Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand das mit den Sporen verlinken? Ich mag grade nicht hunderte von Beiträgen zurückblättern um zu suchen.

Vorallem das mit dem Stärkerwerden und dem Sporenprofil nimmt mich grad wunder 🙂

Guckst Du Seite 1.
Da fasse ich eigentlich alles neue mindestens einmal am Tag zusammen damit die Übersicht bleibt. Steht aber auch in der Headline die sich entsprechend jeden Tag verändert 😉.

cya

Die Zensur hier ist echt Mist!
Entschuldigt aber manches muss mal gesagt sein zumal es zu recht und auch nicht übermäßig unhöflich geschrieben wurde und das nicht nur von mir.
Desweiteren wurde auch ein Beitrag zum Thema von mir einfach mitgelöscht. Ist das nicht ein "wenig" übers Ziel hinaus?

cya

Ist echt übel. Meins wurde auch gelöscht. Man wird hier von dem ewig gleichen Leuten mit den ewig gleichen Aussagen penetriert und wenn man das kritisiert wirds gelöscht. So merkt derjenige dann nie, dass er alle nur nervt und langweilt.

@ Naysmith und die anderen Unterdrückten:
Hier herrscht Artenschutz für besondere HaterWhiner, dass ist nichts Neues!

Tja, schlimm...

Hormaganten, Liktoren, Carnifexe, meine Lieblingseinheiten sind alle spielbarer geworden und jetzt in der lage einen zweck zu erfüllen. Carnis machen jetzt sogar als nahkämpfer sinn. Außerdem ist fast alles günstiger geworden. Für mich hat sich damit das wichtigste erfüllt, was ich mir vom neuen Dex gewünscht habe. Der Dex macht auf mich jetzt nicht so einen Super eindruck, wie z.B. Eldar, aber er ist allemal besser, als das ding das wir vorher hatten.

Carnifexe machen aber nur sekundär als NKer Sinn. Sie sind immer noch langsam. Trotzdem sehe ich das so wie du. Passt.

Die Zensur hier ist echt Mist!
Entschuldigt aber manches muss mal gesagt sein zumal es zu recht und auch nicht übermäßig unhöflich geschrieben wurde und das nicht nur von mir.
Desweiteren wurde auch ein Beitrag zum Thema von mir einfach mitgelöscht. Ist das nicht ein "wenig" übers Ziel hinaus?

cya
Auch wenn du meinst, dass die "Zensur" hier wirklich Mist ist, musst du es wohl dennoch akzeptieren. "Übermäßig unhöflich" ist zudem stark subjektiv. Und solche Äußerungen haben einfach schon viel zu oft zu Schlimmerem geführt.
Ich habe allerdings zu viel gelöscht und habe das gerade verbessert.

@ Naysmith und die anderen Unterdrückten:
Hier herrscht Artenschutz für besondere HaterWhiner, dass ist nichts Neues!

Ich würde den erhitzten Gemütern diesen Artikel ans Herz legen!
Was du hier schreibst stimmt einfach nicht, sonst würde man nicht auf deine Meldungen eingehen. Hier herrscht nur ein angemessener Ton und zur Not muss eben unsererseits eingegriffen werden. Jeder, der die Forenregeln gelesen und verinnerlicht hat, sollte sich eben auch daran halten. Wenn das gängig wäre, hätten wir wesentlich weniger zu tun.

Ist echt übel. Meins wurde auch gelöscht. Man wird hier von dem ewig gleichen Leuten mit den ewig gleichen Aussagen penetriert und wenn man das kritisiert wirds gelöscht. So merkt derjenige dann nie, dass er alle nur nervt und langweilt.
Dazu gibt es die PN-Funktion.

@ Morr

Natürlich akzeptiere ich das es gelegentlich nötig ist um hier die Ruhe aufrecht zu erhalten das besonders ausfallende Posts entfernt werden.
Wobei die Erfahrung auch gezeigt hat das die Ermahnung eines Moderators in der Regel reicht um hier wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Auch ist ein Shitstorm gegen eine Person unschön aber davon ist wohl nicht wirklich zu sprechen wenn drei Personen sich durchaus zivilisiert zu deren Haltung (oder deren nicht vorhanden sein) äußern.

