Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas neues und netwas altes anders geschrieben:

Crone

155 Pts
S:8 Vector Strike4x S:7 AP:2 shots from the mouth gun, OR a large blast!
155
4x air-to-air bio-missiles

Tyranid Biomorphs

Unique Biomorphs (one per army)

-"Uber-Synapse": An HQ only biomorph that has a reduced radius for synapse, but grants Eternal Warrior to bugs within it.

"Uber Carapace" Armor Save 2+, Eternal Warrior on non flying creature.

-"Uber-Boneswords": Hive Tyranids/ Tyranid Primes only: AP:2 and heals the user a lost wound for each wound inflicted on a 5+ For Primes and Tyrants. Regular boneswords are AP3 by the way.

-"Bio-flamer": Hive Tyrants/Tervigonso nly, Template, AP:3

-"Spore Barrage": Poison 3+, Large blast, Ordinance, Remains in play, Range:Unlimited, One-use only,

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2013/12/40k-tyranids-latest-rules-crone.html

Was ist schon wieder "Vector Strike"?

Hm ja mal schauen was da dran ist, mich nimmt ja mal wunder, wie das mit den Air-to-Air-Dingern funktioniert, die sehen extrem krass geil aus (Ich möchte bitte zu denen einen richtig coolen Hintergrund, danke GW).

Vlt kann man mit denen ja ne Art "Absorberarmee" aufbauen, wo man dann die als fliegende Absorber nimmt *-* "I have a Dream..!"

Crone
155 Pts
S:8 Vector Strike4x S:7 AP:2 shots from the mouth gun, OR a large blast!
155
4x air-to-air bio-missiles

Hört sich für mich schon sehr stark an. Gerade die Schablone, mit der BF3 egal ist.

-"Uber-Synapse": An HQ only biomorph that has a reduced radius for synapse, but grants Eternal Warrior to bugs within it.

Wenn es echt nur eine geringe Reichweite hat, dann ist es einfach EW für den Trupp, was gerade Krieger besser machen wird.
Sollte der Prime es kriegen dürfen.

"Uber Carapace" Armor Save 2+, Eternal Warrior on non flying creature.

Wie eben jetzt auch schon die Schale, nur noch mit EW zusätzlich.

-"Uber-Boneswords": Hive Tyranids/ Tyranid Primes only: AP:2 and heals the user a lost wound for each wound inflicted on a 5+ For Primes and Tyrants. Regular boneswords are AP3 by the way.

Ap3 ist voll in Ordnung und am Tyrant hat man eh AP2. Also auch nur für den Prime interessant.

-"Bio-flamer": Hive Tyrants/Tervigonso nly, Template, AP:3

AP3 Flamer am Tervigon. Da bin ich ja mal gespannt.

-"Spore Barrage": Poison 3+, Large blast, Ordinance, Remains in play, Range:Unlimited, One-use only,

Nett, aber auch nicht mehr.

Alles hört sich ganz gut an, aber wie so oft kann man die Upgrade nicht einschätzen ohne die Punktekosten zu kennen.
Wenn die Sachen zu teuer werden, dann taugen sie auch wieder nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon wieder "Vector Strike"?

Beuteschlag. Drache fliegt mit S7 über Einheiten und Flieger, die Crone sogar mit S8, nix anderes ist das.

Spannend wird sein, ob man die "Uber" Synapse mit Dominance kombinieren kann, dann hätte man wieder die normale Synapsenreichweite mit EW und das wäre spannend ^^

Diese Dinge kann ich mir als "Artefakte" durchaus vorstellen, aber etwas Grundskepsis bleibt.

Synapse: Dieses Gerücht schlägt genau in die richtige Kerbe, alle wollen wissen, wie es mit Synapse und EK aussieht, also wird dazu was gemunkelt...

Als 1-pro Armee mit reduzierter Reichweite kann ich mir das gut vorstellen. Reduzierte Reichweite bedeutet wohl zwangsläufig 6 Zoll, da stellt sich die Frage, wer das überhaupt sinnvoll nutzen kann. Sicher erste Wahl für einen Alphakrieger, da die restlichen Krieger wohl bei 12" Synapse bleiben, aber die ganze Einheit könnte von EK profitieren. Das Gerücht bezieht sich auf Modelle in Reichweite, vielleicht betrifft es aber auch ganze Einheiten in Reichweite, dann wäre es sehr mächtig. Große Frage, ob es mit der gemunkelten Psikraft für erhöhte Synapsenreichweite kombinierbar ist.

Carapace: Sehr seltsam, kann der Tyrant nur noch so einen 2+ Save bekommen? Sieht ja fast so aus, man wird sehen...

Boneswords: Allgmein auf AP 3 reduziert kann ich mir vorstellen. Diese Spezial-Boneswords klingen durchaus recht nett und ich kann mir das als Artefakt gut vorstellen.

Bioflamer: Sicher kein Burner, hängt komplett von den Punktkosten ab, ob man den mal sehen wird. Evtl nice bei Fliegern und Schockern.

Spore Barrage: Wahrscheinlich kein Durchschlag, aber wenn man damit gut trifft ziemlich nett. Fieldcontrol ist sehr wertvoll, besonders wenn man den Gegner in der eigenen Zone ärgern kann, aber bei hoher Abweichung kann das Ding auch mal nutzlos sein.

Die Waffe am Crone klingt unsinnig.
S7 DS2 Schwer 4 oder 5".

Wenn ich erinnern darf sind die Gerüchte um die Exocrine-Waffe:
S8(?) DS2 Schwer 6 oder 5".

Eins von beidem wird nicht stimmen.

Warum denn? Das eine ist mehr die Artillerie und das Andere vermutlich eher auf kurze Reichweite.
Das könnte so schon passen. Aber wie schon oben geschrieben, kann man eh nicht viel darüber sagen, solange man nicht alle Bedingungen kennt.
Die Reichweite sowie die Kosten der Waffe und des Trägers an sich, sind einfach sehr wichtig.

Diese Waffen sind schon ziemlich nah beieinander, aber einmal mit Skyfire, der andere evtl mit mehr Reichweite... was im Vergleich zu Fliegern doch wieder sehr relativ ist 😉

Ich bin nicht so ein Fan von diesen ganzen S7 Antiair-Waffen. Der Großteil der interessanten Flieger hat nunmal P 12, da bringt mir auf den BF treffen auch nicht viel, wenn ich die 6 dann wieder beim Durchschlag brauche. Immerhin mit AP ein Bonus gegen Fahrzeuge, aber wenn das so stimmt, würde ich damit wohl eher Schwere Infanterie jagen und Flieger mit dem Beutschlag angreifen.

Nervig, dass die Tyraniden schon wieder ne Ausnahme bekommen, wo sie mit Vektor Strike eh schon die Seite treffen.

Ich find's völlig ok, wenn man bedenkt, worin die Tyraniden mit nachteiligen Ausnahmen versehen sind. Da wäre z.B. keine Alliierten oder das Benutzen von Geschützen. In puncto Flugabwehr habe ich mir genausoetwas gewünscht.

Ansonsten finde ich, sollte es mit dem Biomorph und EW stimmen, extrem reizvoll. Auch da nervte mich in der vergangenheit immer wieder der W4 der Krieger mit S8 Waffen.... :uzi::death:

Und ich so: :cry2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.