Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Hormagant für 5! Punkte hat 2A. Also für einen Krieger bekomme 6 LP und 12A in Form von ganten. Keine Synapse, 1S und 1W zwar zwar weniger dafür aber Flink.
Krieger mit 3A wären also schon etwas mau.
So rein objektive Betrachtung.

Was für ein naiver aber keineswegs objektiver Vergleich. 🙄
Kriegerattacken sind erstmal wertvoller als Gantenattacken, mit den richtigen Upgrades erst recht. Und weiterhin zahlt man die Punkte nicht nur für Attacken sondern für das Gesamtpaket.

Krieger mit 3A wären also schon etwas mau.
So rein objektive Betrachtung.

Die objektive Betrachtung eines Tyranidenspieler, der sich gerade nur das Beste für seinen Codex wünscht?
Jetzt mal aller vorzeitigen Ejakulationen zum Trotz, schaut welche Modelle 5 A im Profil(!) haben. Das sind (B)CM/MK und keine Standards....

Also mein Hierodule hat 7... *g*

Also 2 Einheiten aus dem gleichen Slot mit doch sehr änlichem Aufgabenfeld anhand von Profilwerten zu vergleichen ist nicht objektiv? Mit gegebenen Mitteln ist das doch die einzige Möglichkeit 😵 Wie denn, wenn nicht so?!

Krieger mit 3A werden jetzt mit den günstigeren Ganten nicht spielbarer. S8 ist da mMn auch kein Problem, zumindest war es bei meinen Spielen eher nebensächlich.

Wenn es jetzt für die gleichen Punkte doppelte LP und Attacken (außerhalb des Charges!), dazu schneller und keine Gefahr vor Instant Kill gibt, was wird man da wohl nehmen? Nicht zu vergessen die bessere Ini der Hormaganten.

Und die Begründung, das es nicht geht, weil es das noch nicht gab...dann hätten Flieger ein echtes Problem bekommen 😉

Für mich jedenfalls sieht es eher nach 5A bei Kriegern aus als 3A. Vllt irre ich mich aber gerade im Gerüchtebereich darf man doch mal das bessere hoffen ;D

Es wird NICHT passieren : ) Glaubt mir.

Sofern die Codex Schreiber nicht komplett inkompetent sind, wird so ein Standard Modell KEINE 5 A. Standard bekommen, ansonsten würde es nur 2 Wege heissen.
Tyra Krieger haben kaum bis garkeine Nahekampfbewaffnung mehr, 5 Attacken mit Zangenkrallen ? Have fun
Oder Es ist einfach nur eine 3 und keine 5 🙂

Oder es wäre einfach mal eine weitere Stufe von "Stein-Schere-Papier". Momentan gibt es den Nahkampf zwar, aber eigentlich nur als Regelteil im Regelbuch. Benötigt wird der nicht, ganz einfach weil niemand so doof ist und sich Nahkämpfer zulegt.
Da kann ich es mir gut vorstellen, dass mal wieder nen krasser Einschnitt kommt, indem es schnelle Standards mit 5 A geben kann. Warum nicht?

Was soll an 5 Attacken mit Zangenkrallen so krass sein? Das sind dann mit Sicherheit an die 40 Punkte pro Modell, bei einer echt miesen defensive. Ich verstehe jetzt nicht, wo da die krasse Inkompetenz ist?

Viele Grüße
Rene

Es wird NICHT passieren : ) Glaubt mir.

Sofern die Codex Schreiber nicht komplett inkompetent sind, wird so ein Standard Modell KEINE 5 A. Standard bekommen, ansonsten würde es nur 2 Wege heissen.
Tyra Krieger haben kaum bis garkeine Nahekampfbewaffnung mehr, 5 Attacken mit Zangenkrallen ? Have fun
Oder Es ist einfach nur eine 3 und keine 5 🙂

Jetzt bei GW's Schreiberlingen auch noch auf Kompetenz setzen? Naaaa ich weiß ja nicht *fg*
Abgesehen von Tyranidenkriegern gibt's auch keine Sandart-Einheit mit 3LP. Es gibt ne neue Kriegerbox, die "alten" haben wenige gespielt und so ein Profil könnte zu GW's Verkaufpolitik passen.
Und 5 Attacken, die ne 16,67% pro Wunde auf Rending haben...Ventoren haben das + alle Treffer wiederholen + Bestie...

Aber genau wisse wir es ja eh nächste Woche....

Venatoren haben ja auch alle "Arme" frei weil die sich durch's (kurze) Leben schlängeln, darum kauf ich einer Kreatur mit 6 "Sensenklauen", wie dem Trygon, eher eine hohe Attackenzahl ab, als einem Krieger mit vier freien Armen (auch wenn er mit seinen Hufen Pferdeküsse verteilen könnte, aber dafür muss er auch die Balance halten 😀)

Mmmh... Tyranidenkaratekrieger :bruce_h4h:

Wayne, abwarten und Tee trinken - bei 5 Attacken sind die Dicken CC-Waffen vermutlich auch nicht ganz billig...

Weis nicht ob man sich so einen gefallen tut, zwar 5 Attacken im Profiel zu haben, aber mit Schwertern+Flügeln+Kleinzeugs wie Adrenalin bei den Punktekosten ne 5 o.ä. vorne stehen zu haben - selbst wenn es das ewige Krieger Biomorph gibt und sie somit nicht bei jeder Rakete Platzen ist das eher was damit Timmy große Augen macht weil er eine Einheit bauen kann die so gut wie alles im Nahkampf zerschnitzt (nachdem sie von den anderen richtig guten Nahkämpfern dank besserer Ini auf eine größe Geprügelt wurden, durch die sie die nächste Schussphase nicht mehr überstehen) - dabei aber einen riesigen Haufen Punkte bindet und defensiv alles andere als wirklich mächtig ist...

% Attacken halte ich übrigens für durchaus realistisch, als dass sie in dem Eintrag Waffen aus einer allgemeinen und scheinbar nicht aus der eigenen Liste kaufen - irgendwie muss ja kompensiert werden, dass die anderen Viecher, die auf diese Liste Zugriff haben und den gleichen Preis bezahlen meist über eine deutlich höhere Stärke u.ä. verfügen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat es GW bisher net immer hinbekommen alle Einheiten Interessant zu machen?

Da musste ich tatsächlich lachen, die Pyrovore ist regeltechnisch sowas von sinnfrei und damit nichtmal alleine. Ich denke jeder kennt diverse Beispiele, die ganz ohne Frage nicht interessant sind.

@Krieger mit 5 Attacken:

Wenn es keinen EK gibt oder nur einmal pro Armee halte ich das nicht für völlig ausgeschlossen, aber man wird sehen. Außerdem ist die Zahl eh völlig offensichtlich ne 9 :clown:

Wenn Tyranidenkrieger tatsächlich 5 Attacken bekommen sollten, wie viele bekommt dann der Schwarmtyrant? (Der ist ja momentan auch bei 4 Attacken im Profil)
Dann müsste der dann auch 8 oder so von Haus auf bekommen, weil er der Obermotz des Schwarms ist ^^

Ich wäre ja schon dafür das Symbs wieder 4 Attacken im Profil bekommen um im wahrsten Sinne wieder was zu reißen 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.