Tyranidenplage!

wenn einem der Gegner vorher in seiner ersten Runde entgegen kommt.
Was wiederum (taktisch gesehen) völliger Blödsinn ist, außer man hat eine harte Nahkampfeinheit wie Sturmtermis (abgesehen davon, dass man sie nicht platzieren dürfte), wo wiederum der Gegner aber nie reinfliegen würde(weil man ein bisschen mitdenken ja wohl erwarten sollte)!

Andere Ausnahme: Peitsche der Unterwerfung bei Slaanesh-DP mit Flügeln, da geht es auf jeden Fall!
 
Du solltest echt mal mit bissi mehr als diesen Halbsätzen rausrücken, wenn wir helfen sollen. Sicher sagen kann man bisher nur, dass ihr da was falsch macht 😉
Mehr als 18'' sind verpflichtend, der Tyrant darf 12 fliegen und w6 sprinten oder 6'' angreifen, hat also maximal 18'' und kommt somit unmögich ran!
Gerade bei Nachtkampf stehen dir doch als Imp schon soviele Taschenlampen aufm Feld, dass du den Tyrant heimleuchtest ( omg was nen Wortspiel, mir wird fast bissi schwummig )
 
hab gestern gegen nen kollegen gespielt also gegen tyras und muss sagen das der Vollstrecker mit pask ne übelste killa maschine ist 😀 ich kann ja mal ne liste reinstellen was ich bei 1500 aufen feld hatte das war mein 5 spiel mit impse und das erste gegen tyras kann mir da vllt wer helfen was man da verbessern kann 😛?
 
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 300 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 295 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 285 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 205 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



So das war die lsite von gestern muss dazu sagen das ich verloren habe :C am anfang sah es gut aus er hatte nicht mehr viel stehen doch dann schockte die malantei mitten in meine infa und ja alles andere ........
 
1. man muss bei nachtkampf nur GENAU 18' enfernung einhalten womit sich nk wieder ausgeht.

2. hab eure "vorschläge" versucht = verloren

hier armeelisten:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Carapace armour
- - - > 210 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Storm Troopers
- 1 x Grenade launcher
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 2 x Boltgun
- - - > 185 Punkte

10 Storm Troopers
- 1 x Grenade launcher
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 2 x Boltgun
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Sergeant Bastonne
- - - > 205 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Plasma cannon
- - - > 225 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Multi-melta
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 290 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Lascannon
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 490 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- Knight Commander Pask
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2500


*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Ymgarl-Symbionten
- - - > 230 Punkte

10 Ymgarl-Symbionten
- - - > 230 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

13 Hormaganten
- - - > 78 Punkte

13 Hormaganten
- - - > 78 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Hornschwerterpaare
- - - > 135 Punkte

3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Hornschwerterpaare
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 340 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 170 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 2498

ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd um gegen tyras zu gewinnen....

rechtfertigen hat keinen sinn und heitz die diskussion hier nur noch mehr an. macht den thread bitte zu

lg BG
 
DAWN OF WAR – Table Halves....
His opponent then does the
same in the opposite half, but must position his
three units more than 18" from enemy units...

Wenn's um Missionsziele ging, ist das kein Wunder. 2500 Punkte mit 20 Mann Standard? Das kann nicht gut gehen.

Die Stormtrooper sind scheiße, wirf die raus und pack' dafür Veteranen ein. Für die Punkte, die du für die 20 Mann ausgegeben hast, hättest du 30 Veteranen mit 9 Plasmawerfern und 2 Laserkanonen kaufen können, die dazu auch noch Standard wären.
 
Das du verloren hast wundert mich nicht so.


Wieso stehen soviel Infantirsten im Freien rum ? So hatte man eher in der alten Edition gespielt, heutzutage braucth man Chimären damit Impse nicht im Nahkampf gebunden werden, wo sie sowieso keine Chance habe.

