Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, das dem so sein wird und darum auch die Punktekosten hochgeschraubt wurden, wenn man sie dazukauft, andere Tyraniden, wie Krieger und Hormas haben die von Haus auf, Symbs zahlen ja jetzt 4 Pkt dafür so wie es ausschaut, da sie dann Sensen+Zangen und ggf. den Wiederholungswurf haben.

Genau darauf wollte ich ja hinaus.
Im Rahmen sind sind drei Paar Sensenklauen, woraus man schließen kann, dass die Option auf zwei Paar am Modell verloren gegangen ist.
Ein paar gab bisher ja nur den Wiederholungswurf von 1.
Zwei Paar waren mMn besser als Sensenklauen+Zangenkrallen, aber wenn das jetzt auch noch in +1 Attacke geändert wird, ist das alles nochmal zu überdenken.

Nachdem jetzt klar ist, dass es keine Flügel für die Krieger gibt, bin ich mal gespannt ob die Option überhaupt noch existiert, oder ob die Venatoren den Platz jetzt vollständig einnehmen. Bisher haben sie sich ja nur in der Bewegung und 'Synapsenkreatur' unterschieden, da kann man die geflügelten Krieger tatsächlich weglassen.

Auf die Venatoren bin ich wirklich gespannt.
Falls das Profil bleiben sollte und sich der Attackenbonus der Sensenklauen bewahrheitet sind das sieben Attacken pro Modell im Angriff. 😀

@lastlosboy
Flügel wird es wohl noch geben, dank FW

Ich denke das Krieger weiterhin 2 paar Sensen bekommen können, nur weil der Fex nicht gleich 4 Neuralfresser im Gepäck hat, heißt das nicht, das er zwei Paar bekommen kann.

Tyranidenkrieger haben ja freie Waffenwahl in der Tyraniden-Waffenkammer (das ich das noch erleben darf ^^), so das bestimmt ein weiteres Paar Sensenklauen dabei sein könnten.

Du könntest ja theoretisch einen Krieger mit 2 Paar Sensen basteln, einen mit 1 Paar Sensen und Zangenkrallen und einer könnte zum Kuschelmonster mit 4 Zangenkrallen aufgewertet werden ^^

Da ich den Beitrag momentan nicht editieren kann, ohne den ganzen Text neu zu schreiben: Wer weiß wie viel teurer der Bausatz geworden wäre, wenn da noch Flügel dabei wären, ich würd nicht 50-60 Euro für einen 3er Pack Krieger ausgeben wollen, nur um Flügel dabei zu haben, ohne sie wirklich dabei haben zu wollen.

Aber 16,50 Pfund für 3 Paar Flügel find ich allerdings schon happig.
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Tyranids/TYRANID-WARRIOR-WINGS-CONVERSION-KIT.html
Allerdings habe ich schon meine 9 Flügelkrieger, die ich allerdings noch mal neu montieren müsste ^^

quote_icon.png
Zitat von HiveTyrantPrometheus
Die brauchen keinen Ewigen Krieger, die brauchen nur einen guten Schutzwurf, wie vorhin schon von mir erläutert, wenn die Toxotrophen "Shrouded" (gibt +2 auf Deckung) verleihen, gibt es für Tyraniden erstmal dick3+ Deckung gegen Beschuss die durch eigene Einheiten gedeckt werden, das wird bestimmt noch mal spaßig wenn die Viecher inner Big Bug Liste reinkommen, wo die Viecher sich dann auch wieder gegenseitig decken für'n dicken Decker ^^ (Wobei der Spaß gegen Schablonenwaffen doch eher witzlos wird, da man von da aus vom Mittelpunkt misst)

Was ich mich noch frage, wie das mit dem Injektor demnächst wieder funktioniert, denn wenn Hornschwerter auf die 6 Instant Kaffee zubereiten, was passiert dann bei Tyraniden mit Injektor?
Bisher hatten Symbionten/Symbiarch, Schwarmtyrant und eigentlich auch Krieger die Option auf Injektoren... (Ganz früher durft das jeder Depp im Schwarm haben ^^ Ha, Schwarmdeppen!)

Naja das ist dann einfach ein Toxo der versucht sich irgendwo hinter seinem Großen Bruder zu verstecken, nur um Sekunden Später in eine Schleimpfütze verwandelt zu werden.
greets%20(6).gif
.

Finds schade das sich keiner für die Absorber interessiert. Finde die nun hoch interessant, mit W5 können sie einiges aushalten und binden 😀.

Einfach im gewünschten Geschäft anrufen und einen zurücklegen lassen ist wohl weniger zeitaufwändig bei gleichwohl erheblich zielführenderem Ergebnis als hier 1-2 Posts diesbezüglich zu schreiben...

Ich finde es ziemlich witzig wie hier über Profilwerte diskutiert werden, die noch nicht veröffentlicht sind. Auf den pixeligen Bildern ist es einfach nicht möglich 3 und 5 auseinanderzuhalten da auch Ähnlichkeiten nicht die Möglichkeit ausschließt, dass es einfach zu mehr Verwisch- und Verzerreffekten kommt als wenn man bei einem Bild im Photoshop zu Auflösung runtersetzt. Das Bild wurde mehrfach aufgeblasen, wieder verkleinert, abfotgrafiert und komprimiert. Dannach kann auch ne 6 aussehen wie ne 3... oder ner 0...
Und: glaubt Ihr ernsthaft, dass Absorber W5 kriegen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.