Tyras 2010

Schockt das TyranidenSporenpod genauso wie die Spacemarinelandungskapsel? Also 1ter Spielzug und dann bis ans Gelände?

Und wie schockt der Trygon? Als ganz normale Reserve?

Hab grad die Werte vom Trygon und Carnifex verglichen, und muss leider sagen, dass er in jeder Hinsicht der bessere Carni is- einzig die Stärke des Carnis is dem Trygon haushoch überlegen.

Jedenfalls denke ich, dass wenn meine Vermutungen stimmen (dass die Sporenlandungskapsel gleich Droppod ist bezogen auf die Schockregeln und dass Trygon ab 2tem Spielzug kommt) sich ein Carni der 100 pro im ersten Spielzug kommt, sich sehr wohl lohnt. Setzt den Gegner massiv unter Druck- gleich vom ersten Spielzug an.
Und wie jeder von euch weiss kommen Reserven oft nicht wenn man es bitter braucht.

Noch ne Frage zum Carnifex- kauft man Regeneration pro Modell oder für einen Trupp? Also 25p für 3 oder 75 für 3 Carnifexe?

1. nein nicht wie die klos der marines. auch ohne korrekturtreibwerk, siehe gerüchte vorher

2. 25 punkte pro modell. für regeneration, alles andere wäre unverschämt

Wie ist das nochmal mit der Landungskapsel, ich lade komm raus und darf nur schießen, wie beim normalen schocken oder? Also ein angriff geht nicht... oder irre ich mich da, kenne leider die regeln der Sporen und der von den SM nicht.

jap ne landungskapsel ist wie ein fahrzeug, es zählt als bewegt und als offen, wenn es landet und die leute aussteigen

Also die Kapseln der Marines:

Die Hälfte aufgerundet kommt im 1ten Spielzug. Bombt irgendwo runter und bliebt dann stehen bevor sie in ein Geländestück geht. Also landet sie immer sicher ausser sie landet ausserhalb ner Spielfeldkante.

Und nein man darf nicht angreifen! Man stellt die Marines in den Kreis, der durch die aufgeklappten Türen gebildet wird. Aber man darf schiessen als hätte man sich bewegt- also keine schweren Waffen.

Gute frage wie das denn bei unseren Sporenkapseln assieht.

Also die Kapseln der Marines:

Die Hälfte aufgerundet kommt im 1ten Spielzug. Bombt irgendwo runter und bliebt dann stehen bevor sie in ein Geländestück geht. Also landet sie immer sicher ausser sie landet ausserhalb ner Spielfeldkante.

Und nein man darf nicht angreifen! Man stellt die Marines in den Kreis, der durch die aufgeklappten Türen gebildet wird. Aber man darf schiessen als hätte man sich bewegt- also keine schweren Waffen.

Gute frage wie das denn bei unseren Sporenkapseln assieht.

warscheinlich genau so, nur das die kapseln auch ins gelände schocken dürfen, wenn ich deus richtig verstanden habe

warscheinlich genau so, nur das die kapseln auch ins gelände schocken dürfen, wenn ich deus richtig verstanden habe
Ähm...
Grad wurde doch gesagt, dass die erst ab dem 2ten als reserve kommen...

Fexe lohnen dann ja gar nicht in kapseln...(Trygon oder Fex...Kann ja nur ein Fex in ne Kapsel) Wenn dann als 3er Einheit um slots zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Das schließt sich ja nicht aus.

Also zum mitmeiseln:

Die Sporenkapsel ist eine Monströse Kreatur kein Fahrzeug. Sie besitzt BF KG und LP.

Sie hat eine Eingebaute Waffe die sie immer auf die nächste Feindeinheit abschießen muss.

Sie besitzt keine der Landungskapselangriffs-Regel entsprechenden Fertigkeit. Sie wird wie normale Reserven behandelt und würfelt ab der 2ten Runde normal auf der Tabelle (plus/minus evtl. Modifikatoren).

Wenn sie beim Schocken in Unpassierbares Gelände oder Einheiten abweicht wird die Abweichung wie beim Korrekturtriebwerk um das Mindestmaß für ein legales Aufstellen reduziert.

Und wenn man sie in Gelände schockt würfelt für gefährliches Gelände und bei 3 LP ist es kein Problem wenn sie einen Verliert.

Hast du eigentlich die letzten 20 Seiten gelesen?
Zoas endgeil! Trygon auch! Tyrant unklar! Symbs nicht nutzlos, eigentlich gut!
Der "Spawner" ist bei mir schon ein muss und der Fex kommt mir sicher NICHT in die Liste-kein einziger!

Du kapierst überhaupt nicht was ich von dir möchte, richtig? So nervös beim Lesen des Codex? 🙄
Es war eine ganz rethorische Frage um deine dümmliche Aussage zu relativieren.

Ich meine du hast ganz offensichtlich noch nicht mal den ganzen Codex aufmerksam durchgelesen, aber kommst hier mit Zukunftsaussichten bis zum nächsten Codex.
Ich traue dir soviel "Überblick" halt nicht zu.
Ich denke du wirst dich noch leicht wundern, welche Kombos gefunden werden im Laufe der Zeit.
Aber genieße deine Allwissenheit ruhig noch 2 Wochen, vielleicht gibt dir das ja was! 😉

Zuletzt bearbeitet: