Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bausatz der Tyraniden enthält drei Modelle der Tyranidenkrieger, die alle unterschiedliche Posen haben, und der Gussrahmen bietet jede Waffenkombination. Es gibt eine atemberaubende Auswahl an Waffen, darunter drei Paar Tentakelpeitschen, drei Paar Stachelfäuste, drei Neuralfresser, drei Paar Zangenkrallen, drei Paar Sensenklauen, drei Säurespucker, drei Paar Hornschwerter, eine Biozidkanone, einen Stachelwürger und drei Paar Fanghaken.

Ist der Text eigentlich auch neu, wie die Bilder?

Ja, wer hätte das gedacht ^^

Ist der Text eigentlich auch neu, wie die Bilder?

Jau, siehste doch in den Gußrahmenbildern was alles drin ist, von jeder Sorte Waffen kannst du (bis auf Biozid/Würger) je drei Krieger mit ausstatten, ich denke ich werd mir die Box aus Umbauzwecken für meine beiden Alphas mit Venatortorso holen.

@eisenlunge
Das ist voll der Fake, voll der Fake! :homestar: Oh nein, vielleicht ist es doch echt? 😱

Ich lass mich überraschen, wundern würd's mich nicht, obwohl Pyrovore/Biovore Kombibausatz blöde wär, weil die Pyrovore einfach größer ist als die Biovore. Allerdings stell ich mir ein Zoantoxotrophenkombibausatz merkewürdig vor, weil dann immer n Torso überbleiben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Bild von 4chan sollte man schon erstmal misstrauisch sein und besonders wenn ein Monat vor dem vermeintlichen Release ein scheinbar digitales Bild in niedriger Auflösung erscheint. Das ist nicht abfotografiert von einem WD oder so, also woher kommt das Bild dann und warum ist es dann auch noch in so einer niedrigen Auflösung?

Also bei einem Bild von 4chan sollte man schon erstmal misstrauisch sein und besonders wenn ein Monat vor dem vermeintlichen Release ein scheinbar digitales Bild in niedriger Auflösung erscheint. Das ist nicht abfotografiert von einem WD oder so, also woher kommt das Bild dann und warum ist es dann auch noch in so einer niedrigen Auflösung?

Die ersten Bilder der Tyras (Schwarmwachen) sind bereits im November aufgetaucht, also darauf würde ich mich nicht festlegen 😉 - Am Samstag wissen wir definitiv mehr, wenn ein zweiter Release kommt, werden die Figuren sicherlich wie bei den DE schon im Dex sein. Apo Einheit steht auch noch aus, also ... Alles offen meines erachtens.

Bin auch der Meinung das es ein Fake ist. Erstmal hat GW ja versucht mit hilfe von Bitz ihre Teuren Bausätze zu relativieren und welche bitz könnte man in einen Pyro/ Biovoren Bausatz hinzufügen. Ausserdem sind die Zusammenstellungen merkwürdig denn auch Toxo und Zoan unterscheiden sich merklich.

Naja die neuen Tyraboxen laufen nicht gerade über mit brauchbaren Bitz für andere Truppentypen. Lediglich Kopfaustauschen kann ich mir vorstellen und sofern das die Liste hergibt die Sync. Waffen der Harpie für andere Monströse. Ansonsten siehst du wirklichen Kitbash nur bei Marines.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt Du das?

Nur eine Stimme von vielen:
Bigred on BoLS:
Hold your horses...

Some points:

1) There is a known 40k photoshop faker on 4chan (the Steel Legion hoax)
2) The image used in that cover is available from the GW Tyranid codex iTunes store
3) "Iyanden" is not aligned with "The Battle For"
4) We have word of "Battle For Macragge" as the Tyranid based warzone book.
5) A plastic Hierophant? The design studio shies away from just ripping existing FW models in plastic.
6) Title font graphic treatment is different from past Warzone books (look at the Pandorax/Damnos cover below)

My opinion on this is I think we have a prankster that has a passing knowledge of photoshop out there on 4chan fishing - but luckily he's not a very good digital artist. I've been professionally making and directing digital art for 2 decades now. There are a lot of little subtle things that you expect to see on an authentic piece. This one has none of them.

nichtmal auf 4chan wird das Teil noch ernst genommen...

nichtmal auf 4chan wird das Teil noch ernst genommen...

Das mag schon sein, aber fällt euch eigentlich nicht allmählich auf das erste "scheinbar" schlecht gemachte Fakes auftauchen (zum Reaktionen testen), dann erste verwaschene Bilder und zuguterletzt dann doch alles so kommt wie es gesagt wurde? War bei Tau, Echsenmenschen, Marines, Dunkelelfen und jetzt bei Tyras so, kann mir nicht vorstellen das das zufall ist.

