wenn der Morgon durch Missgeschick bei 2-3 vom gegner platziert wird... kann dieser ihn dann wieder samt schablone ohne abweichung über tyraniden modellen platzieren? Was spricht dagegen?
Wieso? Jetzt mit Adrenalindrüsen haben die zumindest die Möglichkeit, schneller in den NK zu gelangen, das war ja vorher nicht gegeben.
Das steht doch klar da. Man legt dann einfach eine Schablone über eine beliebige Mine und hat S4 + Anzahl der zusätzlichen Minen.
Danach werden einfach alle Minen des Trupps entfernt.
wenn der Morgon durch Missgeschick bei 2-3 vom gegner platziert wird... kann dieser ihn dann wieder samt schablone ohne abweichung über tyraniden modellen platzieren? Was spricht dagegen?
Also am Besten Alles kaputt machen oder auf die 4-6 hoffen und nächste Runde nochmal in den gegnerischen Reihen rocken. 😀
Ah danke, ich hab die genauen ergebnisse gebraucht, ich dachte es wär drittel, drittel, drittel. Neuplatzierung ist "Widely off target" oder so ähnlich, der gegner sucht sind in dem fall den landungspunkt des morgonen aus. Eigentlich ist mishap deshalb weniger als halb so wild fürn morgon. Nur bei ner 1 stirbt er, mit 50% wahrscheinlichkeit geht er wieder inne reserve, was bedeutet, er kann nächste runde wieder schocken und wenn er total off landet, gräbt er sich halt nächste runde wieder ein. Was er sowieso täte.@lastlostboy
Wäre tatsächlich möglich, aber unwahrscheinlich. Man kann ja das ovale Base etwas drehen. Wird sicher erratiert, ansonsten erstmal Missgeschickstabelle. Bei 1 zerstört oder? Bei 4-6 wieder in Reserve und was passiert bei 2-3? Irgendwas mit Neuplatzierung? Wie ist da der Wortlaut für?
Was dagegen spricht das der Morgon unter den Tyranieden vom Gegner deplatziert werden kann ist das er vom Gegner aufgestellt werden muss und dabei keine freund wie Feindeinheiten berühren darf ... Das deplatzieren ist klar im Regelbuch beschrieben 😉
Zusammengefasst funktioniert der Morgon nun so:
Er kommt in Runde 2 ... darf dann 2x Schaden mit der 5 Zollschablone anrichten ...
- kann er plaziert werden steht er mitten in den gegnern was meistens eh sein tot war ansonsten wie gehabt überlebt er es taucht er wieder unter
- kann er nicht plaziert werden gibt es schocktruppen missgeschick ... 1=Tot 2-4= Vom Gegner positionieren 5-6=Wieder in Reserve und er kann direckt in der nächsten runde nochmal 2 5 Zoll Schablonen nutzen XD
Also im großen und ganzen finde ich den neuen Morgon nit verkehrt vor allem da er günstiger geworden ist ... und im allerbesten fall kommt er macht schaden kann NICHT aufgestellt werden ... man würft 5 oder 6 und das ganze geht die nächste runde von vorne los das könne eine böse Überraschung für den Gegner sein und nehmen wir mal an der Gegner darf platzieren ... vll überlebt der Morgoon das und buddelt sich eh wieder ein
@Stormghost
Ich denke man wird dann schon mehr als nur EINEN schockenden Morgon spielen, u.U. sind die anrückenden Flyrants und/oder Harpys in R2 auch direkt vor der Tür. Von daher ist es sicher nicht verkehrt, wenn der Morgon stehen bleibt, wenn er kann. Im Übrigen taucht er bei 4-6 wieder ab.
soweit ich weiss steht im regelwerk nur: nicht auf unpassierbarem und tödlichem gelände. Den Morgon auf eine weitere Einheit zu platzieren wäre demnach legitim da er durch seine Schablonenregel zumindest die chance hat platziert zu werden. Es wäre schön wenns einen klaresn passus dazu geben würde.. zb schablone legen und danach nach den regeln für schocktruppen innerhalb der schablone auftauchen... dann wäre die schablone ganz klar vom schocken abgegrenzt!
PS: Missgeschick 2-3 (er wird vom gegner aufgestellt) / 4+ er verweilt in Reserve