Tyras 2010

Möglicherweise ja, nur denke ich einfach daran, dass der Carni auch nicht mehr als 35 € kostet, wodurch ich den neuen Hive dann auch eher auf 35 setzen würde. 39er sind ja derzeit der Preis für Panzer, was für mich einfach in die Richtung laufen würde, das entweder ein neuer Carni oder was Panzermässiges daherkommt.

Das bringt mich auf die Idee einer art Carnifex mit riesigen Panzerplatten unter den Hohlräume sind un d der gilt als Transportpanzer. Und wenn das nicht so erscheint werde ich meine Idee selber umsetzen.😀

Edit:
Wir dürfen auch nicht vergessen, das es "NEUE" Kreaturen geben soll, die bisher noch nicht bekannt sind. Trygon und Melantroph fallen da nicht drunter 😉
Hui meine Idee scheint immer näher zu rücken. 🙄

Gibts das etwa schon?:huh: Ich schau gleich auf lexicanum.

Jap das gibts leider schon, eben die von mir genannten Bio Panzer. Auf Warseer wurde noch erwähnt das der Trygon in drei Varianten zusammengebaut werden kann, was perfekt in das 39er Schema passen würde. Ich denke nach wie vor das der Trygon wunschdenken ist, aber eine Box aus der ich zb. 3 verschiedene Biopanzer bauen kann (alla Leman Russ, Höllenhund und Stegadon) lässt mein herz doch höher schlagen :wub:

Sind das alles neue Boxen oder fallen da auch Neuverpackungen mitdrunter (ich hoffe mal es gibt dann nicht 10 Ganten für 22,50€ da das dann schon wieder ne preiserhöhung gegenüber den 20€ 10er-Boxen wäre, die sie jetzt öffters bringen - und die sind ansich schon überteuert)?
Von ersteren aushehend, wird hoffentlich die 22,5€ Box Gargoyls enthalten, die 35€ oder 39€ Box könnte auch ne 3er-Einheit Venatoren sein (wobei ich die ansich im 30€ Sektor wie krieger gesehen hätte - das andere ist wohl ne schwarmmutti (die wurde ja halbwegs angekündigt)...
Bei der 13€ Box hoffe ich einfach mal auf ne gutaussehende Biovore rechne aber eigentlich nicht damit (zumindest nicht für 13€, für 26€ mit nen paar Minen ist eher vorstellbar) womit es effentuell auch ne Sporenminenbox o.ä. sein könnte - bliebt noch die angekündikte neue unbekannte Einheit (der Trygon passt nicht in das hier angegebene preissekment und kommt dementsprechend effentuell in ner zweiten Welle) - ist aber alles nur Mutmaßung...

Hab epic nie gespielt aber die meisten Modelle find ich hässlich^^ Donnoch find ich Biopanzer unpassend egal obs sie gibt oder nicht. Bin auch der Ansicht, dass die Art der Waffen wie es sie bei Tyras gibt nicht recht passt. Die müsten besser Verwachsen sein und nicht ne Knarre rumtragen. Das geht allerdings noch im vergleich zu Panzerfahrenden nids.. völlig albern

Hab epic nie gespielt aber die meisten Modelle find ich hässlich^^ Donnoch find ich Biopanzer unpassend egal obs sie gibt oder nicht. Bin auch der Ansicht, dass die Art der Waffen wie es sie bei Tyras gibt nicht recht passt. Die müsten besser Verwachsen sein und nicht ne Knarre rumtragen. Das geht allerdings noch im vergleich zu Panzerfahrenden nids.. völlig albern

Biopanzer sind auch nur ein eher imperialer Begriff wie Biotitan. Man darf sich die Figuren nicht wie Panzer aus Fleisch und Blut vorstellen sondern eben als Kreaturen die im Grunde deren Funktion übernehmen. Genauso wie der Carni eben ein Cybot Aquivalent darstellt, könnten die Tyras bei der zunahme an Mech Armeen, durchaus etwas ähnliches erhalten. Ob das jetzt vierbeinige Monster mit Bauchbeuteltaschen sind aus denen Ganten herausspringen, oder stoßzahnbewerte Killer die die auf die gegnerischen Linien zumarschiert und mit Säure um sich schießt. Alles Dinge die schon mehrfach im Hintergrund so oder so ähnlich erwähnt wurden. Mich würde es freuen, aber ich denke das mir GW wohl nie den Gefallen von WH40k tauglichen Biopanzern machen wird -_-

als wenn gw je biopanzer rausbringt..und die auch noch nen panzerungswehrt haben...hör ich auf tyras zu sammeln..gott lass uns hoffen...das passt ja mal gar ned..
Nee, einen Panzerungswert haben die nicht. Sie leben ja immerhin. Ansonsten sag ich mal, viel Spaß beim Aufhören. Die gibts wie gesagt schon, genauso wie Biocybots (Carni), Biotitane, Biokampfflieger, Bioraumschiffe, Bioartillerie usw. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind die Dinge rja nur "Biopanzer" um sie in eine Kategorie einordnen zu koennen.

Das heisst ja nicht, dass da nen wirklicher Panzer steht, dem sie nen paar Augen drangemalt haben und jetzt sagen "so, der lebt, jetzt issern Biopanzer", sondernlediglich, dass es sich um eine lebensform handelt, die die Funktionen eines Panzers uebernimmt (z.B. Heftigster Beschuss, Transport, etc).

Also, nur weil es aktuell nur eine 40k Umsetzung von Carnifex und in Apo Hierodule und Hieorphant gibt, heißt es nicht, dass die anderen Viecher schlecht sind.

Als alter Epic Tyranidenspieler würde ich mich sehr darüber freuen endlich die alten dicken Viecher wieder auf das Schlachtfeld führen zu können.

Wenn man sagt, dass die da nichts verloren haben, dann haben aber im Gegenzug die Superheavys wie Stompa, Baneblade und co nichts in Apo verloren.

Damals in der ersten Tyraversion in Epic waren es wirklich noch schöne Nahkampfmonster, eine Fernkampfbasierte Tyranidenarmee gab es fast nicht - gut, einmal habe ich meinen Gegner in Grund und Boden geschossen in dem ich fast nur Dactyli aufgestellt habe 😀 .. aber das war eine absolute Ausnahme und hat nur funktioniert, weil der Gegner damit nicht gerechnet hat.
Auf 40k bezogen würde das nicht gehen.

Wenn die jetzt die Epic-Viechers umsetzen, dann wäre das mal wieder ein Schritt in Richtung Nahkampfkäfer und sollte doch laut den Stimmen hier von vielen begrüßt werden.