Das mag schon sein, aber fällt euch eigentlich nicht allmählich auf das erste "scheinbar" schlecht gemachte Fakes auftauchen (zum Reaktionen testen), dann erste verwaschene Bilder und zuguterletzt dann doch alles so kommt wie es gesagt wurde? War bei Tau, Echsenmenschen, Marines, Dunkelelfen und jetzt bei Tyras so, kann mir nicht vorstellen das das zufall ist.

Schon irgendwie, aber das ganz große Argument gegen das Buch ist, dass die Missionen zur Schlacht um Iyanden schon im Supplement von Iyanden drin sind (da ist ein Schwarmtyrant mit Widerstand (!) 10 (!!!!!), der Regelfetzen tauchte hier auch scho irgendwo auf.)

Schon irgendwie, aber das ganz große Argument gegen das Buch ist, dass die Missionen zur Schlacht um Iyanden schon im Supplement von Iyanden drin sind (da ist ein Schwarmtyrant mit Widerstand (!) 10 (!!!!!), der Regelfetzen tauchte hier auch scho irgendwo auf.)

Da würde ich dir auch recht geben, aber wie gesagt: Ist irgendwie alles möglich. Warum sollte man zb. noch Battle for Macragge bringen, wenn wir schon durch Damnos genug Ultramarine Formationen haben und durch den Dataslate Müll auch die Tyrannic War Veterans abgedeckt sind, die ja durch ein Supplement gefördert werden sollten? Meines erachtens gibt es dadurch pro und Kontra und man kann weder sagen, das kommt nicht noch vehemment darauf bestehen dass es kommt, solange keiner den Dex in der Hand hält. Intressant ist halt nur, dass sich jetzt auch das Khorne Supplement bestätigt hat, zwar nicht so wie angekündigt, aber es kommt: http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=130363

http://s7.directupload.net/file/d/3493/6khlg8l3_jpg.htm

ich hab mal auf dem iPad nen Screenshot gemacht und den aufgeblasen. Ist recht unscharf, aber man kann gut erkennen, dass unter A dieselbe Zahl steht wie unter BS, eine 3. Die 5 unter WS hat eine deutlich andere Silhouette.

Wenn jetzt noch jemand zweifelt, ich bin bereit, jede Wette anzunehmen 😉

Jaja, Technik ist halt so ne Sache. Irgend ne Ahnung warum man die Zahl im WD nicht lesen kann? Der Grund ist, daß da schon mehrere Matrizen in der Bildbearbeitung übereinander liegen. Die Matrize des Ursprungsbildes, dann die des Photos, daß davon gemacht wurde, die der Verkleinerung und wahrscheinlich auchnoch eine bei der Umformung in den Drucksatz. Durch die Überlagerung wird das Bild einfach unscharf. Und du glaubst nun, daß durch aufbringen weiterer Matrizen das Ding leserlicher wird? Eher lächerlicher.

Dein Bild zeigt das eigentlich schon ganz gut. Ich könnt bei dem Bild schon fast sagen, daß BS W und A sich ähnlich sehen und nur WS was anderes ist. Im WD-Bild sieht mans besser. Das hat einfach am wenigsten Kopiervorgänge hinter sich. Wie wärs, kopieren wirs noch bissle hin und her, dann ist irgendwann die ganze Statline 9. Fänd ich auch gut.

Die machen doch kein Foto ihres eigenen Printproduktes, um es in ein anderes Printprodukt zu packen, da wird direkt die Datei genommen 😀 Sie wird skaliert und für den Druck gerastert, wobei dieser Schritt bei den digitalen Versionen sogar wegfällt, insofern ist ein Bild+Zommen der digitalen Version noch das am wenigsten verfälschte, dass wir kriegen können. Dass es im gedruckten Dwarf nahezu unmöglich zu erkennen ist, ist völlig klar; derartig feine Linien müssten mit 1200 dpi statt der gängigen 300 gedruckt werden, sonst kommt es spätestens bei der Druckrasterung zu Interpolationen 😉

Mal was anderes:

Wurde zu Sensenklauen ncht zuletzt gemunkelt, dass sie wieder Bonusattacken verleihen sollen? Nach den Regelungen für die Armpaare scheint das ja anders zu sein, ob das Treffer wiederholen einfach so bestehen bleibt?

Mal was anderes:

Wurde zu Sensenklauen ncht zuletzt gemunkelt, dass sie wieder Bonusattacken verleihen sollen? Nach den Regelungen für die Armpaare scheint das ja anders zu sein, ob das Treffer wiederholen einfach so bestehen bleibt?

Ich denke mal, das dem so sein wird und darum auch die Punktekosten hochgeschraubt wurden, wenn man sie dazukauft, andere Tyraniden, wie Krieger und Hormas haben die von Haus auf, Symbs zahlen ja jetzt 4 Pkt dafür so wie es ausschaut, da sie dann Sensen+Zangen und ggf. den Wiederholungswurf haben.

Wenn der Text auf der BL Seite so bestehen bleibt, freu ich mich SCHON WIEDER auf die Diskussion: Sind die Boni unterschiedlicher Tyranidenwaffen kumultativ? :clown:
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.