Na ja. Eine HQ gab es in den neuen boxen ja auch schon nicht mehr.
Bei den SM ist allerdings ein Captain dabei.
Na ja. Eine HQ gab es in den neuen boxen ja auch schon nicht mehr.
Deine Zweifel sind genau so berechtigt wie die Hoffnungen anderer auf das erscheinen der Box. Definitives weißt weder Du noch die anderen (außer denen die den WD schon haben 🙄).Aso, da dann bin ich mal gespannt. Auch wenn ich daran berechtigten Zweifel habe da sowas die normale Box ersetzt
GW-Verkaufsstrategie: Im neuen Dex werden die neuen Modelle die geilsten Regeln bekommen, damit sie gekauft werden.
Letzte Edition war es der Carnifex mit so vielen Sonderoptionen, dass er ein unbeschreibbar übles Nahkampfmonster war mit bis zu 12 möglichen Attacken im NK.
Dann kam der neue Dex und die neuen Modelle, also der noch Aktuelle, in dem der Trygon/Morgon die geilen Regeln erhielt mit Schocken ohne abweichen, Tunnel graben und beim Schocken Leute umwerfen etc. Er konnte alles, was der Carnifex konne und noch einiges mehr. Einzige, womit der Fex noch punktet, ist, dass er die Möglchkeit erhalten hatte, eine Rotte zu bilden mit bis zu 3 Fexen als eine Unterstützungseinheit, wodurch man vielleicht das Spielfeld mit ihnen hätte überschwemmen können.
Bin ja mal gespannt, was die neuen Figuren bringen werden, aber sicher kann man sein, dass die aktuellen Monster doch wieder einige Einbußen haben werden.
Aber Scheiße kann ja zum Glück nicht scheiße bleiben, ich hoffe auf einen Pyrovoren-Körperflüssigkeiten-Sturm, um den Verkauf anzuheizen 😀
Oder es kommt Dark Angels mäßig und die neuen Einheiten taugen nicht viel (Aka Flieger, Deathwing-Ritter, Darkshroud etc.). Neu = gut gilt auch nciht immer.Ok, dann wage ich mal eine Prognose: Beim Release werden sich die Leute wie wild auf die neuen Dicken stürzen in der Annahme, dass die wieder die alten Viecher degradieren und quasi DIE Übereinheiten des Spiels werden (oder so ähnlich) oder weil sie eben neu sind und man sich den Codex ja eh schon kauft (Stichwort: Impulskauf). Und dann stellen alle fest, das die neuen Monster zwar ganz nett sind und sogar die alten Dicken (wieder) spielbar gemacht wurden, ABER die neuen supertollen must-have Einheiten werden die Midbugs sein (abgesehen vom Liktor). Und wie es der Zufall will, gibt es im Februar dann eine zweite Welle mit -Voren, -Trophen und -Wachen jeweils in einer schicken Kombibox. Und alle schauen dumm aus der Wäsche (zumindest die Turnier- und Powergamer).
Oder es kommt alles ganz anders und die Carnis werden die Macht und dann gibt's doch die Doppelbox.
Neu = Besser?
Ich finde es immer wieder interessant dass der release der pyrovore, tyranofex und z.T. auch der Toxotrophe gekonnt ignoriert wird.
Aber diesmal ist es mit Sicherheit so das die neuen Modelle uberstark werden. 😛