Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits schade, andererseits ist das ERscheinen von Szenarien und thematisch angrenzenden Supplements vorher ein Zeichen dafür, dass man sich vielleicht etwas mehr Mühe mit dem Tyranidencodex gemacht hat als zuletzt.
Logisch wärs auch, wenn die Ultras jetzt noch etwas mehr Schmackes kriegen würden, da die Vanillas ja schließlich das wirtschaftliche Zugpferd sind, und die SM noch nicht genug gemolken worden sind, im Hinblick auf die mögliche Melkbarkeit nach dem Codexrelease.

Hi Jungs.

Da ich derzeit beim Aufbau einer Tyranidenarmee bin und ich jetzt ungern Modelle kaufen möchte, die mit dem neuen Kodex, durch neue bzw schönere Modelle ersetzt werden wollt ich mal fragen, wie es da bei den Gargoylen aussieht? Gibt es da schon Gerüchte über möglicher neue Modelle? Ich mein die sind doch erst vor Kurzem als Plastikmodelle herausgekommen oder irre ich mich da? Kannte sie vorher nur als Zinn Miniaturen in zweierBlistern.

Dass neue Ganten kommen habe ich iwo gelesen, deswegen habe ich mich erst einmal mit nur einem Trupp Hormaganten bestückt, an denen ich ein Paar Farbkombinationen ausprobiert habe.

Und es sollten wenigstens alle Einheiten im Codex als Modelle verfügbar gemacht werden, nicht das wir nochmals einen Codex lang auf den Transporter warten müssen...

Ich denke das ist der Grund fuer die Verschiebung. Bisher konnten sich am Tyradex viele Fremdhersteller austoben, was sicher nicht in GWs Interessw war.

Ich denke das ist der Grund fuer die Verschiebung. Bisher konnten sich am Tyradex viele Fremdhersteller austoben, was sicher nicht in GWs Interessw war.

Da sind sie aber selber schuld ... Ich kann doch nicht einen Codex rausbringen und wichtige neue Einheiten einfach nicht zur Verfügung stellen. Dass man sich dann nach Alternativen umsieht ist doch logisch. Wenn sie aber daraus gelernt haben, würde ich das nur begrüssen, wird zwar dann ein teurer Monat für mich, aber besser so als anders.

Da sind sie aber selber schuld ... Ich kann doch nicht einen Codex rausbringen und wichtige neue Einheiten einfach nicht zur Verfügung stellen. Dass man sich dann nach Alternativen umsieht ist doch logisch. Wenn sie aber daraus gelernt haben, würde ich das nur begrüssen, wird zwar dann ein teurer Monat für mich, aber besser so als anders.
Muss man alles was neu ist direkt kaufen, nur weils grad neu raus ist? 🤔

Aber ich fänds auch cool, wenn man diesmal nicht so lang auf die Modelle warten muss, zum Tervigon/T-Fex und Schwarmherrscher/Flugschwarmi-Kombikit hats ja auch ewig lang gedauert, und dann wurd man noch mit Finecast Kriegerwaffen abgespeist (hätte man ganz gut als Kombi-Gußrahmen rausbringen können, vllt mit einer neuen Kriegerbox im Bereich des Möglichen ^^)

Aber ich fänds auch cool, wenn man diesmal nicht so lang auf die Modelle warten muss, zum Tervigon/T-Fex und Schwarmherrscher/Flugschwarmi-Kombikit hats ja auch ewig lang gedauert, und dann wurd man noch mit Finecast Kriegerwaffen abgespeist (hätte man ganz gut als Kombi-Gußrahmen rausbringen können, vllt mit einer neuen Kriegerbox im Bereich des Möglichen ^^)

Die Release-Politik wird diesmal sicherlich besser sein, wie man an den vorangegangenen Codizes gesehen hat. Eigentlich kann fast nichts schiefgehen.

Na es gibt da so eine Armee wo das bei mir einfach ein muss ist 😉 ... Tyras eben ... und mich hats damals tierisch genervt, dass ich nicht mal nen Tervigon hatte, obwohl es eingentlich die intressanteste Figur war. Ich hab auch nichts gegen Wellen, aber dann doch bitte Zeitnah wie bei den Necs und D. Eldar und nicht einfach mal ein Hungerknochen Release damit die Fans ruhig sind, war einfach lieblos das alles mit den Tyras zuletzt.

