Tyras 2010

Ja, nur ohne Flügel und bei den Punktekosten leider nicht lohnenswert. Außerdem stelle ich mir das Modell nicht schön vor, finde es so sowieso blöd, diese schwerthaltenden Tyras wie in Edi 2. Da gefallen mir die Klauen und Krallen viel besser, aber naja. 🙂

Ich mag den Codex, er ist schön abwechslungsreich und ich bin nachwievor überzeugt davon, dass Tyras früher oder später ihren Platz in der Turnierwelt finden.

Elite scheint ja schon klar zu sein. Dann noch ein paar Schlangen und die ein oder andere Überraschung mit flankenden oder schockenden Einheiten. Hört sich doch jetzt auch nicht so verkehrt an.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich denke mit den Wachen knackt man zuverlässig die Transporter und es wurde ja schon klargestellt, dass die Tyras alles bis auf Orks im Nahkampf niedermähen.

Das wird schon werden ^_^

Ich sage ja, auf den ersten Blick kein Übercodex, aber ein paar harte und coole Kombos sind schon drin, z.B. drei Morgonen, die inner 2. Runde kommen, flankende Einheiten die dann die Reste zusammenscheuchen, eventuell noch Kapsel-Truppen wobei man hier allerdings würfeln muss. Ballerburgen werden es sehr schwer haben.

Und die Mech-Listen sind auch gut knackbar mit den Schwarmwachen. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf meine ersten Testspiele. 🙂

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich denke mit den Wachen knackt man zuverlässig die Transporter und es wurde ja schon klargestellt, dass die Tyras alles bis auf Orks im Nahkampf niedermähen.

Stimmt so nicht wir haben zwei Beispiele durch gerechnet die für sich geschlossen in einem künstlichem Wahrheitsraum bestandt hatten.
Sie funktionieren nur bei gleichmäßiger Würfelverteilung und ohne Berücksichtigung von allen anderen Äußeren Faktoren.

Ich habe mich nicht direkt auf deine Beispiele bezogen sondern mehr auf das Allgemeine verhalten.

Sobald die gegnerische Infantrie ohne Fahrzeug dasteht, gibt es einfach sehr viele Möglichkeiten sie zu erlegen.

Wenn ich auf die Orks vorher mit Neuralganten schieße und dann die Hormas sie chargen, dann sieht das anders aus, ich weiß ^_^

[...] und es wurde ja schon klargestellt, dass die Tyras alles bis auf Orks im Nahkampf niedermähen.

Komisch, dass ich da zu einem komplett anderen Ergebnis komme, nämlich: Dank fehlender Granaten müssen die meisten Tyraeinheiten im Nahkampf einiges an Federn lassen und werden von Fähigen Nahkämpfern (z.B. SW) sogar oft selbst niedergemacht (natürlich vorausgesetzt, dass der Gegner mitdenkt und nicht gerade auf einer Wüstenplatte mit so gut wie keinem Gelände gespielt wird)...