Dazu gibts die PN Funktion ist zwar richtig. Aber soll dann demnächst der betreffende mit PNs zugespammt werden die vermutlich sehr viel massiver ausfallen als ein öffentlicher Post bei dem man drauf achtet den Mods nicht auf die Füße zu treten?
My2c.

cya

Oh...dann währe es möglich für 50 Punkte oder bisschen mehr paar Sporen zu kaufen und dann Jagt auf alles und jeden zu machen... Die werden auch kaum beachtet, wenn man nebendran andre böse Modelle hat 😀

Stell mir gerade 6 Sporen vor, die langsam auf den Gegner zuschweben und dann mit einem Schlag ein ordentliches Loch in die gegnerische Linie reissen :wub:

Apropos Sporen: Neben DS4 und Ingore Cover stackt jetzt anscheinend die Stärke bis einem Maximum von 10 je Mine. Vielleicht ist es ja sogar möglich einen Liktor zu spielen und Sporenschwärme im Sturm, die dann punktgenau in die gegnerische Infanterie reinrödeln oder bei entsprechender Anzahl sogar Panzer in Mitleidenschaft ziehen. 😉

Beim Morgon stellt sich mir folgende Frage:

Das ist doch ein Cybotbase oder?
Das ist doch kleiner als die große Explosivschablone.
Kann ich dann das Base beliebig auf der Schablone auftauchen lassen, oder muss ich es in der Mitte auftauchen lassen, oder muss ich auftauchen lassen, wenn ich es platzieren kann?

Cybotbase? Ne die große ovale Schablone ist das.

Kann ich dann das Base beliebig auf der Schablone auftauchen lassen, oder muss ich es in der Mitte auftauchen lassen, oder muss ich auftauchen lassen, wenn ich es platzieren kann?

Ovalbase.

Ne, der Morgon hat das große ovale Base. Hier ist das Wording auf Bols, weiß aber nicht ob abgetippt oder übersetzt: http://www.lounge.belloflostsouls.n...-Codex-In-Hand&p=383385&viewfull=1#post383385

Wie sehen denn die Deepstrike-Missgeschicks-Würfe bzw. Ergebnisse aus?

GW. Weil sie alle Einheiten, die ich mir in der 3. Edition und 4. Edition gekauft habe, so schlecht designed haben, dass es keinen großartigen Sinn macht, sie mitzunehmen. Und neue Sachen kaufe ich nicht, weil dann beim nächsten Codex der gleiche Müll los geht.
Das ist ein Problem der persönlichen Einstellung, nicht das von GW. Wenn du deine Sammlung so gut wie garnicht verändern willst, spiel Space Marines, die sind fast immer gleich. (Ich hätte selber nie gedacht, das ich mal richtig mit Space Marines anfange, aber manchmal überwiegt das Interesse an bestimmten Fraktionen ^^)

Bei den Tyraniden wird sich zeigen, was da jetzt alles zum Must have wird und was nicht. Ich denke nämlich, das Leute die in der 3. Edition gut bei Nids zugelangt haben, jetzt auf ihre Kosten kommen werden, da vieles einfach wieder günstiger und somit spielbarer geworden ist und Neuanschaffungen halten sich bei mir auch stark in Grenzen. (Von den "neuen" Modellen aus dem noch aktuellen Dex habe ich zwar auch alle, aber die habe ich mir entweder günstig gebraucht gekauft (für 3 Pyrovoren keine 40 Euro berappt) oder halt früher oder später neu gekauft, als der Tervigon rauskam war's dann auch schon zu spät (da hatte ich schon meinen zweiten Eigenbau in Arbeit, dafür konnt ich mir den Bausatz als T-Fex holen)

Ich denke nicht das der Haruspex in der Elite zum Must Have wird, weil einfach viele andere Viecher drinne sind, die man eher gebrauchen kann. Der Exocrine wäre vielleicht eine Option als "Artillerie der Tyraniden" (mit Bolterreichweite 😀) in der U-Auswahl, da Fexe immer noch in (unterschiedlich ausgerüsteten) Rotten gespielt werden können. Der T-Fex ist erheblich günstiger geworden (war auch zu erwarten), Trygone sind jetzt nicht mehr so übermäßig stark (das liegt daran, das die ihre Attacken nicht mehr wiederholen können), aber Flieger werden früher oder später reinkommen müssen, ich hab den Drachen der CSM auch nicht so stark auf dem Papier eingeschätzt, aber es ist ja jetzt Flyhammer ^^ (Das ist wohl die extreme Variante der Fliegenklatsche)

Irgendwie gibbet keine Boden-Luft-Abwehr bei Niden 🤔 (Oder wird das durch die neuen Schwarmwachen kompensiert?)

