Tyranidenplage!

ich kann nur jedem empfehlen mal selbst gegen meine tyrannidennemesis zu spielen und sich selbst ein bild zu machen...

ich spiel regelmässig mit imps gegen tyraniden und bisher habe ich nur einmal verloren weil ich halt verwürfelt habe. Deine Liste ist jetzt nicht optimal aber schlecht auch nicht. also 3 executioner sollten schon große brocken aus den tyras schießen.

es steh aber auch da "in reality"

und wegen 2.runde nk:

seine geflügelten fliegen 12'' rennen im idealfall 6'' sind mal 18'' und in der nächsten runde fleigen sie wieder 12'' und geht in nk

40k ist aber sicher nicht die Realität 😉
Der ganze Satz gibt leditlich vor, von wo gemessen wird. Freu dich doch einfach drüber 🙂

In deine Liste will ich dir garnicht reinpfuschen, denn

sondern eine die mir spaß macht

das ist an sich die beste Einstellung zum Spiel. Wenn du allerdings speziell gegen Tyras nach etwas mehr bums suchst würd ich auf die Plasmapanzer verzichten (Tyras haben eigentlich keinen 2+ RW 😉) und S8+ macht sich da deutlich besser (instant death und da Tyras max. W6 haben verwundet man damit auch alles auf 2+).

Cheers

Das kann ich von mir jetzt nicht unbedingt behaupten. Wirklich verloren habe ich bisher nur Spiele mit Funlisten, wo dann 12 Ogryns mitlaufen oder so - oder die Häuschenmission mit ner Fußlatscherliste, weil ich nicht schnell genug auf der anderen Seite angekommen bin und das Spiel in Zug 5 endete.

Tja, meine Listen waren früher auch schon immer gut, bloss es hat nicht gereicht gegen die Powerturnierlisten, wie sie fast grundsätzlich bei uns gespielt werden, da alles Turnierspieler sind und auch öfters Platz 1-5 auf einen Turnier machen und fast alle auf T3 unter den Top 100 sind. Es werden nur total gemaxte Liste von meinen Gegner gespielt (2-3x die gleichen Auswahlen oft wie zb Zerschmetterer + 4 Herolde oder viele Bossbiker mit 120 Orkzen und Massen von Killabots untern Spezialkraft bzw deswegen habe ich enorme viele Niederlagen damals gehabt, trotz eigentlich guter Mechlisten.

Übrigens habe alle alten Liste auch nur mit Panzer gezogt , waren bei 1750 Punkte so um die 10-11 Panzer. Hatte eine sehr geringe Chance... seit der 2x Vendetta bin deutlich stärker als früher und habe nun endlich eine vernüftige Chance gegen diese Imbalisten.
Die Gegner sind auch sehr erfahren, was auch noch dazukommt und ich damals von deutlich mehr *Aufstellungsfehler* gemacht habe, was zu vielenmultiplen Angriffen führte vom Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Wie zum Teufel schafft es dein Freund nen Trygon, nen Morgon und 3 Fexe in Sporen in seine Armee zu bringen?
Ein Fex darf nur wenn er alleine unterwegs ist in ne Spore, der von dir beschriebene 3er-Fex-Mob in Sporen ist total regelwiedrig.
Oder dein Kollege spielt 5 Unterstützungsauswahlen, was auch nicht so regelkonform ist.

Ähm... Wie zum Teufel schafft es dein Freund nen Trygon, nen Morgon und 3 Fexe in Sporen in seine Armee zu bringen?
Ein Fex darf nur wenn er alleine unterwegs ist in ne Spore, der von dir beschriebene 3er-Fex-Mob in Sporen ist total regelwiedrig.
Oder dein Kollege spielt 5 Unterstützungsauswahlen, was auch nicht so regelkonform ist.

ich hab nie gesagt das er alles gleichzeitig spielt!

jetzt mal ganz ehrlich wie sollen wir dir helfen wenn du die tipps nicht aktzeptierst?!
meine vorposter haben verdammt nochmal recht dass es nciht so schwer ist gegen tyras zu gewinnen...
ich weiss es nicht ob es schon gesagt wurde, aber du könntets aus deiner liste die waffenteams mit den lascas rausnehemn da die zu wneihg schadensoutput haben nimm lieber maschakteams rein und spam alles tot...
des klappt meistesn ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Was will man auch für Tipps geben wenn du keine akzeptierst? Warum fragst du dann?

Das Problem ist jedenfalls nicht deine Liste, sorry.
Ich zitiere mich selbst.

