Diese Dinge kann ich mir als "Artefakte" durchaus vorstellen, aber etwas Grundskepsis bleibt.
Synapse: Dieses Gerücht schlägt genau in die richtige Kerbe, alle wollen wissen, wie es mit Synapse und EK aussieht, also wird dazu was gemunkelt...
Als 1-pro Armee mit reduzierter Reichweite kann ich mir das gut vorstellen. Reduzierte Reichweite bedeutet wohl zwangsläufig 6 Zoll, da stellt sich die Frage, wer das überhaupt sinnvoll nutzen kann. Sicher erste Wahl für einen Alphakrieger, da die restlichen Krieger wohl bei 12" Synapse bleiben, aber die ganze Einheit könnte von EK profitieren. Das Gerücht bezieht sich auf Modelle in Reichweite, vielleicht betrifft es aber auch ganze Einheiten in Reichweite, dann wäre es sehr mächtig. Große Frage, ob es mit der gemunkelten Psikraft für erhöhte Synapsenreichweite kombinierbar ist.
Carapace: Sehr seltsam, kann der Tyrant nur noch so einen 2+ Save bekommen? Sieht ja fast so aus, man wird sehen...
Boneswords: Allgmein auf AP 3 reduziert kann ich mir vorstellen. Diese Spezial-Boneswords klingen durchaus recht nett und ich kann mir das als Artefakt gut vorstellen.
Bioflamer: Sicher kein Burner, hängt komplett von den Punktkosten ab, ob man den mal sehen wird. Evtl nice bei Fliegern und Schockern.
Spore Barrage: Wahrscheinlich kein Durchschlag, aber wenn man damit gut trifft ziemlich nett. Fieldcontrol ist sehr wertvoll, besonders wenn man den Gegner in der eigenen Zone ärgern kann, aber bei hoher Abweichung kann das Ding auch mal nutzlos sein.