Tyras 2010

@Ynnead.

Freilich fällt das ins Gewicht, vor allem gegen Zeugs wie Nurgle und so. Außerdem fehlt auch noch die Synchronisation. Da verzichte ich gerne auf die 4 Schuss und habe lieber den alten Schadensoutput.

Weiter oben wurde doch geschrieben dass sie weiterhin synchronisiert sein :wassat: und W5 ist nun nicht so häufig (spielst du oft gegen Nurgle?
Die Frage ist halt ob man irgendwie doch Wundgruppen reinbekommt, denn ohne ist es witzlos (und die jetzt schreien dass das Imba sei, da man sie dann ja nicht tot bekäme sollen mal schauen wie viel die kosten und wie viel im Gegenzug z.B. 10 Sturmtermis kosten würden, welche man fast noch schlechter tot bekommt)...
 
Carnifex mit Venom Cannon (in dem Fall wohl die schwere) und Barbed Strangler
- Hive Tyrant mit Venom Cannon (schwer?) und synchronisierten Deathspitter (gibts wohl nicht mehr synchronisiert?)
- Dakkafex mit zweimal Devourern. Sehe ich das richtig, dass der nun 12 Schuss Stärke 6 hat, aber keine Synchronisation mehr?

1..Nicht möglich!
2.Leichte Venomcanonen und Deathspitter geht,glaube ich,...aber ist eh egal, weil es zu teuer ist!
3.Absoluter Müll! Macht überhaupt keinen Sinn!

Sorry, aber das müsst ihr auf den Codex warten und ein neues Gefühl für Nids entwickeln, die Waffen haben fixe Profile und sind nicht mehr soooo Zucker-
Schwere Bioschitt is geil, wenn man sie rel. bilig bekommt!^^


Ein Monster müsst ihr mit ca. 180-250 Punkte berechnen =>JEDES!

@Odysseus: Hab ich's dir doch gesagt 😉 Mit dem Tervigon und den Ganten hast du recht...aber mach mal RAW beim Tervigon und schau dir mal die Punktekosten an, einfach Porno das Ding!

@Ganten-Prognose:
Neuralfresser-Ganten und Termaganten werden wohl mit Tervigonen und evtl.
Symbionten und Kriegern die Standard rocken!
Heißt halt umbauen! Zum Glück finde ich Ganten mit Neuralfressern end geil!^^
Toxinkammern kann man getrost von Termaganten entfernen!


Dann mal gucken ob man um die ganzen dicken drumherum kommt und trotzdem ne starke Armee hinbekommt.

Nochmal...ganz ehrlich, NEIN!

Das heißt, dass du auf die spielstärksten Einheiten im Codex verzichtest und der Rest ist von dennen abhängig...Gut von GW geplant! Also NEIN, das wird ganz sicher NICHT der Fall sein, weil du damit auch auf schocken im großen Stil verzichtest (die einzige möglichkeit Beschuss effektiv zu umgehen)!

Ich hoffe FW liefert was nach, oder es gibt ein gescheites Umrüstkit von GW mit excellenten Umbauideen von Marco Schulze(Hydra's umbauten sind im Prinzip mein ding, aber die Facettenaugen taugen mir gar nicht und sind auch mMn voll untyranidisch!)!


Edit:
die rüstungswürfe ignorieren
Hornschwerter ignorieren Rüstungswürfe? Hups, das habe ich einfach mal überlesen, weil bisher nur der Tyrant das haben konnte!
Oida, dass ist geil...kostet aber auch, na klar- du bekommst 4ne Menge S5 E-waffen-Autokilloptions Waffen!!!
Ahh, jetzt wird der alphakrieger einfach nur geil! "Fast" so gut, wie der jetzige Hive-Tyrant!!!
Schade, sehr schade, ultra schade, dass man es hier versaut hat ihm Flügel zu geben....🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist der Codex, nachdem ich nun kurz (!) Einblick hatte, ein schlechter Witz. Sämtliche alten Modelle haben keine guten Regeln bekommen, die meisten sind sogar deutlich schlechter geworden! Einzige Ausnahme sind die Zoantrophen, die nun gespammt werden dürften. Sämtliche guten Regeln des Codex haben ausschließlich die neuen Modelle, und davon besonders die, welche man auf Trygon-Basis herstellen kann, oder eben durch komplett neue Fex-Umbauten.

Ich muss meine bisherigen Aussagen revidieren: GW macht definitiv Spieltests! Die dauern nur ca. 4 Jahre, haben eine weltweite Testgemeinschaft und lassen sich einfach über Verkaufszahlen auswerten 😉

Ernst nehmen kann man das alles echt nicht mehr 😉
 
Jup,...ich auch!^^

Was willstn effektiv spielen? Krieger und Ganten-Genotypen? Joa, geht...effektiv? Sicher nicht!

