Tyras 2010

Alles was auch zeitgleich Synapse is.

Coole Sache 😎

Die Auswahl für flankende Standards ist mittlerweile ziemlich groß für den Skill
- Krieger
- Termaganten
- Hormaganten
- Tervigon (den man mittels Termis standardisieren kann)
- Symbs (die's nich brauchen)
Ich find Tervigon als Flanker und Ganten als Schocker überlegenswert, wobei das Tervigondings leider von Anfang an im Spiel sein sollte um seine Überlegenheit auszuspielen.

Aber ich mag irgendwie die Option fast den kompletten Schwarm schocken zu lassen, vor allem wenn es mind. +2 auf den Wurf gibt (Hive + Liktor, wobei Liktor erst mal aufrauschen muss und dann sorgt er dafür das Nids zielgenau schocken!)

Nur fehlt uns leider die Masse, um diese vielen Ziele auch zu bieten und dennoch genug ankommen zu lassen. Wenn ich meine Biester in seine Reihen schocke, dann holzt er einmal mit schnellfeuer drauf. Die annahme, dass dadurch der Hauptschwarm ankommt, ist insofern kritisch, da einem die soeben im Schnellfeuerhagel gekillte Einheit nun in der Hauptlinie fehlt.

Tyras sind einfach zu teuer im gesaptpaket (teure MK, teure optionen)

Jo, jede Menge Ganten schön und gut, aber die Punktreduktion bei denen fängt nur die hohen Kosten der anderen Kreaturen wieder auf, wobei 10 Hormies ja 40 Pkt weniger kosten sollen als jetzt, das nenne ich ne fette Punktersparnis, selbiges für Gargs, wobei es da 60 (!) Pkt sein sollen da sie ja nur noch die Hälfte kosten...

Ich wittere Creature-Spam :fear:

Aber ich mag irgendwie die Option fast den kompletten Schwarm schocken zu lassen, vor allem wenn es mind. +2 auf den Wurf gibt (Hive + Liktor, wobei Liktor erst mal aufrauschen muss und dann sorgt er dafür das Nids zielgenau schocken!)

So wie ich das verstanden habe, gibt der immer +1 auf die reservewürfe, das mit dem auftauchen und ne runde stehen lasse gilt für abweichungsfreies schocken auf 6"

o gesehen ist es ja auch fast schon wieder fair, das z.B. Liktoren net mehr angreifen dürfen... immerhin wird der Gegner ja jetzt ziemlich viele Ziele haben

der darf zwar nicht mehr angreifen, aht nu aber die 6" S6 DS- Rüstbrechend Sturm 2 Fanghaken schusswaffe, kann also immer noch was... und immerhin kostet er weniger als vorher

Tyras sind einfach zu teuer im gesaptpaket (teure MK, teure optionen)

Sehe ich ähnlich, zumal, da man die Profilwerte nur noch bedingt ändern kann, viele Werte, die man nicht braucht erhöt wurden; was natürlich die Basiskreatur teurer macht...

Aber immerhin billigere Ganten (ein traum). Endlich wieder viele hormaganten einsetzten zu könne wird toll, zumal man die je 2 P für adrenalindrüsen und toxinkammern nicht braucht, wenn man nen tervigon neben den NK schockt (so zumindest die ideal-grundidee)

12" Reichw. Gegner muss Psitests mit 3W6 machen und alle Würfel zählen. Bei 1er oder 6er Pasch gefahren des Warp attacke.

Und ja, alle Krieger haben SiW.

Also das macht mich mal richtig happy... meine momentanen Standartgegener haben gerade die psikräfte des Chaos für sich entdeckt und bringen mich doch etwas aus dem Konzept mit ihren irre guten Würfen...
habe vorgestern durch nen geflügelten Lash-Prinz der als Reserve kam durch den unglaublichen wurf von 11 für Psitest und 12 für die Lashbewegung meinen Schwarmtyranten (geflügelt mit 2x synch Neuralfresser) ohne Gegenwehr im Nahkampf verloren -> war ein Planetare Invasion Spiel 😉

Manches wird also doch besser im neuen Codex 😛

habe vorgestern durch nen geflügelten Lash-Prinz der als Reserve kam durch den unglaublichen wurf von 11 für Psitest und 12 für die Lashbewegung meinen Schwarmtyranten (geflügelt mit 2x synch Neuralfresser) ohne Gegenwehr im Nahkampf verloren -> war ein Planetare Invasion Spiel 😉

Äh, hat der LashPrinz beim Zaubern die 11 geworfen? :huh: Dann klappt das nämlich nicht. ^_^

Gruß
General Grundmann