Wieso machen die das den so... verbieten alle andere figuren von anderen herstellern und kriegen es nicht hin lückenlos alle einheiten zu produzieren. So mehr die herstellen, landet doch auch so mehr geld bei ihnen und nicht bei anderen.
Prof.Hirnriss hat die Sache mit den Statreleases ohne Modell schon ganz gut dargestellt. Eenn auch etwas drastisch, aber ich muss ihm Recht geben: Die "fehlenden" Modelle waren nicht der Grund weswegen der Codex einfach nur schlecht war, sondern das war ein Versuch back to the roots zu gelangen und einer der wenigen Aspekte die gut waren am Buch. Es hat früher die Phantasie der Leute angeregt, dass viele Dinge nicht als Modell verfügbar oder gar überhaupt bebildert waren. Gemäß den Wurzeln des Tabletop, dem Rollenspiel. Aber das ist heute nicht mehr in. Die Leute wollen nicht mehr nachdenken und/oder ihre Phantasie anstrengen,w enn auch schneller oder einfacher geht (Onlinecodex, Modellverfügbarkeitsgeschrei, etc.).
Keine neuen Hormas und Termas find ich garnicht schlecht. Mag die Modelle. 😀
Definitiv. Aber wir beide wissen ja was an dem Codex nicht gut ist, gell?Der Fehler war nicht der Versuch "back to the roots", sondern wie er kommuniziert und aufgezogen wurde.
Ich kann nicht eine neue und absolut essentielle Einheit designen (Tervigon), auf der der ganze Codex im wesentlichen basiert, und dann dazu kein Modell rausbringen! Ein Codex muss in sich geschlossen sein und die wichtigsten Modelle, die Spielwerte erhalten haben, müssen auch Modelle bekommen. Dann ist es eine runde Sache, und nur dann!
Ja? Wieso? Das sind doch nur Zusammenfassungen von alten Gerüchten und nicht eine Sache dabei, die sich nicht jeder von uns selber ausdenken kann (auf BolS schreibt er ja auch mehrfach, dass es sich um Schätzungen handelt).yeah! auf sowelche gerüchte hab ich gewartet.. ^^
Das Problem beim letzten Codex ist, dass er offensichtlich unfertig war (mit Regeln die nicht wirklich in einander greifen, unglaublich vielen Codexleichen und eben nicht vorhandenen Modellen) - der wurde wahrscheinlich kurzfristig eingeschoben weil die Necrons (die in den damaligen Gerüchten auf den gleichen Releasetermin vielen) wohl noch nicht fertig waren oder so...
Ja? Wieso? Das sind doch nur Zusammenfassungen von alten Gerüchten und nicht eine Sache dabei, die sich nicht jeder von uns selber ausdenken kann (auf BolS schreibt er ja auch mehrfach, dass es sich um Schätzungen handelt).
In der tat halte ich ich das nicht für tragbar, die marines waren eine Echte Ausnahme bisher was neue Kits angeht, vergleicht man die anderen Releases der 6th.
Hab das jetzt nicht mehr richtig verfolgt, aber seh ich das richtig, keine Tyras im November?