Krieger nicht gut?
Zoas unbrauchbar? Trygon blöde? Tyranten Kacke, Symbs unbrauchbar? All das funktioniert nur wenn ich Fexe und den Spawner mitnehme??
Also wäre der Codex total daneben, wenn es den Spawner nicht geben würde?
 
@Omach: Hornschwerter sind keine Force Weapons eigendlich. Bei Verwundung muss das ZIEL einen MW Check machen, wenn es den verhaut ist es Tod. Also schon deutlich schlechter als eine Force Weapon.
Soweit ich weis dürfen Tyranten, Alpha Krieger und sonstige Krieger diese schwerter bekommen. Bei Kriegen kostet diese Waffe 10P, daher glaub ich nicht das sie RW ignorieren.
 
Mal ne Frage zum Gantenpupser: Kann der nur als standartauswahl gekauft werden wenn man jeweils ne Termaganteneinheit mitschleppt, oder kann man den auch bei Horma-, Stachel- oder Neuroganten kaufen und das Teil kann selbst halt nur Termas scheißen?
Ich meine wenn ersteres der Fall sein sollte, werden die anderen Ganten ja nochmal unattraktiver...

Wie sind jetzt nochmal genau die Werte des Gantenpupsers und welche Waffenoptionen hat er?

Wieviel kostet die Würgespinneaufwertung bei Termas bzw. für wie viel Termas kann man jeweils eine rein nehmen (das teil ist zwar nicht der Burner macht aber trotzdem wohl deutlich mehr als Bohrkäferschleudern und könnte zumindest gegen massorks recht hilfreich sein (versteh nicht, warum die ständig auf Turnieren beschränkt werden - hatte nie Probleme gegen die mit Tyras - Bossbiker sind da viel ekliger)...

Ps.: @"Harpie/Gantenpupser sind so groß wie nen Trygon" - wenn ich das richtig gesehen habe ist der Carnifex ist nur unwesentlich kleiner als nen Trygon - zumindest was dern Körper betrifft...
 
Ok, nennen wir es dann reverse-bone sword, da ja der gegner würfeln muss. finde dafür 10 punkte dann tatsächlich für denn alltagsgebrauch zu viel, wenn da nicht noch energiewaffe mit drin ist.

Man musst ja bedenken, dass eine waffe ausgetauscht wird, die auch schon was Wert ist und dann nicht mehr nutzbar ist.

Ansonsten wäre es vielleicht eine Interessante Option für nur einen Krieger, aber nicht für alle, wenn unterschiedliche Waffenoptionen möglich sind.

Dazu hat man bisher auch nichts richtiges gehört.

Bei Warseer scheinen mir die jedenfalls als vollwertige reverse-FW gehandelt zu werden.
 
Neues von BoLs:

RANGED WEAPONS

Venom Cannon
R:36 S:6 AP:4 Assault 1 Blast
-1 modifier on the vehicle damage chart

Heavy Venom Cannon
R:48 S:9 AP:4 Assault 1 Blast
-1 modifier on the vehicle damage chart

Barbed Strangler
R:24 S:4 AP:6 Assault 1 Large Blast

Stranglethorn Cannon
R:36 S:6 AP:4 Assault 1 Large Blast

Spinefist
R:18 S:4 AP:5 Assault X
(X= bearer's number of attacks), twin-linked

Fleshborer
R:18 S:4 AP:5 Assault 1

Sting Blaster
R:12 S:5 AP- Assault 1

Spike Blaster
R:18 S:5 AP:5 Assault 4

Texorin Bug
3 fire modes, may be fired additionally to all other weapons
-Template S:* AP- Assault 1, wounds on 2+ vs. non-vehicles
-Template S:5 AP:5 Assault 1
-Template S:3 AP:6 Assault 1, Rending

Death Blaster
R:18 S:5 AP:5 explosive

BIOMORPHS

Toxin Sacs
ALL units may buy these. Grants Poison attacks (4+)

Adrenal Gland
ALL units may buy these. Grants Furious Charge

Spore Launcher
Big bugs only. Grants Frag granades

Injectors
To-wound rolls of 6 cause the loss of all wounds instead of one

Flesh Hooks
R:6 S:5 AP- Assault 2

Toxic Blood
When the model loses a wound in assault the model causing the wound must pass an I check or lose a wound with no armor save allowed. Vehicles suffer a glancing hit on a 4+

Toxic Miasma
Enemy models in assault range pass a T check or lose one wound with normal armor saves allowed

Lashwhips
All enemy models in assault are reduced to I:1

Chitin Upgrades
From 6+ Armor save to 2+, with several variants

Boneswords
A model suffering a wound tot he weapon must pass an Ld test or is killed outright. If the bearer has a pair of Boneswords the Ld test is made on 3D6.

Scything Talons
Reroll to-hit rolls of 1 in assault, models with a pair of talons reroll all failed to-hit rolls

Rending Claws
Grant Rending USR in assault

Crushing Claws
Model I is lowered to 1, +D3 Attacks

Regeneration
At the start of each turn the model regains a lost wound on a 6

Wings
Model counts as Jump Infantry