Mal nochmal zu dem Thema Fahrzeuge knacken.
Wie machen die Tyras denn bisher Fahrzeuge auf?
Nicht effektiv:
- Zoanas sind noch die Hauptwaffe, allerdings ist ihr großer Blitz momentan noch erheblich schlechter als der neue und wird nur mit BF3 abgefeuert (man darf max 3 Zoanas einsetzen)
- Die geflügelte Schwarmama (maximal eine in der Liste) wäre ganz gut, hat aber beim Gegner auch höchste Abschusspriorität und kommt damit selten an
- Carnis würden es schaffen wenn sie nicht so langsam wären (jeder Panzer fährt denen einfach davon und ewig halten die Dicken auch bei weiten nicht durch) ihre starken Fernkampfwaffen machen entweder nur Streifschüsse gegen Fahrzeuge oder sind ne Stärke 8 Schablone die mit BF2-3 sehr schnell vom Fahrzeug abweicht und auch sonst nur mit Glück einen Volltreffer macht
- dann gibts noch einige Exoten wie Säureminen, Symbionten/Liktoren im Heck usw. welche jedoch selbst recht unzuverlässig sind und den Tyraspieler im Regelfall mehr kosten als sie einbringen (Minen bringen KP und Biovoren sind recht teuer, Symbionten und Liktoren sind teuer und sterben im Regelfall im Gegnerischen Zug nach ihrem Auftauchen, ohne dass der Gegner unverhältnismäßig viele Resourcen in sie verpulvern muss - ob sie das Fahrzeug wirklich klein bekommen ist bei allen drei eher fraglich)...
D.h. Mechalisten sind für Tyras momentan echt der Hass...
Ps.: Mal ne Frage zur Schwarmwache - wo treffe ich ein Fahrzeug bei indirekten Feuer eigentlich genau - ich meine, da ich bei indirektem Feuer keine Sichtlinie ziehen muss kann ich ihm doch eigentlich auch von vorne direkt ins Heck schießen (so es in Reichweite ist) oder? :huh:
Was halt blöd ist das der Gegner eigendlich jetzt keinen Grund mehr hat eine S:9 oder 10 oder DS:2 waffe gegen die tyras zu verwenden.
RW 2+ haben wenn übehaupt nur der tyrant der damit noch teurer ist und der tyranofex der ebenfalls zu teuer ist und wiederstand 6 ist das maximum.
Racketenwerfer werden gegen alles ausreichen und ein wenig plasma was auf jedenfall die IMPs (der den den Codex geschrieben hat) in ausreichender Menge haben.
Der Gantenpupser ist unter Umständen ein Grund, da zumindest die großen Viecher gegen Raketen FnP einsetzen können - allerdings ist der Raketenwerfer mMn sowieso die bessere alternative zu Laskas, da er zum einen günstiger und zum anderen flexibler ist und man schwere Fahrzeuge sowieso besser mit Meltern und schwere Infanterie mit Plasma angeht - gute Allrounder wie den Demolischer u.ä. gibts zusätzlich auch noch...