Chimäre schützt vor Feindbeschuss...außerdem ist eine Chimäre mit Mulitlaser und schweren Flammenwerfer im Rumpf imba. Da kann man die Tyraniden schön mit begrüßen.

Falls du keine Chimären einsetzen willst, bleibt dir der Weg eines 30zig Manntrupps (zusammenlegen) mit Kommissar drinen und vielen E-Waffen. Das soll auch was reißen. Aber Chimären sind grundsätzlich unumgänglich finde ich, damit man sich bewegen kann ohne das man gleich weggemacht wird durch Beschuss bzw durch Nahkämpfe wo man sicher untergeht.


Paar Kleinigkeiten zu deiner Liste:

Dein Hq wäre deutlich besser wenn mit 4 Plasmawerfern und Flottenoffzier in Chimäre oder 4 Melter und Flottenoffizier.
Astropath und den Geschützoffizier kannst schonmal einsparen. Chimären gundsätzlich 6 Zoll bewgen, damit man sie im nahkampf nur auf 4+ trifft. Auch den ganzen anderen Krams einsparen...mach aus deinen Hq einen harten Feuerkrafttrupp der recht günstig ist.

Mulitmelter am Höllenhund braucht man nicht, der Höllenhund soll Massenbekmäpfung betreiben.

Walküre lieber gleich zur Vendetta hochrüsten, nicht so nene Blödsinn mit Raketenschablonene mit Stärke 4 und einer Laserkanone mit Stärke 9...da weis ja gar nicht auf man schießen soll, da er alles nur halb kann.
Wenn mit Raketenschablonene dann Mulitlaser nur und vielelciht die beiden schweren Bolter...das ergänzt sich am besten.

Gardisten sind nicht so dolle, zu teuer DS 3 zwar aber nur Stärke 3...Veteranen sind deutlich besser.

Manticor braucht schweren Flammenwerfer im Rumpf, falls was an den Manticor rankommt damit man es wegburnen kann.

Zu den U-s bei 2500 Punkten bau lieber 4 Us auf..ab 2000 Punkte darf man bis zu 6 Us ja nehmen.

Wo ist dein Infantirezug mit Leuntnat +Chimäre und 2 billige 10 Mann Mk-Trupps +paar Spezialwaffenteams mit Flammer für die Vendetta (s) ?

Sind nur paar Tipps ..in welche Richtung man gehen sollte. Schwerer Flammenwerfer an den Chimären übernhemen die Massenvernichtung falls sowas wie Symbioten an die fahrzuege rankommen, Fahrzeuge können ja nicht gebunden werden im Nahkampf.

So würde ich 2500 Punkte spielen :

nach deinen Teil-Fuhrpark...

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 420 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 6 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 255 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Niederlage wundert mich nicht wirklich aus 3 Gründen.

1. Falsche Spielweise der Regeln aus dem Grundbuch:

1. man muss bei nachtkampf nur GENAU 18' enfernung einhalten womit sich nk wieder ausgeht.

Wie Bloodknight schon geschrieben hat, stimmt das mal gar nicht.

Bei jeder Aufstellungsart ist von "more than" also mehr als die Rede. Und eben nicht von " XYZ oder mehr". Es ist also bei Schlagabtausch und Speerspitze nicht möglich in der ersten Runde einen NK einzuleiten, solange die Angreifer nicht mithilfe von "Scout" oder "Infiltration" den 24" Abstand ausgehebelt haben und selbst hier müßen sie "more than" entfernt bleiben. Dein Gegenspieler hatte keiner dieser Einheiten, also kann er niemals dich im ersten Zug angreifen. Und selbst wenn er Symbionten einsetzen würde, bräuchte er noch ein sichtblockendes Gelände, denn Symbionten kommen mit sprinten maximal 18" inkl. NK-Bewegung weit in einer Runde. Ohne Sichtblocker, der deine ganze Armee verdeckt= mehr als 18" Abstand.

