Tyraniden Würfel - Was ist denn hier los? =O

Mir geht es da ähnlich wie Grundmann. Noch dazu kommt, dass ich es immer wieder lustig finde, wie SEHR sich Leute über TT-Sachen aufregen. Als ob das so wichtig wäre. Herrlich.

Naja, das hier ist die Werbung im White Dwarf
7lgkrssj.png

Das hier anscheinend das gelieferte Produkt
9fysx5yc.jpg

Imo wäre das also Irreführende Werbung.

Wenn das allerdings ja kein schwerwiegendes Problem ist könnte der nächste Schritt eigentlich auch sein eine Box mit 10 Miniaturen zu bewerben und dann nur mit 5 Miniaturen auszuliefern. Ist ja das gleiche in grau.

-----Red Dox

Übertreib halt gleich. Am besten bauen wir noch einen Scheiterhaufen....

Also wenn ich jemanden sehe, der hier maßlos übertreibt, bist das ja wohl immer noch du.

Komisch, dass du dich (wiederholt und immer wieder) so darüber aufregst, dass sich andere Leute aufregen... Wenn das Thema so egal und irrelevant ist, wieso gibst du dann immer wieder deine Meinung hier zum Besten?

GW hat ein Produkt beworben und das Produkt entspricht nicht der Werbung. Da kann einem nun egal sein oder aber man möchte das Produkt haben, das man auch gekauft hat. Letztere Einstellung ist einhundertprozentig legitim. Wenn ich mir beim Metzger Salami kaufe und merke beim Auspacken daheim, dass es Blutwurst ist, dann ist es auch mein gutes Recht, dass mir das nicht passt. Kann sein, dass ich da zu faul bin, zurück zum Metzger zu gehen und mich zu beschweren, aber es ist völlig in Ordnung, wenn ich es (im Rahmen der Höflichkeit) trotzdem mache. Es ist okay, wenn ich es nicht gut finde, etwas bekommen zu haben, das ich nicht haben wollte.
Das angebliche hysterische Rumgekeife kommt hier von Randon-no-name, der mal wieder den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden hat. (Pro-Tipp: Man muss Threads nicht lesen oder kommentieren, die einen angeblich nicht interessieren...)

Zuletzt bearbeitet:
Gebe hier meinem Vorredner recht.

- In diesem spezifischen Fall gilt nicht wirklich: Würfel ist Würfel, ist doch wurscht, wie die aussehen. Eine solche Einstellung wäre gegenüber generischen W6 angemessen ("Mir doch egal, ob ein roter Würfel weiße oder schwarze Augen hat, werde mir deshalb nicht die Mühe eines Umtauschs machen").
- Sondern die Würfel wuden speziell als Tyranidenwürfel beworben. Nicht die reine Funktion allein, sondern vor allem Optik/Design sollen für eine Kaufentscheidung sorgen. Und neben der Farbgebung (Leviathan = Weiß und Purpur) ist das andere essentielle Desigmerkmal nunmal die Gestalt des angebildeten Organismus.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Die Gestalt des Tyraniden dürfte für die meisten Konsumenten (neben der Farbkombo) das Hauptkaufkriterium sein. Und es ist einem Multi-Mio Unternehmen durchaus zumutbar, diese entsprechende Produkteigenschaft korrekt abzubilden. Genau genommen ist es vielmehr peinlich, wenn man daran scheitert.
Die Würfel wurden als TYRANIDENwürfel explizit beworben? Dann - liebe Marketingabteilung von GW- solltet ihr nicht nur darlegen, WAS genau diese speziellen Würfel zu TYRANIDENwürfeln macht. Sondern dies bitte auch mit KORREKTEN Informationen tun 😉

Zuletzt bearbeitet:
We are back, Baby!
Und das ganze aus hoffentlich fröhlichen Anlass: GW scheint die Würfel mittlerweile umzutauschen, wie man hier mit Bildmaterial sieht
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/627331.page

Also selbst wenn euch die Lurch Würfel gefallen und ihr bisher nicht rumgenölt habt, solltet ihr spätestens jetzt vielleicht mal den GW Support anschreiben. Schlimmstenfalls passiert gar nichts, im besten Fall kriegt ihr 20 vernünftige Würfel und könnt die Lurch Dinger behalten. Ob GW Deutschland allerdings auch kulant und zügig Gratiswürfel rausrückt ist halt eine andere Frage, die ja vielleicht irgendwer hier in Kürze beantworten kann 😉

-----Red Dox

Hab mich eben auch mal gemeldet ... bisher ist das an mir vorbeigegangen ... und habs einfach versucht ob es immer noch geht
und ja wurde eben auch in die liste aufgenommen nachdem ich mich telefonisch gemeldet habe und meine Bestell nr. durchgegeben hatte (habs direckt auf der seite bestellt)
nun soll ich in den nächsten 2-3 Wochen 2 Neue Boxen bekommen habe somit 2x Wurm (die mir eigentlich auch schon gefallen XD) und 2x die Verbesserten *Chacka*

Auch ich habe meine zwei Würfel-Päckchen gestern bei GW via Mail bemängelt, das Ganze lediglich unter Angabe der Bestellnummer von der Online-Bestellung auf der GW-Seite. Heute bekam ich die Antwort, dass es sich um ein "bekanntes Problem" handle und ich neue Würfel zugeschickt bekäme, sobald diese wieder auf Lager wären :bounce:

Edit: Zweite Mail von GW sagt, dass sie wahrscheinlich Montag verschickt werden!

Zuletzt bearbeitet: