Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prof.Hirnriss hat die Sache mit den Statreleases ohne Modell schon ganz gut dargestellt. Eenn auch etwas drastisch, aber ich muss ihm Recht geben: Die "fehlenden" Modelle waren nicht der Grund weswegen der Codex einfach nur schlecht war, sondern das war ein Versuch back to the roots zu gelangen und einer der wenigen Aspekte die gut waren am Buch. Es hat früher die Phantasie der Leute angeregt, dass viele Dinge nicht als Modell verfügbar oder gar überhaupt bebildert waren. Gemäß den Wurzeln des Tabletop, dem Rollenspiel. Aber das ist heute nicht mehr in. Die Leute wollen nicht mehr nachdenken und/oder ihre Phantasie anstrengen,w enn auch schneller oder einfacher geht (Onlinecodex, Modellverfügbarkeitsgeschrei, etc.).

Prof.Hirnriss hat die Sache mit den Statreleases ohne Modell schon ganz gut dargestellt. Eenn auch etwas drastisch, aber ich muss ihm Recht geben: Die "fehlenden" Modelle waren nicht der Grund weswegen der Codex einfach nur schlecht war, sondern das war ein Versuch back to the roots zu gelangen und einer der wenigen Aspekte die gut waren am Buch. Es hat früher die Phantasie der Leute angeregt, dass viele Dinge nicht als Modell verfügbar oder gar überhaupt bebildert waren. Gemäß den Wurzeln des Tabletop, dem Rollenspiel. Aber das ist heute nicht mehr in. Die Leute wollen nicht mehr nachdenken und/oder ihre Phantasie anstrengen,w enn auch schneller oder einfacher geht (Onlinecodex, Modellverfügbarkeitsgeschrei, etc.).

Der Fehler war nicht der Versuch "back to the roots", sondern wie er kommuniziert und aufgezogen wurde.
Ich kann nicht eine neue und absolut essentielle Einheit designen (Tervigon), auf der der ganze Codex im wesentlichen basiert, und dann dazu kein Modell rausbringen! Ein Codex muss in sich geschlossen sein und die wichtigsten Modelle, die Spielwerte erhalten haben, müssen auch Modelle bekommen. Dann ist es eine runde Sache, und nur dann!

Alles andere ist Hobby und gehört wo hin? Richtig, ins Hobbymagazin! Man hätte ohne weiteres die Monster-Generierungsregeln wieder bringen können im WD zwischendurch mit ein paar Beispielen wie der Harpy. Und dann paar Monate später das Großmodell wie den Tervigon oder die Harpy mit entsprechenden feingetunten Regeln nochmal dazu. DAS wäre back to the roots, wenn ich mir Großmodell-Releases offen halten will.

Der Fehler war nicht der Versuch "back to the roots", sondern wie er kommuniziert und aufgezogen wurde.
Ich kann nicht eine neue und absolut essentielle Einheit designen (Tervigon), auf der der ganze Codex im wesentlichen basiert, und dann dazu kein Modell rausbringen! Ein Codex muss in sich geschlossen sein und die wichtigsten Modelle, die Spielwerte erhalten haben, müssen auch Modelle bekommen. Dann ist es eine runde Sache, und nur dann!
Definitiv. Aber wir beide wissen ja was an dem Codex nicht gut ist, gell?
Für die Anderen nochmal:
Der Versuch war leider halbherzig, weil der REst verbockt wurde. wenn der Tervigon, welcher nicht als Modell verfügbar war, nicht wesendlich zur Erstellung einer sinnvolenn Liste gewesen wäre, genauso wie die Spore, dann wäre es ok gewesen. Aber da der Codex komplett undurchdacht war und unausbalancierter nicht hätte sein können war halt zufällig (und das glaube ich in warsten Sinne des Wortes) das Zeug was die Phantasie der Spieler anfachen sollte das wichtigste Modell. Aber allein das dieses eine Modell so wichtig war ist ja auch ein Beweis für schlechtes Codexdesign.

Das Problem beim letzten Codex ist, dass er offensichtlich unfertig war (mit Regeln die nicht wirklich in einander greifen, unglaublich vielen Codexleichen und eben nicht vorhandenen Modellen) - der wurde wahrscheinlich kurzfristig eingeschoben weil die Necrons (die in den damaligen Gerüchten auf den gleichen Releasetermin vielen) wohl noch nicht fertig waren oder so...

Das Problem beim letzten Codex ist, dass er offensichtlich unfertig war (mit Regeln die nicht wirklich in einander greifen, unglaublich vielen Codexleichen und eben nicht vorhandenen Modellen) - der wurde wahrscheinlich kurzfristig eingeschoben weil die Necrons (die in den damaligen Gerüchten auf den gleichen Releasetermin vielen) wohl noch nicht fertig waren oder so...

Sehr unwahrscheinlich der Produktionsvorlauf ist bei so was ein gutes Jahr.

In den Asiatischen Foren kusiert aber schon seit längeren das Gerücht das die Formen für Tervigon / Tyrannt beim schließen der Shanghai Fac. "verloren gegangen" sind und neu gefertigt werden mussten.

Ja? Wieso? Das sind doch nur Zusammenfassungen von alten Gerüchten und nicht eine Sache dabei, die sich nicht jeder von uns selber ausdenken kann (auf BolS schreibt er ja auch mehrfach, dass es sich um Schätzungen handelt).

woraus Fait wiedermal Fakten macht.

In der tat halte ich ich das nicht für tragbar, die marines waren eine Echte Ausnahme bisher was neue Kits angeht, vergleicht man die anderen Releases der 6th.

Zuletzt bearbeitet:
In der tat halte ich ich das nicht für tragbar, die marines waren eine Echte Ausnahme bisher was neue Kits angeht, vergleicht man die anderen Releases der 6th.

Kann doch sein, das sie bei den Marines gesehen haben, das es richtig lohnt soviel auf einmal zu machen. Der Gewinn kann sich da auch auf viele Monate verteilen, da nicht jeder die mittel hat alle auf einmal zu kaufen. Von meiner seite würde ich mir sehr wünschen, das sie wie bei Space Marines das aufrollen und bei jedem Codex so ausfächern. Nachteile sehe ich gerade nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.