Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd erstmal nicht umbasen, weil ich mir wenn ich direkt Modelle zulege die Cken hol. Dann irgenwann vielleicht die Tyrantenwachen weil ich nur 2 aus Metall hab und die neuen offenbar toll zu magnetisieren gehen werden, und da das 3 Stück sind werde ich die alten eh eher nie mit den Neuen auf den Tisch stellen. Dann stört auch der Basegrößenunterschied nicht.
Wahrscheinlich kommen dann irgendwann die Scharmwachen dazu, weil die neue Wumme vermutlich erfahrungsgemäß ziemlich gut wird. Das ist aber irgendwann und dann gibts auch 50mm Bases einzeln. Irgendwann ist ja auch noch die Rentenzeit. Da kann man dann ja alles machen was man immer schon schaffen wollte und dann brauch ich ja auch noch was zu tun.

Toll, was mach ich nun mit meiner 3. Editions Wache?
Dich freuen, dass Du noch eine hast, oder auf Ebay verticken.

Dann hab ich ja schon die neuen Krieger.

Auf http://www.belloflostsouls.net/2013/12/40k-tyranids-latest-stats-and-more.html

gibt es auch wieder schlechte Bilder.

Hormanganten kosten 5P je Modell (10-30Sück) Infantrie.

Haben die gleichen Werte, Durch Deckung bewegen, Sprinten irgendeinen Sprung.
Instinktives verhalten Fressen.
Adrinalin kostet 2P Toxin 3P.

Absorber kosten 13P (3-?) sind Infantrie.
Ich denke auch die selben Werte. Sind furchtlos und haben noch eine Sonderregel.
Adrinalin kostet 6P, Toxin 4P, Schock 2P und Stachelfäuste 4P.

Die angaben sind do gut ich sie lesen kann.

Sehr beeindruckend das mit den Ripper Swarms... Das heißt, die "Fähigkeit", sich nicht selbst zu fressen, ist 3 Punkte wert. Danke GW...

Wenn nicht noch irgendwo was vergessen wurde, dass die scoren, dann ist das exakt die gleiche Scheiße wie der letzte Codex, nur mit etwas Punkt-Rumgeschiebe. Habe Null Hoffnungen, dass der Lictor spielbar wird, denn wenn das Gerücht stimmt, dass er nur mit Snap Fire beschossen werden kann, macht ihn das auch nicht gut genug. Das Problem bei dem Vieh ist schon immer gewesen, dass er im Nahkampf selbst von Imperialen Soldaten verdroschen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ... Hormaganten wieder mit einer Sprungattacke, mal sehen was der Regeltechnisch bringt (evtl. Niederschmettern). Zu den Rippers kann man nix sagen. Sehen soweit gut aus, hängt aber von der Sonderregel ab, wobei ich glaube, dass wenn sie schon Furchtlos sind (was Hintergrundtechnisch passt) sie wohl keine Synapsenabhängigkeit mehr haben. Mist noch 15 Tage bis ich endlich den Kauf Button drücken kann *grummel*

Genau.
Werden einen Punkt günstiger und bekommen im Angriff ne Attacke mehr.
Klingt plausibel. :cat:

Wäre nicht das erste mal ... Siehe vergleich Space Wolves vs. Normale Marines. Außerdem war das nur ne Vermutung. Wenn es (wie ich es mir schon immer wünsche) so geregelt wird, das sie dank Sprungangriff als mit Sturmgranaten ausgerüstet zählen, wenn sie durch Deckung angreifen reicht mir das auch 🙂. Die Sturmtruppen der Marines sind immerhin auch 1 Punkt billiger geworden und haben die Niederschmettern-Attacke bekommen, zumal ich sehr auf die Gargylen gespannt bin, da die praktisch nur in der Luft sind und eigentlich keine Niederschmettern Attacke haben dürften (das könnte dann mit der Bioplasma Attacke, kompensiert werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte im Zusammenhang mit Cruddace als Autor mal eine Aussage von Kelly nennen, die er in einem Interview zum aktuellen Eldar Codex gemacht hat.
Er sagte, bei den alten Einheiten habe sich unter anderem nichts grundlegend geändert, da er den letzten Codex bereits nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben habe.

Das lässt unter keinen Umständen einen Schluss zu, ob Cruddace die selbe Sichtweise vertritt, oder ob, selbst wenn er das tut, es im neuen Tyranidencodex sichtbar wird.
Eines kann man der Aussage von Kelly aber nicht absprechen: sie ist bedauerlicherweise logisch.

Alle weiteren Schlüsse und Vermutungen sind jedem selbst überlassen.

Hormanganten kosten 5P je Modell (10-30Sück) Infantrie.

Haben die gleichen Werte, Durch Deckung bewegen, Sprinten irgendeinen Sprung.
Adrinalin kostet 2P Toxin 3P.
Yay! Da ich nie Termaganten gespielt habe, freuen sich meine 50 Hormaganten auf dauerhaften Einsatz im nächsten Jahr! 😎
Wenn der Sprung tatsächlich 3'' mehr Angriffsreichweite gibt, wäre ich sehr zufrieden.

Jetzt bleiben noch die Symbionten... hoffentlich werden die auch etwas angepasst.

Wäre nicht schlecht, wenn Genestealer wieder zu dem würden, was sie ursprünglich mal waren: Die ultimative Nahkampfeinheit, vor der jeder erzittert. Punktemässig ist das, was sie aktuell haben und können, schon okay. Aber sie wurden von Edition zu Edition schlechter und mittlerweile hat fast jeder Codex Nahkampfeinheiten, die den ehemaligen Land Raider Zerfetzern den Rang ablaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.