Tyraniden Würfel - Was ist denn hier los? =O

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne möchten wir dir weiterhelfen. Dafür benötigen wir lediglich deine Bestellnummer, solltest du Online bestellt haben, oder eine Kopie deiner Quittung, wenn du die Würfel in einem unserer Läden gekauft hast.

Solltest du die Würfel bei einem Einzelhändler erworben haben, dann kontaktiere diesen bitte direkt, da dieser dir Ersatz aushändigen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Eric Bittner

Für alle die ähnliche Bedenken haben wie ich.^^

Klasse die leute sollten ein "Alien" motiv bekommen und was ist nun Drauf ? ein Wurm ein Blöder hässlicher Wurm.

😀 ich findes Göttlich

- - - Aktualisiert - - -

Oder sich einfach freuen, das man zu den wenigen "Auserwählten" gehört, die noch Würfel mit Tyranidenzeichen bekommen haben.

wie Tyraniden ? das sind doch nur lika Würmer ?!?! also ich sehe da beim Besten willen keine Tyras. und wenn hier nicht "Tyraniden Würdel gestanden" hätte müsste ich erstmal rätseln wozu die überhaupt gehören.

@Eisen

beating-a-dead-horse.png

cya

Also irgendwie finde ich die Aufregung darüber etwas albern.
Bei aller Kritik an GW (die ich ja auch gerne äußere, wenn angebracht), aber das hier ist doch nun echt weit von dem "Würfelgate" entfernt als dass es hier teils dargestellt wird.
Tütensuppe sieht auch nie so aus wie auf dem Etikett.
Das ist für mich jetzt auch im Höchstfall ein Produktionsfehler, der halt mal vorkommen kann. Und da hier GW doch ohne Murren neue Würfel verschenkt! verstehe ich nicht warum man sich darüber nun künstlich aufregen muss.
Ich würde mal wetten, dass so gut wie jeder, der hier meckert, sich über 20 geschenkte Würfel freut und die hässlichen, falsch gegossenen Würfel trotzdem benutzen wird.

Wer regt sich da auf? :huh:

Von den letzten Beiträgen hier find ich Eisens am bissigsten, aber er hat ja wahrscheinlich auch nur die ersten paar Beiträge gelesen 😀

Umso mehr ärgere ich mich dann natürlich damals keine Tyra-Würfel abbekommen zu haben 😉 (Der Release ging schlichtweg an mir vorbei!)
Aber falls jemand neue Würfel bekommen hat und dafür die alten nicht mehr haben mag, ich könnte bestimmt noch n paar gebrauchen 🙄 (Die sind halt Ideal für meinen Symbiontenkult :bounce: Auch wenn ich es natürlich doof/schade finde, dass das Symbol die 1 ersetzt)

Also irgendwie finde ich die Aufregung darüber etwas albern.
Bei aller Kritik an GW (die ich ja auch gerne äußere, wenn angebracht), aber das hier ist doch nun echt weit von dem "Würfelgate" entfernt als dass es hier teils dargestellt wird.
Tütensuppe sieht auch nie so aus wie auf dem Etikett.
Das ist für mich jetzt auch im Höchstfall ein Produktionsfehler, der halt mal vorkommen kann.
Naja ich habs schonmal gesagt: Das war Irrenführende Werbung und imo sehr wohl ein Grund sich aufzuregen.

Die Betonung liegt auf "war", weil GW ja jetzt die Würfel entsprechend gegen das Produkt umtauscht das man *haben* wollte und welches *beworben* wurde. Das sie halt als Entschädigung sogar 10 Würfel oben drauf packen und man die gammeligen Wurmwürfel auch behalten kann zeigt aber zumindest das sich anscheinend doch genug Leute wegen der falschen Würfel beschwert haben. Denn wenn sich niemand beschweren würde, könnte sich GW die Neudruck & Versandkosten für "die limitierten Würfel" sparen. "Keine unnötigen Kosten" ist etwas auf das jede Chefetage viel Wert legt und gerade der Sparkurs von GW die letzten Jahre (Freier Versand nur ab 50€ Mindestbestellwert und denk nicht mal an Mengenrabatt!) lässt einen hier doch schelmisch zwinkern.

