Tyras 2010

wer Spielt den 4+ Zoans für 60P pro Modell oder 4+ Liktoren?
Vorher waren die weniger schlagkräftig (BF, DS vom starken und S vom schwachen Warpblitz, ReW) und haben mit Synapse und Warpblitz 65 Punkte gekostet. Zwei Rotten Zoantrophen sind schon eine Überlegung wert, wenn man weiß, daß mit vielen Panzern zu rechnen ist.

Der Trygon und dieser Mawloc haben JE eine Seite bekommen mit Story und Regeln.
Was genau jetzt wie durch den Tunnel kommen kann ist daher jetzt nicht 100% bekannt.

Der eine darf halt wieder abtauchen der andere nicht dafür eben eine Einheit mitnehmen was wiederrum der andere nicht darf, welche einheiten das jetzt waren weis ich nicht, sonst kommen am ende 3 Carnis mit raus hrhr ^^

sollte ich gegen Eldar Imps und Tau einen oder mehrere Pyrovore mitnehmen?

Edit:
kann man die Pyrowore dann in Rotten einsetzen oder nur einzeln wie Biovoren?
Weil 9 Pyrovoren wären richtig übel
ist da schon was bekannt?

Edit:
Eine Wunschregel von mir wäre nicht Pflichtauswahlen gegen Standart tauschen zu können *träum*

Ja 3 Rotten a 3 Viecher geht aber nen 43pkt Flammenwerfer halte ich für nen schlechten Witz.

ich glaube, am Ende spiele ich Pyrovoren als Biovoren... die Pyrovorenminis sehen einfach zu gut aus...

Da wirste nicht der einzige sein.

Der eine darf halt wieder abtauchen der andere nicht dafür eben eine Einheit mitnehmen was wiederrum der andere nicht darf, welche einheiten das jetzt waren weis ich nicht, sonst kommen am ende 3 Carnis mit raus hrhr ^^

Eine beliebige aus der Reserve kommende Einheit. Trygon macht Tunnel, der Margon des rauf und wieder Runter (was auch seine Angriffsfertigkeit aus macht.

Zwei Rotten Zoantrophen sind schon eine Überlegung wert, wenn man weiß, daß mit vielen Panzern zu rechnen ist.

Indeed. Wenn du 6 Stück von den Schwebehirnen hast kannst du mit denen ein beachtliches Gebiet abdecken. Ich finde, gerade gegen eine mechanisierte Armee ist das durchaus sinnvoll. Es geht ja nicht nur um reinen Schadensin- und output, sondern auch darum, den Gegner ins Schwitzen zu bringen. Der hat dann eben die Wahl, entweder die Zoas abzuschießen und dann im Nahkampf zerhackt zu werden, oder die Big Bugs abzuschießen und sich von den Zoas grillen zu lassen.

1500P

~200P für einen Flügel Tyranten
~200P Ganten
~200P Ganten
~240P Trygon Alpha
~480P Carni Rotte (3) durch Trygon Tunnel
1320P sagen wir 1400P
Dann 2 Zoans oder sowas noch je nachdem

HmHm brauch den Codex wegen den genauen Optionen ^^

Wäre jetzt nach meinem aktuellen Wissenstand mal so gar nicht meine Liste. 😀

Nagelt mich nicht auf die Punktekosten fest, aber ich hätte vermutlich einen Tervigon und Garg-Eulen drin und statt der Ganten lieber Symbionten und Krieger.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Gargoyles zu Standard zu machen?

Bis auf diese Tevigon der durch Termaganten Standard werden kann kann leider nichts anderes ihrgendwie im Plan verschoben werden, also keine Standard Gargs oder Carnis *g*

Jo warum nicht Symbionten nehmen, die können glaub ich noch Infiltieren von daher ist das auch gut.

Falles jemand noch Infos hat (genaue Infos) dann könnt ihr mir das per PN schicken und ich stell das auf die 1. Seite

Zuletzt bearbeitet:
Und was machste mit der Liste gegen Fahrzeuge?
Sind die Schwarmwachen eigentlich Elite oder beim Tyrant im HQ-Slot dabei?

Jenachdem wären doch 6-9 Zoas und einige Schwarmwachen schonmal ein ganz netter Armeegrundstock, dann einiges an Nahkämpfern (Symbionten/Gargoyles/Hormas, ggf. mit Poisoned Attacks, nach Gerüchten alles ganz brauchbar). Tervigon halt ich für sinnlos, da halt ich lieber gleich nen Trupp Absorber in Reserve o.ä.
Für den Rest kann man sich dann überlegen irgendne Trygon+X (Venatoren?) Kombo auszupacken um bisschen mehr Druck zu machen.

Was mir am neuen Codex am wenigsten begreiflich ist, warum Termaganten so verdammt teuer + nutzlos sind, was mir am Geflenne am wenigsten begreiflich ist, was habt ihr alle gegen die neuen Hormas? Für 6 Punkte sind die doch echt ordentlich und Giftattacken sind ne super Option.

@altschul: Tervigon nutzlos? Du hast keine Ahnung wovon du redest! Wie auch , du kennst ja die Regeln nicht...

Edit:
Termaganten sind nicht nuztlos...mMn, aber das kann ich hier nicht erläutern, ohne punktekosten usw. zu posten!
ich sag nur Neuralfresser!

Soll ich schonmal anfangen, die Bohrkäferschleudern überall abzureißen oder kann man mit denen immer noch was bringen? Also so im direkten vergleich, weil mit Neuros sind se ja im Grunde schon doppelt so teuer. auch wennse dreifache Schusszahl bei gleicher Stärke (?) haben, fallen sie doch trotzdem noch wie die Fliegen oder nicht?

@altschul: Tervigon nutzlos? Du hast keine Ahnung wovon du redest! Wie auch , du kennst ja die Regeln nicht...

Edit:
Termaganten sind nicht nuztlos...mMn, aber das kann ich hier nicht erläutern, ohne punktekosten usw. zu posten!
ich sag nur Neuralfresser!

Okay, ohne Punktekosten zu verraten, oder sonst irgendwie in GW's Copyright zu treten kannst du mir immernoch die folgende Frage beantworten:
Sind Neuralganten im neuen Codex billiger als Ganten mit Neuralfresser und Toxinkammern im aktuellen?

nein, aber auch nicht viel teurer und sie haben mehr Schuss und ne höhere Stärke. Ist aber keine gesicherte Aussage, fasse nur ein Gerücht auf, das aus mehreren Quellen kommt.

Sollte das der fall sein würde ich doch eher nach normalen Termas greifen. Weil für W3 und 6+ Rüstung lohnt sich der preis der alten Neuralganten einfach nicht, auch wenn die Waffe besser geworden ist. Die sterben einfach zu leicht.