Zusammenfassend überwiegt bei mir das Positive ganz klar gegenüber dem Negativen. Auf den ersten Blick halte ich lediglich die Pyrovore für einen Rohrkrepierer und unspielbar, Ripper-Swarms haben mich eigentlich nie interessiert, weiterhin stört mich die fehlende Möglichkeit für Alliierte. Hier kann und wird man aber sicher mit einem Supplement einer Schwarmflotte oder Symbiontenkult etc. nachbessern. Dazu gibt und gab es ja Gerüchte.
Ich glaube nicht mehr an Symbiontenkulte, da GW einfach nur noch Regeln zu Modellen bringt, würde es Doomrider noch geben, hätte er bestimmt auch ein Dataslate wie Be'lakor und Cypher bekommen.
Da es aber keinen Magus und keinen Patriarchen mehr gibt, wird das wohl nie passieren, auch wenn ein Symbiarch stellvertretend für den Patriarchen steht.

Carnifexe machen aber nur sekundär als NKer Sinn. Sie sind immer noch langsam. Trotzdem sehe ich das so wie du. Passt.
Wieso? Jetzt mit Adrenalindrüsen haben die zumindest die Möglichkeit, schneller in den NK zu gelangen, das war ja vorher nicht gegeben.

Ne, der Morgon hat das große ovale Base. Hier ist das Wording auf Bols, weiß aber nicht ob abgetippt oder übersetzt: http://www.lounge.belloflostsouls.n...-Codex-In-Hand&p=383385&viewfull=1#post383385

Ja, den Text hab ich auch auf Seite eins gefunden.

Beim ovalen Base kommt dann wirklich noch der Fall dazu, dass die Schablone leer ist, aber das Base trotzdem nicht platziert werden kann, wie auf Bols geschieben wurde...
Mh, wow, das Ding ist dann echt groß.
Dachte immer nur Tyrannofex und Tervigon haben die Riesenbases.

Tepalus bitte ein wenig auf rechtschreibung aufpassen...

@topic

Kann mir jemand mal erklären, wie genau das mit Sporen und aufeinanderstapelnde Stärken gemeint ist ?
Ich zitiere einfach mal:
Spore mines do not attack in close combat. Instead, at Initiative Step 10,. the entire clister detonates! To resolve this, centre the blast market over any one of the unit's spore mines. Eavery other unit (friend or foe) under the blast marker suffers a number ofhits equal to the number of models under the blast marker. The strength of these hits is equal to 4, but is increased by 1 for each additional spire mine in the detonating cluster (to a maximum of S10). These hits are resolved at AP 4 and ignore cover saves. Once all hits have been resolved, remove all models in the spore mine cluster from play as casualties.

@lastlostboy

Wäre tatsächlich möglich, aber unwahrscheinlich. Man kann ja das ovale Base etwas drehen. Wird sicher erratiert, ansonsten erstmal Missgeschickstabelle. Bei 1 zerstört oder? Bei 4-6 wieder in Reserve und was passiert bei 2-3? Irgendwas mit Neuplatzierung? Wie ist da der Wortlaut für?
Bei 1 vernichtet, bei 2-3 platziert der Gegner (nicht in unpassierbarem oder tödlichem Gelände) ohne Abweichung und bei 4-6 aktive Reserve.
Wenn ich also 3 Sporeminen habe, habe ich mit EINER Mine S6 gegen den Gegner + 3 Wunden gegen die eigenen Mineneinheit? Explodieren die dann auch nochmal? Oder gibt es einfach EINE Schablone mit mehr Stärke?

Ist echt schwammig geschrieben :/
Nein, die Minen selber kriegen bei der Explosion nichts ab (every other unit). Abgesehen davon, dass sie danach halt platt sind. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also 3 Sporeminen habe, habe ich mit EINER Mine S6 gegen den Gegner + 3 Wunden gegen die eigenen Mineneinheit? Explodieren die dann auch nochmal? Oder gibt es einfach EINE Schablone mit mehr Stärke?

Ist echt schwammig geschrieben :/

Das steht doch klar da. Man legt dann einfach eine Schablone über eine beliebige Mine und hat S4 + Anzahl der zusätzlichen Minen.
Danach werden einfach alle Minen des Trupps entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.