meine Mitspieler werden mich hassen, wenn ich 20 Symbionten in einer Rotte rumlaufen lasse O_O
danke für die Info! 🙂
danke für die Info! 🙂
meine Mitspieler werden mich hassen, wenn ich 20 Symbionten in einer Rotte rumlaufen lasse O_O
danke für die Info! 🙂
(dürfen Symbionten eigentlich auch Toxinkammer bekommen? Und wenn ja für wiviel? Bei ihnen wäre das ja mal sogar recht sinnvoll, da so die Chancen auf die 6 beim Verwunden steigen (verpatzte verwundungswürfe wiederholen bei Wiederstand<5 Gegnern)...
Toxinkammern verleihen doch Giftattacken :huh:
Da is nix mit wiederholen ^^
Lies mal im Grundregelwerk bei Giftwaffen den unteren Abschnitt...
Wahnsinn 😱In addition, if the Strength of the wielder is the same
or higher than the Toughness of the victim, the wielder
must re-roll failed rolls to wound in close combat.
Ist halt immer die Frage, gegen was du antrittst und ob der Symbiarch mit seiner Psi klar kommt. Wenn sie reingeflankt kommen wird er wohl nicht zaubern dürfen, also sind sie in ihrer ersten Runde mal davon nicht beeinflusst.Was sie vor allem ebenfalls nicht bekommen können sind Chitinschuppen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Damit sind sie mit jeglicher Standardbewaffnung leicht umzunieten! Und da sie Gelände selber vor einem Angriff/bei einem Angriff meiden müssen, um nicht zuletzt zu attackieren, wird man auch nicht immer Deckungswürfe für flankende Symbionten holen können.
Bei 20 Modellen sind das immerhin 280 Punkte. In meinen Augen ein Punktegrab, da sie locker aufgewischt werden können, ohne auch nur einmal Schaden gemacht zu haben, wenn sie nicht gleich in CC kommen, sobald sie verwügbar werden.
Ich gehe bei meiner Überlegung davon aus, dass es in der Regel nicht in der ersten Runde gelingt in den Nahkampf zu gelangen.
Nein dürfen sie nich. Gibts nich mehr.Was sie vor allem ebenfalls nicht bekommen können sind Chitinschuppen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Schade dass da Close Combat steht, sonst wär das Todeswolf (oder wie der Giftgaspanzer heißt ^^) mit S1 und Gift 2+ echt titte ^^
Da guck doch mal bitte, was die Bansheemaske bringt!Musst gestern beim ersten Einsatz von Banshees in meiner Eldararmee feststellen, dass die auch überhaupt keine Granaten haben! Rofl, 16 Punkte, E-Schwerter und der Sinnlose Kampfschrei, aber keine Granaten. Da scheinen mir Symbionten zumindest nicht schlechter dazustehen.
Soweit ich weiß kann er mehr als 4 Le haben, aber vom W weiß ich gerade nichts mehr und die Sonderregel "Ewiger Krieger" hat er auch nicht! Also denke ich mal, er kann sofort ausgeschaltet werden.Eine Frage:
Kann dieser Zoantrhop (90 Pkt. spezichara) nun eigentlich mehr als seine 4 LP erhalten? Und kann er instant gekillt werden? Fände es bissle doof, mir 10 LP anzufressen und dann von nem Rakwerfer gekillt zu werden. ^^
Ich weiß nicht, irgendwie kommen die den Eldarn schon sehr nahe. Ok, sie haben mehr W und mehr S, aber dafür ne schlechtere Rüstung und nicht so viele nette Sonderregeln wie die Eldar... aber in Sachen Zerbrechlichkeit finde ich sind die sich schon ähnlich!+3 Punkte für Giftattacken bei Sybiont finde ich prinzipiell gerechtfertigt. Aber da sie nichts aushalten (wie mittlereile fast alles bei tyraniden) sind 17 Punkte für ein Modell einfach viel zu teuer.
Nicht wirklich nicht als zu viele Ziele haben W1 oder niedriger 😉