stoppen kannst du solche trupp mit nem zusammengelegten 30er trupp mit kommisaren. da gucken die krieger irgendwann doof aus der wäsche. ansonsten geht der trend zum zweit manticore.
Wenn du natürlich gegen jedwede Belehrung und die Tatsache, daß 99.9999% der Spielergemeinde und 100% von GW selber mit Maschinenkanonen und Meltern aus Chimären rausballert, an deiner Auslegung festhälst und deswegen scheinbar die Chimären gar nicht oder eben nur suboptimal einsetzt, darfst du dich über Niederlagen nicht wundern.
Wie funktioniert es denn dann?Das steht aber eindeutig in den Regeln dass das nicht so funktioniert!
Dann nehme dir einen Flottenoffizier mit ,so dass dein Gegenüber einen Malus auf seine Reservewürfe bekommt und/ oder rekrutiere einen Inquisitor mit Psimatrix,um die psionischen Attacken zu unterbinden.aber die meisten anderen waffen verwunden schon auf 2. ausserdem bist du mit scharfschützengewehren nur bei einer 6 rüstungsbrechend.
kurzer zwischenbericht von der front für alle anderen. ich werde besser! aber meine aktuelle nemesis sind 3x 3 Zoantrofen mit lanzen (S10 DS1) die in landungssporen sitzen und mir meine panzer unterm hintern wegschießen ohne das ich viel dagegen machen kann.
solang die nicht da sind gehts super, aber dann is es meistens aus<_<
lg BG
Soldat! Wenn dann rekrutiert ein Inquisitor die Imperiale Armee!😛olice:....und/ oder rekrutiere einen Inquisitor mit Psimatrix,um die psionischen Attacken zu unterbinden.
aber die meisten anderen waffen verwunden schon auf 2. ausserdem bist du mit scharfschützengewehren nur bei einer 6 rüstungsbrechend.
Beim letzten Turnier schocken mit 2*3 Zoas vor/hinter/zwischen meine Panzer.
Zwei mal mit den Hydren drauf gehalten und da stand nichts mehr QUOTE]
und wieviele panze hattes du in der armee?
sagt gegen die plasmas was ihr wollt aber 2 trygonn in zwei runden sind für mich beweis genug das die bleiben können.
ja das mit den beratern hab ich auch schon gemacht. ich besser so. was die u-trupps angeht. mal schaun.
und die inquisitorcodizies und imps kann man einfach so mischen?
danke soweit für die tipps
lg BG
War ne nette Liste.und wieviele panze hattes du in der armee?
Plasma ist klasse. Man muss halt mit nem Verlust leben. Bei mir sind die aber eher zu ner Wegwerfeinheit verkommen, weil sie maximal einmal schiessen und der Gegner irgendwie immer die versucht am schnellste weg zu bekommen.sagt gegen die plasmas was ihr wollt aber 2 trygonn in zwei runden sind für mich beweis genug das die bleiben können.
Das aber auch nur, wenn man sie wirklich umsetzten will. Eine Einheit einfach nur "mitschleppen" und nicht zu wissen wie man sie einsetzt oder gar zu wollen, führt auch mit einer deutlich überlegenden Armee zur Niederlage.Ich habe von hier diverse gute Ratschläge bekommen, die in der Tat sehr schnell eine positive Wende und sogar bessere Ausgangssituation für mich bedeutet haben. Ich bin sehr froh darum, dass es hier weit erfahrener Spieler als mich gibt und ich von ihrem Wissen profitieren darf. Daher kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass hier aufgestellte Theorien durchaus auch in der Praxis funktionieren.