Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut WD in dem man das Krieger Profil mit einer Lupe recht gut erkennen kann haben sie 5 Attacken! Wenn überhaupt könnte es sich um einen Druck fehler handeln aber der wäre dann ja auch erst mal im Codex.

Ich sag nur "Pics or it didn't happen."

Ich hab den scan der im internet rumkurvt mal genau untersucht, und wenn man es mit den 3en und 5en in allen bisherigen 6. Edi codizes vergleicht (die alle dieselbe schriftart benutzen), muss es ne 3 sein. Wenn man nah ranzoomt, sieht man dass der obere teil links und rechts dunkel ist, aber ganz oben ziemlich hell, was mit der 5 in derselben schriftart nicht hinkommt, die hat einen dicken balken und ist rechts offen. Die 3 dagegen hat links einen dicken gnubbel am ende und rechts ist der strich des bogens dicker als oben, was damit genau übereinstimmt.

Ich dachte auch erst es sieht wie ne 5 aus, aber inzwischen hab ich keinen zweifel mehr, dasses ne 3 ist.

Alter schielt ihr alle? Das ist klar ne 5. Vergleich im Scan mal mit den anderen Profielwerten. Bei WS und A steht klar die selbe Zahl. Genau wie bei BS und W. Also haben die Krieger entweder 5 BS und 5 W, sowie 3 WS und 3 A; oder eben anders rum. Also sucht euch aus was wahrscheinlicher ist. Mal ehrlich, 5 Wunden?
Spendierste mir den Codex wenn's doch ne 3 ist? ^^

Ich kann das gejaule von 3en und 5en nimmer ertragen...

Nicht? Ich finde total lustig.
Würde das Angebot mit der Codexwette von jemandem kommen, den ich kenne (im Sinne von, komm lass und heute Abend einen trinken ehen ud den ganzen Abend nur über Tabletop Rreden ) wär ich dabei. Sry, Pech gehabt. Fände es gut wen
n du mir den Dex sponsorst. Chrchrchr. Und selbst wenn. Mit 5 Wunden und BS5 wären die Krieger ne voll krasse Beschusseinheit. Auch ein weg Sie wieder ins Spiel zu bringen.

Alter schielt ihr alle? Das ist klar ne 5. Vergleich im Scan mal mit den anderen Profielwerten. Bei WS und A steht klar die selbe Zahl. Genau wie bei BS und W. Also haben die Krieger entweder 5 BS und 5 W, sowie 3 WS und 3 A; oder eben anders rum. Also sucht euch aus was wahrscheinlicher ist. Mal ehrlich, 5 Wunden?

Ich hab schon alles erklärt, sieh es dir im extrem zoom mal an und vergleichs mit einem aktuellen dex den du zuhause hast, oder lass es. Ist mir eigentlich wurscht, was andere denken. Es ist nicht so als würde es was dran ändern. Und inner woche wissen wir sowieso alle dass ich recht hab.

Hmm hab mir vorhin den WD geschmökert. Mir ist aufgefallen das die Absorber anscheinend nen W5 bekommen. Das fänd ich mal echt richtig dick 😀

Krieger weiterhin die Armen Schweine des Dexes ^^. Diese werden definitiv nur mit EK/EW spielbar sein. Venatoren... naja meine letzten Venatoren wurden von Tau im Nahkampf verkloppt ^^°. I find eher die Niden bräuchten mal sowas wie Granaten... kann ja net sein das die da immer als letzter zuschlagen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Krieger weiterhin die Armen Schweine des Dexes ^^. Diese werden definitiv nur mit EK/EW spielbar sein. Venatoren... naja meine letzten Venatoren wurden von Tau im Nahkampf verkloppt ^^°. I find eher die Niden bräuchten mal sowas wie Granaten... kann ja net sein das die da immer als letzter zuschlagen -.-

