anderen..., hoffentlich ist es dann im eigentlichen Regeltext dann diesmal kristallklar formuliert.

Konkret:
Nahkampfwaffen werden immer als Set für ein Armpaar gekauft und geben so erstmal KEINE Bonusattacke.
Die Bonusattacke für zwei Nahkampfwaffen gibt es bei Tyraniden erst für zwei Sets! Wahrscheinleich egal was die zusätzliche Wirkung der Nahkampfwaffen ist.

Beispiele:
Trygon hat zwei Sensen-Sets ==> +1A
Horams haben ein Sensen-Set ==> keine Attacke
Krieger mit Sensen & Klauen ==> +1A
oder Krieger mit Peitsche+Schwert und Sensen wahrscheinlich auch nur +1A.

Finde ich an sich bisher als sinnvollste Regelung, aber hoffe sehr, dass es wirklich sauber geschrieben ist, damit es da keine Unstimmigkeiten gibt.

Was man der Blacklib. noch entnehmen kann ist das neue Hornschwert und das neue Datenblatt der Hormaganten!

Hornschwert
Bonesword hat nun DS 3 und Verwundungen auf die 6 schalten Sofort aus.

Hormaganten
Das Profil der Hormaganten ist unverändert.
Normale Infantrie.
Dafür die Punktekosten runter auf 5.
Adrealindrüse unverändert 2 Pkt. pro Modell
Toxinkammer kosten nun 3 Pkt. pro Modell, was im Umschluß heißt Gifthormaganten kosten nach wievor soviel wie im alten Codex !!!!!

Was man der Blacklib. noch entnehmen kann ist das neue Hornschwert und das neue Datenblatt der Hormaganten!

Hornschwert

Hormaganten
Normale Infantrie.
Toxinkammer kosten nun 3 Pkt. pro Modell, was im Umschluß heißt Gifthormaganten kosten nach wievor soviel wie im alten Codex !!!!!

Quelle: http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Codex-Tyranids.html

Hornschwert

Hormaganten
Normale Infantrie.

Richtig, aber das wussten wir schon länger, deswegen habe ich das nicht nochmal aufgeführt.

@Dark Warrior:
Ich hoffe du spielst damit nicht wieder auf die 5 Profilattacken der Krieger an. Die Werden KEINE 5 Attacken im Profil haben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Vielleicht Venatoren mit ihrem Bonusattacken, aber nicht Krieger im Profil.

@Dark Warrior:
Ich hoffe du spielst damit nicht wieder auf die 5 Profilattacken der Krieger an. Die Werden KEINE 5 Attacken im Profil haben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Vielleicht Venatoren mit ihrem Bonusattacken, aber nicht Krieger im Profil.

Hört doch mal endlich auf mit dem Mist, die anderen Viecher haben doch auch kein anderes Profil bekommen, und wenn Krieger am Ende doch 5 Attacken kriegen, dann freut euch ^^
Die Viecher würden dann wahrscheinlich einen Schwarmtyranten verkloppen und die Kontrolle übernehmen, weil der Hive dagegen nur popelige 4 Attacken oder so hätte ^^

Ich find das Redesign der Krieger interessant, die haben jetzt endlich mal hingekriegt, das die auch unterschiedliche Beinposen bekommen, einige der Waffen sind allerdings verkleinerte Exemplare ihrer großen Vettern (Biozidkanone, Stachelwürger, eine Tentakelpeitsche vom HiveT)
Und wie es ausschaut, gibt es 4 unterschiedliche Schuppenkämme für die Köpfe, wovon 2 die altbekannten sind. Aber bis auf die Flügel deckt die Box alles ab.

Spannende Frage die ich mir noch stelle, wenn Doom, Parasit und Mieotic Spore rausfliegen, sind die Ymgarls dann eigentlich noch drin?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, als was gelten die Arme an dem Fliegenden Tyranten im Bild?
(Ich kenne die Arme irgendwoher, komme aber gerade überhaupt nicht drauf. *grübel*)
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440160a&prodId=prod2350012a

Ansonsten ganz klar Daumen hoch für die Exo in der Elite! Ich rechne eh damit, dass meine Zoantrophen jetzt daheim bleiben, da ist das ein guter Ersatz. Meine Toxotrophen und Schwarmwachen freuen sich auf Gesellschaft. :happy: Und denkt mal an BIG BUG Listen, die werden noch BIGGER! 😉
Jetzt will ich noch was zu den neuen Waffen der Schwarmwachen wissen und bin glücklich.^^

@HTP: Ja die Ymgarls... wobei ich ja fürchte, dass GW Angriffe nach dem Auftauchen aus dem Spielen haben möchte. Würde zumindest dem Trend der 6th entsprechen. (Haben die Expugnatoren der SM noch ihre Sonderregel?)

Jap, war heute im GW. Bei der neuen Armeebox hat man eine Ersparnis von über 30% gegenüber Einzelkauf. Carnifexe sollen angeblich auch ein Tick billiger (€) werden. Snapfit-Ganten fliegen allerdings aus dem Sortiment!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.