Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis zu 6 große Plasmaschablonen aus Sturm und Unterstützung finde ich auch heftig. Bisher waren Tyraniden nicht dafür bekannt, tollen DS an ihren Waffen zu haben, insofern wäre das schon von 0 auf 100. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Crone nicht über die 3-Zoll-Schablone hinauskommt, dann ist der Vergleich zwischen Crone und Exocrine auch etwas realistischer.

Bleibt aber abzuwarten, wie sich die slotinterne Konkurrenz gestaltet. Der Crone kann im Sturm schon sehr dominant werden, aber den Exocrine würde ich nicht als gesetzt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@haakon
Ich weis jetzt nicht, ob du das sarkstisch meinst oder nicht... und "wohin man schaut" ist ja wohl arg übertrieben... 😉

Wohin man schaut galt hierbei nicht den Tyraniden, es war eher eine globale Betrachtung der Codizes. Damals, als ich noch Jung war 😀 da gab es noch Marines, die sich getraut haben einfach mal so ohne Deckung aus ihrem Auto zu steigen (waren meist BT, aber was solls...^^). Was nicht heißt, das ich das den Tyras nicht gönnen würde (weils ja eh alle haben...) noch, das ich auf diese Gerüchte großartig was gebe.

Ich finde es nur gerade bei den Eldar grottig, das da derartig viele Synergien abgebaut wurden. Wenn man schon die Option hat die Rüstung des Gegners zu senken, muss man jeder dämlichen Waffe DS2 geben, sodass die Psikraft eigentlich nur in sehr begrenzten Situationen sinnvoll ist und von diversen Regelbuchkräften in den Schatten gestellt wird?

Hat man was über Scherenklauen für die Wachen gehört, oder sind das bei der rechten Wache neue Zangenkrallen?

Das sind mit Sicherheit Scherenklauen, die Zangenkrallen dürfte die sein, die den Marine im Hintergrund den Kopf verdrehen 😎 ... ansonsten schöne Modelle, nur die Tentakelschwert & Peitschen Kombo mag mir nicht so richtig gefallen auf den ersten Blick.

Die Scheren find ich jetzt wieder gut im Gegensatz zu der Peitsche.

Aber was mich auch hier wieder mehr interessiert als die Modelle, ist die Tatsache, dass 2 verschiedene Waffenauswahlen in einer Einheit dargestellt sind. Und wenn das so dargestellt ist geht das vermutlich gemäß GW-Boxcoveranalogie auch im Spiel.

Das mit den 50mm Bases ist kein Gerücht, das ist deutlich auf den Wachenbildern zu erkennen (Proportionen Modell und Seiten-Höhenverhältnis Baserand zu Druchmesser). Klar sehen die dann anders aus, gleiches gilt für die Schwarmwachen. Die Tywas sind schon uralt und ein Muss mit Tyrant und die Schwawas waren so dermaßen zu gut bislang da wird auch schon jeder 3-9 von haben. Die brauchen also ein Merkmal mehr als nur der Aspekt, dass sie PLasti ksind um gut verkauft zu werden.

Was auch schön ist, dass sich die Waffenauswahl offenbar nur an den Forderbeinen ändert. Super zum Magentisieren!

Zuletzt bearbeitet:
Aber Scherenklauen an der Tyrantenwache?
Vielleicht sind das jetzt die neuen Energiefäuste ^^

Die Scheren find ich jetzt wieder gut im Gegensatz zu der Peitsche.

Aber was mich auch hier wieder mehr interessiert als die Modelle, ist die Tatsache, dass 2 verschiedene Waffenauswahlen in einer Einheit dargestellt sind. Und wenn das so dargestellt ist geht das vermutlich gemäß GW-Boxcoveranalogie auch im Spiel.

Das mit den 50mm Bases ist kein Gerücht, das ist deutlich auf den Wachenbildern zu erkennen (Proportionen Modell und Seiten-Höhenverhältnis Baserand zu Druchmesser). Klar sehen die dann anders aus, gleiches gilt für die Schwarmwachen. Die Tywas sind schon uralt und ein Muss mit Tyrant und die Schwawas waren so dermaßen zu gut bislang da wird auch schon jeder 3-9 von haben. Die brauchen also ein Merkmal mehr als nur der Aspekt, dass sie PLasti ksind um gut verkauft zu werden.

Was auch schön ist, dass sich die Waffenauswahl offenbar nur an den Forderbeinen ändert. Super zum Magentisieren!

Wird auch meiner Meinung nach wieder Zeit, das die Tyraniden mal wieder unterschiedliche Bewaffnung erhalten können, diese gleichheit die vorher proklamiert wurde (auch wenn z. B. im Fluff der T-Krieger was komplett anderes stand!) einfach nur dammich war.

Die aktuellen T-Wachen sind ja auch zu groß für die 40 mm Bases, bei mir schauen immer die Stützbeine über die Basekante raus.

Bzgl. "Vorderbeinen": War das bei den T-Wachen seit der 4. Edition überhaupt jemals anders?
Noch spannender wäre, ob die Doppelschwerter oder Doppelpeitschen bekommen, fand das ja scho ärgerlich das der HiveT keine Doppelpeitsche bekommen konnte und beim Carnifex die Option wegfiel.

Die Tyrantenwachen sehen sehr geil aus. Besser, als auf dem Einzelbild.
Hoffe nur, daß die "Crone" nen anderen Namen bekommt! Habe den mal durch den Übersetzer gejagt. Altes Weib oder Tante, finde ich jetzt nicht passend für ein fliegendes Monster. 😀

Spitzname bei den Imps....irgendwie hat das was ich kann mir net helfen 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.