2. Falsche Spielweise der Einheiten aus dem Kodex:

Hier wurde die Chimäre ja genannt und es macht eben einen Unterschied ob im Text steht "in Wirklichkeit feuern alle Soldaten die festmontierten..." oder "einige Soldaten". D.h selbst in der Wirklichkeit des 40K Universums öffnen Soldaten die Dachluke und feuern da raus, völlig losgelöst von der schon mehrfach erwähnten Tatsache, daß für alle Spielzwecke die Chimäre als ein Fahrzeug mit einer Feuerluke zählt, die auf der Chimäre sitzt und die gleichzeitig von 5 Leuten benutzt werden können (was z.B. weitaus mehr ist, als die Anzahl der Marines, die aus einem Rhino feuern können).

Wenn du natürlich gegen jedwede Belehrung und die Tatsache, daß 99.9999% der Spielergemeinde und 100% von GW selber mit Maschinenkanonen und Meltern aus Chimären rausballert, an deiner Auslegung festhälst und deswegen scheinbar die Chimären gar nicht oder eben nur suboptimal einsetzt, darfst du dich über Niederlagen nicht wundern.

Gutes Beispiel ist hier der Nachtkampf: Jede Chimäre hat Scheinwerfer für Umme. Wer bei Angriff im Morgengrauen nicht irgendein Fahrzeug dafür "opfert" um den geflügelten Tryanten anzuleuchten, der ist es einfach selber schuld. Sollte man den Zug 1 und soviel Respekt vor dem Ding haben, kann man auch anstelle von 2xChimären nur eine voller Plasma-Veteranen stellen, die fährt dann vor, leuchtet die Mama an und spätestens nach dem Feuer der reinfahrenden Panzer und den 6 Schuß Plasma sollte es sicht mit dem komischen Vogel erledigt haben.

3. Ich verstehe nicht wieso ihr 2500 Pkt spielt, bzw. wie man soviel Kram in ein Liste pressen kann, ohne das etwas homogenes bei rauskommt.

Dabei geht es gar nicht um Anti-Listen auf der einen oder völlig ausmaximierten Turnierlisten auf der anderen Seite, aber die Liste verfolgt für mich kein klares System, du verzichtest freiwillig auf die mit beste Einheit im ganzen Kodex (Chimären) und dein Standard ist einfach viel zu klein und wäre das auch bei 1750 Punkten.

Von "ich hab mal eure Vorschläge umgesetzt und trotzdem verloren" kann doch keine Rede sein, denn selbst die alten Imp-Veteranen hier im Forum, die sich nicht für 0815 Listen begeistern können (also das was jeder Depp sich aus einschlägigen Blogs oder Turniertopics zieht), würden dir niemals zu exakt so einer Liste raten. Das fängt bei den großen Gardistentrupps mit Boltern an, geht weiter zu dem fehlen jeglicher brauchbaren Waffen beim HQ-Trupp, und hört nicht erst bei der Walküre auf, die man einfach entweder als Panzerjäger (Vendetta) oder als Infanteriekiller (Multilaser+Schwebos) spielt. Viele deiner Einheiten sind einfach "Hans Dampf in allen Gassen", aber mit soviel Dampf wie nen Topf Wasser bei 50° entwickelt.
Höllenhunde mit MM, Walküren mit Laserkanone...
 
Nochmal zu der Liste von mir:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 420 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 6 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 255 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500

Sie hat bisschen viele Plasmakanonen, die beiden Sentienls mit Plasmakanone kann man ruhig auch durch Sentienls mit Laserkanone ersetzen und vielleicht die 3 MKs durch 3 Laserkanonenen, da bei 2500 Punkt der Gegner ja viele harte Sachen mitbringt. Das überlasse ich dir aber, beide Varianten sind denoch gut.

Und um die 3000 Punkte klar zu machen für Apo, holt man sich den 500 Punkte Baneblade hinzu.

