Ohne Synapse inner Nähe schonma doof. Und 200 pts is auch kein Pappenstiel. 60 Schuss S4 auf 18" is zwar echt gut gegen Infanterie aber wie ich schon so oft geschrieben habe... Infanterie töten können Tyras auf Tausend Arten... davon könnt ihr euch dann am Ende eine aussuchen... überlegt euch lieber, wie ihr X Autos aufmachen wollt.
Genau, ich parke mein Rhino in Richtung Flanken wenn ich weiß, dass da Viecher kommen die mir 60 Schuss S4 ins Heck hageln können. :lol:Nah, nen Rhino dürften auch 60 Schuss ins Hinterteil ziemlich ärgern. ^^ Da kommen durchaus...
30 Treffer, 5 Streifer mit ner -3 modifikation ok, doch fürn A... ^^
Ich persönlich tendiere eher zu 2 x Wachen und nur 1 x Zoas aber klar, so im Dreh wirds wohl bei allen Tyralisten kommen. X monströse is halt echt fraglich im neuen Codex denn wie du schon gut geschrieben hast, isses echt sonne Sache mit dem Punkte freimachen. Da wirds schon schwer noch wirklich dicke reinzubekommen, die auch was machen (Tervigon las ich deshalb ma außen vor).2x Zoanas, + 1x Schwarmwache + Xx monströse Kreatur klingt für mich Schonmal nach nem recht brauchbaren Ansatz -
Nun, irgendwo hin MUSST du deinen Kram hin ausrichten. Und außerdem war eher die Rede von 20 Viechern in Landungskapseln, nicht vom Flanken. Weil flankende Schussganten ohne Synapse mal voll für die Tonne sind, ich würde eher Hormas flanken lassen, denn dann tun sie genau das, was sie sollen: Den Gegner von der Seite her aufrollen.Genau, ich parke mein Rhino in Richtung Flanken wenn ich weiß, dass da Viecher kommen die mir 60 Schuss S4 ins Heck hageln können. :lol:
Richtig und bei nem 11/11/10 Fahrzeug und 4 Tischkanten, wo bei Tyras nur von 3 Seiten der Gegner kommen kann (von hinten nur via Kapsel, deshalb erstma außen vor), da werde ich ganz sicher mein 10er Heck nich in eine der 3 Richtungen wenden von wo Beschuss mit S4 kommen könnte...Nun, irgendwo hin MUSST du deinen Kram hin ausrichten.
Wenn sie schocken und keine Synapse in Reichweite is und sie den Test verpatzen, dann schießen sie aufs nächste Ziel. Und im Heck des Fahrzeuges müssen sie eben auch erstma landen aber klar, so könnten sie nem Auto ins Heck ballern aber hier gehts ja nich drum alle Grenzfälle abzudecken bzw. auf sowas seine Taktik aufzubauen.Und außerdem war eher die Rede von 20 Viechern in Landungskapseln, nicht vom Flanken.
Als ob Hormaganten das könnten, also ma eben den Gegner aufrollen meine ich. 😀ich würde eher Hormas flanken lassen, denn dann tun sie genau das, was sie sollen: Den Gegner von der Seite her aufrollen.
Da ich eben nich von gemäßigten Listen ausgehe sondern von gemaxten, deshalb wohl. Und da braucht man nich 1000 Arten wie man Infanterie killen kann sondern nur ein paar davon, es is viel wichtiger Autos aufzumachen.Das bitte nicht als Angriff oder so verstehen, aber wieso musst du nahezu alles schlechtreden?
Die Punkten.Wenn ein HQ Tervigon 10 Ganten kackt, sind das dann Standard oder HQ Truppen? Punkten die also?
Ich persönlich tendiere eher zu 2 x Wachen und nur 1 x Zoas aber klar, so im Dreh wirds wohl bei allen Tyralisten kommen. X monströse is halt echt fraglich im neuen Codex denn wie du schon gut geschrieben hast, isses echt sonne Sache mit dem Punkte freimachen. Da wirds schon schwer noch wirklich dicke reinzubekommen, die auch was machen (Tervigon las ich deshalb ma außen vor).
@Ynnead:
- Psitest
- 18" beim Blitz
- nur W4 daher Autokillbar
- Wenn in Kapsel dann one-use-Einheit
- Wenn ohne Kapsel, dann müssen sie auch erstma in Schussreichweite kommen
Carni ist zu teuer und zu langsam, lässt man ihn durch nen Tunnel oder Kapsel kommen wird der Panzer sicherlich ne runde ruhig neber im parken *g*
Es macht 1 Profilwert aus der darüber bestimmt ob ein W4 Modell leicht oder schwer autokillbar is und das is der RW. 2+ sagt zu Rakwerfern "gähn", 3+ RW nich (bzw. 5+ wie bei der Zoa aber 3+ ReW).Ist mir alles klar, aber mit nem 3+ Retter sind sie auch nicht ganz so verwundbar wie es scheinen mag (Kyborcs sind ja meines wissens nach auch Autokillbar und ihre Punkte wert)
Jo das wollte ich nur nochma unstreichen!und das der PSI-Test ihr größtes mango ist wurde von mir glaub ich erwähnt
Welche Einheiten meinst du zum Beispiel mit "für uns problematisch"?Aber der bessere DS bringt halt gerade gegen viele für uns problematische Extremeinheiten einen deutlichen verteil