<edit>
btw. wurde der Würfel "Umtausch" bzw. Ersatz eigentlich im WD mal angekündigt, auf deren Website kommuniziert oder im GW Laden mit Plakat bekannt gemacht? Wenn nicht (was ich jetzt mal stark vermute), überleg mal was das gute glänzende GW dir da für eine Botschaft mit auf dem Weg gibt 😉

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich wie Red Dox:
GW hat einen Kaufvertrag nicht erfüllt und hat (wie gesetzlich dazu verpflichtet! (=/=Kulanz)) nachgebessert. Punkt.
Aber dies wurde nichteinmal angekündigt, also ein öffentliches Eingestehen eines Fehlers fand nicht statt. Das kann man sehen wie man will, aber positiv ist anders.

Da jedoch der Pflicht des Nachbesserns nachgekommen wurde ist der Fall hiermit auch erledigt.

Aber mit Kulanz hatte das nichts zu tun.
(Nur mal so am Rande: Tütensuppe kostet keine 13 Euro. Bei Lebenmitteln steht zusätzlich immer dabei "Abbildung ähnlich" oder "Serviervorschlag", womit der Hersteller gegenüber dem Aussehen der Verpackung eigentlich sowieso immer fein raus ist. Aber bei einem Produkt was an Rohstoffen eigentlich nur einen Bruchteil dessen Wert ist was man dafür bezahlt und es explizit um die Optik geht ist das eine komplett andere Sache. Das Produkt wurde ja gekauft, WEIL es so aussieht wie abgebildet und nicht ungefähr so)

Warum muss jetzt hier wieder Seitenlang diskutiert werden? GW hat bei den Tyranidenwürfeln in der Auslieferung einen Fehler gemacht und ein falsches Symbol auf die Würfel gedruckt. Der Fehler wurde jetzt bei Leuten, die eine Reklamation angemeldet haben, mehr als ausgeglichen.

Daher bin ich dafür diesen Thread hier zu schließen, da sich das Thema ja wohl erledigt hat. Ein Gerücht ist es schon mal gar nicht mehr.

Alternativ sollte es in das Allgemeine GW Forum verschoben werden, wenn noch weiter diskutiert werden soll.

Ich seh das ähnlich wie Red Dox:
GW hat einen Kaufvertrag nicht erfüllt und hat (wie gesetzlich dazu verpflichtet! (=/=Kulanz)) nachgebessert. Punkt.
Aber dies wurde nichteinmal angekündigt, also ein öffentliches Eingestehen eines Fehlers fand nicht statt. Das kann man sehen wie man will, aber positiv ist anders.

Da jedoch der Pflicht des Nachbesserns nachgekommen wurde ist der Fall hiermit auch erledigt.

Aber mit Kulanz hatte das nichts zu tun.
(Nur mal so am Rande: Tütensuppe kostet keine 13 Euro. Bei Lebenmitteln steht zusätzlich immer dabei "Abbildung ähnlich" oder "Serviervorschlag", womit der Hersteller gegenüber dem Aussehen der Verpackung eigentlich sowieso immer fein raus ist. Aber bei einem Produkt was an Rohstoffen eigentlich nur einen Bruchteil dessen Wert ist was man dafür bezahlt und es explizit um die Optik geht ist das eine komplett andere Sache. Das Produkt wurde ja gekauft, WEIL es so aussieht wie abgebildet und nicht ungefähr so)
Das du deine alten Würfel behalten kannst ist sehr wohl Kulanz, da du im Rahmen der Erfüllung des Kaufvertrages diese hättest zurückgeben müssen. Und da sie es anstandslos machen... ist doch alles super.