Aber 2500 Punkte ist nicht üblich gespielt zu werden...würde euch 1750 Punkte empfehlen. Da Spiele über 2000 Punkte nicht mehr ausbalanziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal mit 1250-1500 anfangen bis die Regeln richtig sitzen. Da lernt man auch erst mal, was die Einheiten selber können und nicht können.

Da Spiele über 2000 Punkte nicht mehr ausbalanziert sind.

Kann für die Imps jetzt kein Argument sein. Denen geht, was den Organisationsplan angeht, als Letzten die Luft aus, bevor sie Blödsinn aufstellen müssen. Die sind in großen Spielen mit einem AOP immer im Vorteil.
 
Ich meinte das Grundregelwerk ist nicht für so große Spiele gemacht

Und ja kann man bei Impsen auch alles in einen AOP unterbringen, was aber heissen würde sehr wahrscheinlich Schwadrone (was man eigentlich meiden sollte, da Schwadrone sehr schnell zerstört werden im Spiel im Vergleich zum durchhalte Vermögen einzelner Einheiten) und Overkill (Zuviel Schaden auf eine feindliche Einheit, das man sie bald 2x tötet).

Ich kenne das so das man bis zu den doppelten AOP nehmen darf (Pflichterfüllung wie 1xHQ und 2x Standards aber nur einmal abgehandelt werden, was heisst es dürfen zwischen 1-4 HQs und 2-12 Standards, 0-6 Sturm, 0-6 Unterstützung und 0-6 Elite aufgebaut werden) ab 2000 Punkte und ab APO mit 3000 Punkten gibt es sowieso kein AOP mehr.

Das Spiel über 2000 Punkte ist also eine "Grauzone" und eher für Funspiele da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist 'Ardboys Fun? 😉

Egal, zurück zum Thema: Ich denke auch das kleinere Spiele aus 2 Gründen hier angebracht werden

1. Fehlendes Verständnis für die Güte einzelner Kodexauswahlen bzw. deren Ausrüstungsoptionen. Und auf lange Sicht bringt einem selber erarbeiten mehr, als das stumpfe 1:1 Kopieren von Netzlisten mit möglichst hohen Punktzahlen. Wer mit weniger Pkt spielt, macht sich mehr Gedanken ob er etwas mitnimmt, als bei ner "größer, weiter, schneller" 2500 Pkt Liste
2 Man macht mehr Spiele, was zu mehr Regelsicherheit und Erfahrung mit den eigenen Listen führt. Man lernt einfach in 2 kleinen Spielen weitaus mehr, als in einem großen.
 
Wenn du eher "Stand and Shoot" (mit fast keinen Chimären, tjja hier fehlt die Mobiltät ein wenig.) hier ist auch noch eine brauchbare Liste...halt alle Gardisten raus wie Bloodknight sagte und dafür Veteranen mit je 3x Plasmawerfer +1 Lk rein. Eine modifzierte Liste von dir.

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- - - > 160 Punkte

Primaris-Psioniker (hmmm, vielleicht wäre ein Lord-Kommssar besser mit seiner Aura)
- - - > 70 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter (oder 4 Flammenwerfer)
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 430 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron (hier lohnt auch ein zusätzliches MG, was durch die Pasksonderregeln profitiert)
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 265 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es richtig erkannt, Melter sind die schlechteste Spezialwaffenauswahl...

Ich möcht mal sehen wie du in dieser Panzerlastigen Edition ohne Melter auskommst, ausser du erklärst mir wie du Panzerung 12+ Plasmawerfern zerstörst.
Flammerwerfer sind ihre 5 P wert mehr nicht aber auch nicht weniger, man muss sie einsetzten können und grad bei Kerlen mit nem schlechten BF, zb PCS sind Flammer nicht verkehrt.

Tante Edit sagt du beschwerst dich über Tyras, da sind Flammenwerfer doch ideal um das ganze Kleinzeug zu grillen.

Btw ich würde immer noch gerne mal wissen wie deine Liste👎 so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine letzte liste:


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 125 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 565 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Bastonne
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Spähsentinels
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 210 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000