Die brauchen keinen Ewigen Krieger, die brauchen nur einen guten Schutzwurf, wie vorhin schon von mir erläutert, wenn die Toxotrophen "Shrouded" (gibt +2 auf Deckung) verleihen, gibt es für Tyraniden erstmal dick 3+ Deckung gegen Beschuss die durch eigene Einheiten gedeckt werden, das wird bestimmt noch mal spaßig wenn die Viecher inner Big Bug Liste reinkommen, wo die Viecher sich dann auch wieder gegenseitig decken für'n dicken Decker ^^ (Wobei der Spaß gegen Schablonenwaffen doch eher witzlos wird, da man von da aus vom Mittelpunkt misst)

Was ich mich noch frage, wie das mit dem Injektor demnächst wieder funktioniert, denn wenn Hornschwerter auf die 6 Instant Kaffee zubereiten, was passiert dann bei Tyraniden mit Injektor?
Bisher hatten Symbionten/Symbiarch, Schwarmtyrant und eigentlich auch Krieger die Option auf Injektoren... (Ganz früher durft das jeder Depp im Schwarm haben ^^ Ha, Schwarmdeppen!)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur das Schwallwaffen und andere Spielereien eben Deckung schnell ignorieren und oft auch noch nen interessanten Durchschlag und eine interessante Stärke haben.
Zum Beispiel die beliebten Chaosdrachen und Tau haben auch die eine oder andere No-Brainer Überraschung gegen Deckungswürfe...
Wenn ich als min. 2 Toxotrophen brauche, denn eine wird auch gerne schnell weggeballert und dazu noch mindestens gutes, wenn nicht gegen einen erfahrenen Spieler optimales Stellungsspiel, dann mache ich mir doch sorgen ob die Tyras ihren Status als Glashammer verlieren.
Die Krieger benötigen eigentlich nen vernünftigen Schutzwurf und eine entsprechende Anzahl von Attacken. Wenn "nur" 3+ im Profil und +1 mit Doppelhornschwerter dann kann das schon ein wenig Mau sein, denn durch ein Kombiniertes Tau Abwehrfeuer oder die Feuerkraft der Eldar kommt wenig durch.
Mal sehen, ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die neuen Modelle und gebe die Hoffnung nicht auf, dass der neue Codex derart stimmig ist, dass er auch wettbewerbsfähig wird, aber das wird die Zeit zeigen.

Also das Release gefällt mir sehr gut und ich bin, wenn der Codex jetzt noch stimmig ist, erstmal zufrieden und beschäftigt. Bei meiner Einkaufstour ist mir übrigens aufgefallen, dass wir praktisch nur noch 4 Boxen + 1 Clam bräuchten, damit die Tyraniden komplett aus Plastik wären: Zoas/Toxos; Bio/Pyro, Liktor/???, Termas/Hormas und nen Symbiarchen als Clamback, dann noch ne superfiese Apo Einheit (zur Dominatrix schiel) mit drauf und ich werd für die nächsten Jahre äußerst glücklich sein 😀 - halt eins hab ich vergessen: Beim nächsten Tyrarelease dann bitte Dactylis und Malefaktor mitreinpacken, dann haben wir glaub ich alles von den Tyra-Panzern.

Ich hab schon alles erklärt, sieh es dir im extrem zoom mal an und vergleichs mit einem aktuellen dex den du zuhause hast, oder lass es. Ist mir eigentlich wurscht, was andere denken. Es ist nicht so als würde es was dran ändern. Und inner woche wissen wir sowieso alle dass ich recht hab.

Nö, hast nix erklärt. Ich hab Gegenargumente gebracht und du nix. Bin ich von dir Besseres gewohnt.

In 6 Tagen dreh ich dir soooooooooooooo ne Nase, Ätsch!

P.S.: Bitte mach ein Bild von deinem Gesicht wenn du den Dex aufmachst und die 5 bei den Kriegern siehst.😎

Zuletzt bearbeitet:
http://s7.directupload.net/file/d/3493/6khlg8l3_jpg.htm

ich hab mal auf dem iPad nen Screenshot gemacht und den aufgeblasen. Ist recht unscharf, aber man kann gut erkennen, dass unter A dieselbe Zahl steht wie unter BS, eine 3. Die 5 unter WS hat eine deutlich andere Silhouette.

Wenn jetzt noch jemand zweifelt, ich bin bereit, jede Wette anzunehmen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.