Es macht keinen Sinn, zu diskutieren, wenn du a) keine richtigen Infos gibst und b) nicht bereit bist, zu akzeptieren, dass entweder deine Listen Schwächen haben oder dein Spiel.
Die Reaktionen auf die Leute, die dir helfen wollen, sind bisher sind ziemlich kindisch, muss ich sagen. 14?

Es macht keinen Sinn, zu diskutieren, wenn du a) keine richtigen Infos gibst

Aber Blood, seien wir mal ehrlich ..
Genau das ist doch immer der Fall. Die Leute kommen mir irgendwas an und wollen Hilfe, erwähnen dabei aber nur halb, oder nicht mal was das Problem ist 😀

Nach dem Motto: " Mein Rechner ist kaputt - woran liegts"
Ich liebe solche Leute und hab sie fast jeden Tag auf der Arbeit ..herrlich. 😎

Aber Blood, seien wir mal ehrlich ..
Genau das ist doch immer der Fall. Die Leute kommen mir irgendwas an und wollen Hilfe, erwähnen dabei aber nur halb, oder nicht mal was das Problem ist

Damit habe ich nicht mal so das Problem. Ich kann's nicht leiden, wenn man jemandem helfen möchte und der dann auf Stur schaltet und keine Tipps akzeptiert. Das fing ja hier schon damit an, dass die uralte Lasergewehrdiskussion wieder aufgewärmt wurde. Das spielt halt keiner so.

Das ist wie: "gebt mir Tipps zu meiner Liste, aber die Liste steht, da mache ich nichts dran"...

könnten wir bitte diesen thread schliessen, da dieser wohl jetzt unnötig ist und des ganze nru in einer streiterei endet

Ich denke drüber nach. Zunächst mal bleibt er offen, damit BG sich noch äußern kann. Nichts nervt mich persönlich in Foren mehr, als einen Thread vor der Nase zugemacht zu bekommen, bevor man antworten kann.

"Lernresistenz" wie es jemand so schon nannte, ist schon fast normal geworden, an der störe ich mich schon gar nicht mehr, fängt ja daheim bei meiner Frau an Oo *hüstel*

Aber ich weiß natürlich was du meinst 😉

@ Try
meine vorposter haben verdammt nochmal recht dass es nicht so schwer ist gegen tyras zu verlieren...

Freudscher Vertipper? Höhöhö .. *stichel* 😉

Ich helfe mal zur Schliessung dieses Threads bei.

Was mich schon ein bisschen wundert ist dass deine deine allererste Frage ist:
wie kann man tyranniden besiegen?
Das ist dein erster Satz. Ausserdem gibst du uns an welche modelle du zur verfügung hast.
Nun geben dir diverse Leute tipps wie, was, wo und wann man was gegen Tyras spielen muss.
Diese Tipps ignorierst du aber bewusst, weil du ja kein Powergamer bist und sowieso alle Tipps kacke sind.

Nun stelle ich mir die Frage wieso du den Thread eröffnet hast?
Du rufst dazu auf, dass man dir hilft eine "Antiliste" zu erstellen oder zumindestens eine Liste mit der man die Tyras besiegt, aber du nimmst keine Tipps und Verbesserungsvorschläge an!?

Wenn dann auch noch Regelfragen aufkommen und die dir von erfahrenen Spielern beantwortet werden, dann hörst du auch nicht auf diese Leute sondern bleibst an deiner eigenen Regel hängen, obwohl diese falsch ist.
Wieso? Erkläre mir das mal bitte.

Vote for Threadschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
?

Ihr macht irgendwas falsch....
Naja, sie können nur in den Nahkampf, falls man genau 18" vor denen steht, was einfach nur bescheuert ist. (Weiß jetzt gar nicht, muss man mindestens 18" oder mehr als 18" vom Gegner entfernt stehen? Bei mehr als, würde es sowieso nicht gehen, außer jemand bescheißt. BtW: Für die Zollangaben keine Haftung! 😛, Ich zocke zu wenig Dawn of War Aufstellung, ich hasse sie und einige mich lieber auf 12" Schlagabtausch)

Naja, sie können nur in den Nahkampf, falls man genau 18" vor denen steht, was einfach nur bescheuert ist. (Weiß jetzt gar nicht, muss man mindestens 18" oder mehr als 18" vom Gegner entfernt stehen? Bei mehr als, würde es sowieso nicht gehen, außer jemand bescheißt. BtW: Für die Zollangaben keine Haftung! 😛, Ich zocke zu wenig Dawn of War Aufstellung, ich hasse sie und einige mich lieber auf 12" Schlagabtausch)

Beim Aufstellen sind es immer mehr als von daher ist ein first round charge mit nem Schwarmi nur dann möglich, wenn einem der Gegner vorher in seiner ersten Runde entgegen kommt.

Cheers