OK einmal noch, obwohl es nicht hierher gehört: GW hat damals ausdrücklich mitgeteilt (via WD), dass sie keine Minis für ALLE neuen Einträge rausbringen wollten. Sachen wie die Harpye, Tervigon und Co waren dafür gedacht irgendwann zwischendurch mal neue Tyra-Modelle rauszubringen, wenn einer der Designer zufällig mal ne gute Idee haben sollte. Es war nie geplant, den Codex komplett abzudecken - muss ja auch nicht sein, der Codex muss die vorhandenen Minis abdecken und nicht umgekehrt. Die Einträge sollten dafür sein, neue Minis rauszubringen ohne gleich einen neuen Codex liefern zu müssen oder so eine Sch...e wie mit den Dämonen veranstalten zu müssen.
Der Grund war (laut WD), dass sie grade erst in der Lage waren Großbausätze in großer Stückzahl zu fertigen und dass sie sich deshalb für die Tyraniden ein par Möglichkeiten für eben solche freihalten wollten.
Zugegeben: dass einer dieser "Platzhalter-Einträge" zufällig die beste Einheit im Dex ist (Tervigon), war etwas unglücklich. Zumal kein Modell vorhanden war, aus dem der geneigte Spieler sich einen geeigneten Ersatz hätte bauen können. Aber damit dass die Spieler darüber derart in Rage geraten und massenweise ihr Heil bei Drittherstellern suchen würden, hat bei GW wohl auch keiner gerechnet. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Denn als die Beschwerdewelle losrollte stand ich (und tue es noch) auch ziemlich ratlos davor.
Wir haben einen Codex, der einhundert (100) Prozent unserer Minis abdeckt. Sogar die Viecher aus der 2ten Edi, die man auf ebay nachgeschmissen bekam, weil sie nicht mehr spielbar waren, haben Einträge erhalten. Und oben drauf haben wir noch ein par Slots für Umbaufreudige (sollte nicht jeder Tyraspieler mindestens einen Eigenbau in der Sammlung haben) bekommen, für die es in Zukunft evtl. neue Modelle gegeben hätte OHNE dass wir dafür die olle Werbebroschüre für 7,50€ hätten kaufen müssen. Also im Prinzip ein Geschenk von GW. Aber anstatt zu sagen: "Hey, der Codex is zwar großer Mist, aber immerhin eine nette Dreingabe", ging alle Welt (dramatische Übertreibung) ins Internet und beschwerte sich über den Einzigen Punkt, über den man sich bei diesem Dex nicht beschweren konnte. WTF Community?

So kann man es sehen, muss man aber nicht.
Ein rationales Argument sagt:
Wenn alle Welt eine Meinung gut begründet! vertritt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Meinung rational ist.
Wenn alle Welt sich irrt, dann hat man vermutlich etwas revolutionäres entdeckt, wie die Tatsache, dass die Erde keine Scheibe ist oder sich die Sonne nicht um die Erde dreht.

In Bezug auf die Tyras würde ich vermuten, dass es rational ist, den letzten Codex als Mist zu bezeichnen und die Tatsache, dass wichtige Einheiten bis heute! nicht vorhanden sind als richtig großen Mist.
Die Argumentation von GW ist nicht revolutionär, sondern klingt nach Ausreden.

Ich gehöre in der Tat zu den Spielern, die erwarten, dass GW zu jeder Einheit, die im Codex vorhanden ist auch ein Modell rausbringt und zwar zeitnah und nicht erst nach einem Editionswechsel mit einem neuen Codex.
Wir reden hier vom Marktführer. Statlines ohne Modelle, können sich ggf. kleine Spieleschmieden erlauben aber von GW erwarte ich einfach mehr.

Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, bin aber der Auffassung, dass es sehr gut Gründe gibt, GW in Bezug auf die Tyras zu kritisieren.
Zumal GW eh einen Dreck darauf gibt, was die Community zu deren Produktpolitik sagt...

In Bezug auf die Tyras würde ich vermuten, dass es rational ist, den letzten Codex als Mist zu bezeichnen und die Tatsache, dass wichtige Einheiten bis heute! nicht vorhanden sind als richtig großen Mist.
Die Argumentation von GW ist nicht revolutionär, sondern klingt nach Ausreden.

Ich gehöre in der Tat zu den Spielern, die erwarten, dass GW zu jeder Einheit, die im Codex vorhanden ist auch ein Modell rausbringt und zwar zeitnah und nicht erst nach einem Editionswechsel mit einem neuen Codex.
Wir reden hier vom Marktführer. Statlines ohne Modelle, können sich ggf. kleine Spieleschmieden erlauben aber von GW erwarte ich einfach mehr.

Mir blutet das Herz!
Eldarspieler warten auf Warlock- und Farseer-Jetbikemodelle seit 20 Jahren und schauen immer noch ins Leere...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.