Tyras 2010

Sicher?
Ich habe mir schon mal ne Mini komplett damit zerschossen, dass ich versucht habe sie zu entfärben und so nen Carnifex ist ne 35€ Mini, wenn die dabei drauf ginge wäre das gelinde gesagt sehr unerfreulich...
Was haste denn gemacht?

Brennspiritus sollte gehen. Eventuell bleiben Reste der Grundierung dran, aber richtig kaputt bekommt man eine Mini dadurch eigentlich nicht. Zumindest hab ichs noch nicht geschafft. 😉

Ich hab die haelfte meiner Tyraarmee gebraucht gekauft (was immerhin doch 2200 Punkte sind), und die Bande war bemalt.

Ich hab keinerlei verlust erlitten, alle sind einwandfrei entfaerbt.
Danach nen Tag im Wasser gelassen, damit die Grundierung sich nicht gleich wieder abfrisst, und fertig 🙂

Funktioniert wunderbar.
Hab aussem Kaufland nen Gruenen Brennspiritus (kost glaub cih 2 Euronen oder so) und ne alte, elektrische Zahnbuerste.

Geht sogar fuer metalfiguren, nur die Grundierung kommt nicht runter.

Bei Nicht GW Farben hab ich allerdings bisher probleme gehabt, da muss man mehr schrubben 🙂

Zum Thema bitte. 😉

Weiß wer was Neues?

Nö ^^

Ich warte weiterhin gespannt darauf das ich den Codex in meinen Händen/Krallen/Sensen/Tentakeln halten darf ^_^

Ich bin mal echt gespannt, jetzt wo Big Bug Horden einigermaßen einstecken mussten, laut aktueller Gerüchtelage und normale Tyranidenschwärme sich nur paar Kreaturen zulegen müssen um wieder im Trend zu liegen (Gargoyles! :wub🙂

Ich würde gerne wissen,
1.) ob Liktoren jetzt wirklich die einzigen sind, die Fanghaken/Angriffsgranaten haben bzw. bekommen können oder ob Krieger, Schwarmtyrant und andere die eventuell auch haben können. Immerhin hat der Tyrant die Dinger direkt am Modell dran und meinen Kriegern hab ich die Teile teils umständlich (in die sensenfaust implementiert) ebenfalls aus dem Gussrahmen verpasst. Wäre schade, wenn das jetzt ales nüscht wert ist.

2.) ob Hornschwerter jetzt nun als Force Weapons zählen oder nur ID verursachen und nicht den Power Weapon einer normalen FW haben. Wodurch ja Zangenkrallen immer noch ihre Berichtung bei Nahkampfkriegern hätten, wenn sie die denn nehmen können. Ich hab die hälfte meiner Krieger nämlich mit Sprungbeinen modelliert und mit Sensenklauen + Zangenkrallen ausgerüstet. Wenn die jetzt komplett nutzlos bzw. nicht einsetzbar werden, wäre das ein großes Ärgernis.
Wie viel kosten Zangenkrallen, wenn sie ausgerüstet werden können? Hoffe das man einfach die Neuralfresser umsonst gegen Krallen tauschen kann 🙄

Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber woher habt ihr diese Gerüchte, viel mehr, sind es Gerüchte oder hat jemand den Codex schon in den Händen gehalten oder hat ihn gar?

Meines Wissens, soll der Codex erst am 16.01 zu Kaufen sein, vielleicht paar Tage früher für die Vorbestellten.

Also, sind das hier Fakten oder Gerüchte? Denn wenn ich sehe das Leute explizite Fragen zu Werten und Punktkosten stellen, schätze ich das das hier wer Beantworten kann.

Gruss

Jup es ist nur ein ausgedrucktes PDF aber da steht das selbe drin, ws auch im Codex später stehen wird. Nur weil er nicht bunt und nicht Hochglanzverpackt ist heißt es nicht, dass er falsch ist.

Hatte den Dex heute auch das erste mal in der Hand.

Hab bisher keine wirklich großen Schnitzer in den Auszügen finden können die hier so allgemein gepostet werden.

Von daher kann man sich auf vieles bereits verlassen was geschrieben wurde und es sind inzwischenw eit mehr als nur Gerüchte.

wer den Dex vorbestellt hat darf jetzt schon reingucken....wer nicht wohl erst ab Mittwoch oder Donnerstag, zumindest wird das in "meinem" GW so gehandhabt.

Ansonsten stehen bei mir auch einige Umbauten an. 2 Fexe zu nem Tervigon bzw Tyrannofex und ich denke ich werde mich an einer HArpye versuchen.