Tyras 2010

diese psikraft nennt sich im deutschen "aufpeitschen", verleiht rennen + schießen und verbietet das angreifen, es sei denn man hat die sonderregel sprinten.

Also kann man die psikraft auf geschockte hormas/symbios/wasauchimmer anwenden - bringt aber nix, da man trotzdem nicht im selben zug anfreifen darf.

Tyras werden sicherlich noch paar Einheiten haben die Sprinten und ballern können, weswegen ich denke, dass das bei einigen Viechern durchaus Sinn machen könnte, ansonsten bringt man die anderen Viecher in Beschussreichweite ^^

Sturm:

Krieger mit Flügeln 35P
KG5 BF3 S4 W4 LP3 I? A3 MW10 RW 5+ (ja eins weniger als normale)
Waffen: Neuralfresser + Sensenpaar
Optionen: Tausche Neuralfresser gegen Zangenkrallen aus +5P
synapse, Schatten im Warp

Keine anderen Waffenoptionen? Muss ich meinen Flügelkriegern jetzt die Säurespucker und den Stachelwürger abreißen?

ARGH!"

[bevor nu alle wieder schreien: The Force: 12" eine einheit bekommt die regel: Sprinten und Schiesen. Falls die Einheit bereits die Fähigkeit "Sprinten" besaß, darf Sie in diesem Zug auch noch angreifen]
Da hat sich Ironyman wohl einen eigenen Codex geschrieben :lol:. In dem von GW steht nämlich: "Eine Einheit unter Einwirkung dieser Psikraft darf nicht mehr angreifen, es sei denn, sie hat auch die Sonderregel sprinten".
Ist also eine zusätzliche Einschränkung, die manchen Einheiten das angreifen verbietet. Das angreifen nach dem schocken ist weiterhin verboten.

nö eigentlich haben die des nicht.
Wie schaut's mit Venatoren aus? Die sollen ja noch Bestien sein und haben diese Thoraxwaffen, wenn das gut klappt könnten die ja 6" Bewegen + W6" Sprinten + Ballern + 12" Angreifen (ich halte das für eine ganz nette Aufwertung, wenn das geht)

Zumindest habe ich das Gefühl wenn die immer noch so gut drauf sind wie momentan.

Ja geht aber halt nur wenn du dennen die Psikraft dann verpast.
Da der Tervigon aber nur diese kann soweit ich weis und auch nur eine pro Phase casten kann wird dann eher FnP auf eine einheit gecastet und nicht dieses Sprinten und schiesen.

@Dragon_King: Ah du warst das der die Admins scheinbar nochmal gefragt hat (wurde heute auch erst angeschrieben von ihnen)
Werde die punkte heute abend etwas umschreiben ^^

Hm, hm, du könntest ja die Punktkosten vergleichend mit Orkboys angeben (bei denen sollte jeder wissen wie viel die kosten) - also z.B. Carnifex kostet soviel wie 26,67 Boys usw. ... Müsste mir selbst nochmal die Forenregeln diesbezüglich durchlesen, aber es ging ja glaub ich nur darum Urheberrechts Klagen in Bezug auf das direkte wiedergeben von Regeln oder Punktekosten zu vermeiden und diesbezüglich dürfte das ausreichend sein...