Tyras 2010

Hmmm, was wird mich in Zukunft wohl erwarten?

Als standard, glaub ich 2x Ganten mit son nem Terviding und 1-2x Symbionten mit Symbiarch - Krieger glaub ich eher nicht, weil 30P gegen simple S8 is irgendwie doof.

Als Sturm auf jeden Fall 1-2x Gargs und je nachdem was der Trygon ihnen gibt, Venas - in Abhängigkeit von Waffen, Kosten, etc ...

Im Eliteslot kommt sehr auf den persönlichen Gusto des Spielers drauf an, aber 3 Zoas und je nach Spielstil Pyros oder Wachen und entweder Liktoren oder das Gargdingens ... das Deckungsvieh find ich in Anbetracht der aktuellen Spielplatten und des 4er saves irgendwie überflüssig ...

In der Unterstützung denk ich so 2x2 Fexe und entweder n Trygon oder sein Derivat oder ne Rotte Biovoren - wobei...mit DS4 und großer Schablone nimmt die glaub ich keiner, weil man damit keine Dosen knackt. Dann doch eher 2x2 Carnis und das 20 Schuss Dings.

Und HQ - ja, HQ is mal wirklich interessant. Also der Hive is gesetzt und sonst ... mal sehen.

Also insgesamt wohl noch mehr großes Zeug, wenn auch nicht mehr ganz so zäh, da wohl nur der Hive nen 2er save kriegt - hehe, sehr gut.

Sehr richtig...der Tyrant mit nem 2er save und flügeln und Psikräften, sowie mehr als nur sensenklauen und Schwert, Peitsche kostet mehr als ein Raider...nur so nebenbei^^
Jo und is dadurch recht unattraktiv bei der Melterschwemme. Und die anderen großen Viecher kosten auch alle relativ viel und haben max. 3+ RW. Insofern denke ich, man wird eher weniger dicke Viecher sehen als jetz.
Sie werden vorkommen aber nich mehr in Scharen.

Über das was und wie passt in einen Schwarm, speziell in meinen, darum mache ich mir Gedanken, wenn der Dex draußen ist und ich auch mal ein oder zwei Spiele machen konnte um zu sehen wie siech die angeblichen "Übermonster" denn in einem Spiel so schlagen.

Ich hoffe einfach, dass ich ne schöne Armee aufgestellt bekomme, mit dem üblichen Kleinvieh und ein paar Big Bugs zur Unterstützung, wie sich das gehört. Aber nur große will ich auch nicht haben.

Hier mal eine nette Zusammenfassung, falls schon was kam, sry 😀

http://forums.tauonline.org/index.php?topic=88807.0

Ich geh dann mal mine Tau wieder einpacken Oo

Koennen sich nun, irgendwelche, Tyras in den Nahkampf neupositionieren?
Bzw wenn das stimmt, dass nen Trygon, wenn er auf ner Einheit Schockt, als Angreifend gilt, gegen den gefluegelten Schrecken, kann man ja noch was machen, ihn nicht zulassen, aber der Trygon ... nenenene

Das mit dem in neue Nahkämpfe reinpositionieren wurde zumindest von keinem, der den Codex gesehen hat, bestätigt.

Ob der Hive unattraktiv wird, kann ich nicht sagen, er ist halt immer noch der klassische Anführer - in meinen Augen. Und mit KG 8 und den ganzen anderen Gimmicks kann er ruhig n bisschen was kosten, man bekommt ja auch was dafür.

Jaja, alles, womit der Turnierspieler ned umgehen kann, wird gebanned - ob das ein Weg is ? Ich mein Akitofantasy... da kann ich auch gleich Ancient Battles ohne Zauberer und Helden spielen ...

@Jaq: sehe ich genauso...und wenn, kommen sie per schocktruppen oder haben eh nen Retter/Decker!

Aber evtl. schafft es einer ne "fähige Tyrantenkombo" hin zu bekommen...gegen W3 Armeen KANN er nämlich ziemlich hässlich werden (Liveleech!)

@Dkone: Nö, nö und nö das können die alle nicht!

@Zusammenfassung: Die ist genauso wie die auf Warseer...also ganz gut!

Das mit dem in neue Nahkämpfe reinpositionieren wurde zumindest von keinem, der den Codex gesehen hat, bestätigt.

Ich dementiere es hiermit mal endgültig!
Das geht nicht!

Koennen sich nun, irgendwelche, Tyras in den Nahkampf neupositionieren?

Du redest von der alten Massaker bewegung nein das gibt es nicht

Bzw wenn das stimmt, dass nen Trygon, wenn er auf ner Einheit Schockt, als Angreifend gilt, gegen den gefluegelten Schrecken, kann man ja noch was machen, ihn nicht zulassen, aber der Trygon ... nenenene

Der Morgon hat etwas das man wenn man den Codex nicht gelesen hat so interpretieren kann.
Aber stimmen tut es nicht.

Und nach dem schocken noch angreifen?!
Also vom trygon, bevor ich jetzt anfange, aus wut ne Anti Tyra Armee aufzubauen 😀

Nein keine, und Einheiten die des Trygon Lochbenutzen dürfen nicht angreifen.

What the *PIEP*

was soll ich mit ner Tischkante inmitten der gegnerischen Armee, wenn meine Nahkämpfer, die da rauskommen, nicht angreifen dürfen?

Mir fiele spontan keine Beschusseinheit, die da durchkommen soll. Weil nen Zoantrophenhirn, das hinter nem Trygon hinterher wuselt, anstelle von unmengen Hormaganten und Venatoren ist für mein Empfinden einfach FALSCH und UNTYRANIDISCH. O.ô

Aber man muss zugeben, dass es nie einfacher war, ne 18 Zoll Lanze ins Herz der Feinde zu bringen...