Tyras 2010

Der Carnifex kann RAW doch immernoch 2 schwere Waffen bekommen.
Es steht nur, dass man ein (1) Sensenklauenpaar gegen eine schwere Waffen eintauschen darf.
Ich hab nirgendwo eine Regelung gesehen, die einen daran hindert, das zweimal zu tun.

Du hast doch damit genau das Zitat geliefert, das diese Option nur auf genau 1x pro Carnifex einschränkt... :huh:
Diese Option darfst du eben nur genau ein (1) Mal pro Fex auswählen.

12" Reichw. Gegner muss Psitests mit 3W6 machen und alle Würfel zählen. Bei 1er oder 6er Pasch gefahren des Warp attacke.

Und ja, alle Krieger haben SiW.

Coole Sache, endlich mal einigermaßen nette Psiabwehr bei den Nids 🙂 (Wenn sie nicht nen Warpangriff verursachen, dann zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit dass der Psitest verpatzt)

Wer hat denn das noch? :wub:

Hive? Zoantrophe (als Psyker)? Andere? 😱

btw. Jormungandr war auch ne Zerg-Brut (ich glaub von Zerebrat Zasz ^^)

Ich habe nochmal ein frage bezüglich Zangenkrallen, ich sehe sie im moment eignedlich nur bei den Liktoren, können Krieger sie noch bekommen und haben Symbionten sie noch?
Rüstugnsbrechent machen sie ja weiterhin, oder?
beides ja, sowol normale als auch Flügelkrieger können die bekommen, Symbionten haben die dinger standardmäßig und auch Venatoren dürfen se erhalten.
---Damn you 2 minuites!

Gibt es an Fluff irgendetwas neues?
Den Flufftext zu den Symbionten ist neu und mMn auch echt gut geworden.

Fex ist 160 nicht 170 und er kann auch noch nen bissle mehr ausrüstung bekommen
Ganz sicher ? Ich hab im Kopf, dass der Carni teurer war als der Parafex (Tervigon)

Achja: Da Monströse Kreaturen bekanntlich ja 2 Waffen pro schussphase abfeuern dürfen, dürfen die dan auch 2 Psi-Kraft-Schussattacken abgeben ?
Habe im Regelbuch nur den eintrag gefunden, dass das benutzen einer Psi-Kraft als abfeuern einer Waffe gilt.
Beim Schwarmlord stehts sogar extra dran:
zusatz zum schwarmherrscher: Kann 2 Psi-Kräfte in einer Runde wirken

PS: Ich entferne dann mal die punktkosten aus meinem vorangegangenem beispiel..

Zuletzt bearbeitet: