Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ne, nicht Januar. Das ist doch unsinnig, da Tyraniden zu bringen. Die brauchen einen richtigen Push und im Januar haben die Leute grade ihr ganzes Geld im Dezember für all die Feierlichkeiten und alles drum und dran ausgegeben, da wird üblicherweise deutlich weniger in Spielkram investiert. November wäre deutlich besser um einen ordentlichen Hype zu erzeugen und den gebeulteten Tyras wieder zu alter Größe zu verhelfen. Da holen sich die Leute für die langen Winterabende doch gerne ein paar neue Boxen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass es Januar wird, schon allein, weil es letztes Mal auch ein Januar war und das ja wohl voll in diese Hose ging mit der Verzögerung um 2 Wochen und dem miesen Codex usw. usw.

Das sollte doch ein Omen sein, Tyras nicht wieder im Januar zu bringen.

Vor allem ist die Hauptaussage ja, dass Dark Elves auf 2 Monate aufgedröselt werden. Das wäre das erste Mal seit Jahren wenn nicht überhaupt, dass eine Armee so viel Aufmerksamkeit bekommt. Wozu soll das gut sein? Um Fantasy nochmal wiederzubeleben? Das wäre extrem riskant von GW, 2 Monate die gleiche Fantasy-Armee zu bringen, und ich halte das für unsinnig. Bei Dark Eldar wurde auch die gesamte Range ausgetauscht und es gab auch keine 2 Monate.

Ich halte das Gerücht nicht für realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat GW sein Händchen bei den Tyranniden verloren.
Tolle Modelle, mistiger Codex, immer wieder verzögerungen, noch immer kein Flieger, keine Spore.
Wenn die Modelle nicht so schön wären, gingen die Nidem mir am A... vorbei.
So aber werde mal wieder warten und warten und warten und warten.
Der neue Codex kann nur besser werden und mehr Modelle wird es hoffentlich auch geben.

Ob Nidvember oder Tyranuar , ich bin gespannt was GW aus dem eigentlich sehr interessanten Volk der Tyraniden macht.
Orks, Tau, Eldar usw. sind zwar auch "aliens", aber eigentlich doch sehr menschlich vom aussehen her, die Tyraniden und die Dämonen sind mal wirklich
was anderes. Vielleicht fang ich Tyras nebenbei an, wenn der Codex nicht zu sehr in die Hosen geht 🙂

Es geht nicht darum, ob man aus dem Codex nicht ein turnierfähiges Build ableiten kann.
Das Wh40k nicht als Turnierspiel gedacht ist, kann das nicht der Maßstab sein.
Der Maßstab ist, ob es abseits der Turnierlogik mehr spielbare Kombinationen gibt, als nicht spielbare.
Und da muss ich feststellen, dass sehr viele Kombinationen von Einheiten eben zwar kein autoloose sind, aber eben doch das verlieren hier eher wahrscheinlich machen.
Und bevor hier CSM only Gamer auch nur ansatzweise behaupten, dass das bei Ihnen auch der Fall ist, sei der Hinweis gestattet, dass von einer Vielzahl spielbarer Kombinationen wie beim CSM Codex der Tyracodex nur träumen kann.
Da ich ein Freund von bemalten Modellen bin, ärgert es mich schon, dass eine liebevoll bemalte Biovore oder der Liktor eben vor allen Dingen eines sind, Modell für die Vitrine. Ebenso die Zoantrophen uvm.
Deshalb nenne ich den aktuellen Codex einen Schrottkodex.
Ich freue mich sehr auf den neuen Codex und würde es sehr bedauern, wenn die Verzögerung mal wieder bei den Niden auftaucht. Das war bei der letzten Niden Welle mit dem Tervigon und der Mutti aus Plastik nämlich auch schon so.
Also hoffentlich kommt der Nidencodex im November obgleich ich schlimmstes befürchte...

via Faeit 212:

Release Schedule

September - 1st Dark Elves Advanced Orders/ On the Shelf October 5th
October - 2nd Dark ElvesAdvanced Orders/ On the Shelf November 2nd
November - Desolation of Smaug and dark elf army box pre-orders/ Released December 7th
December: Tyranids Pre-Orders/ Released January 4th

ich sag nur mist ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.