Tyras 2010

huhu kp ob das hier schon durchgedrungen ist
also Games workshop hat auf jedenfall nen Stand auf der Spiel gebucht!!!
Aus den vorherigen diskussionen hatte ich rausgehört das einige meinten GW wird da nicht auflaufen.
Halle 6 Stand 238 und der ist nit gerade klein 😉.
vll gibts da was über die guten Tyras!!! werde auf jedenfall samstag oder sonntag da aufschlagen!
mfg

Bist du dir sicher? Auf der offiziellen Seite der Spiel Essen befinden sich immer noch die Hallenpläne der Spiel`08.

http://www.internationalespieltage.de/p106.php4

Woher hast du deine Info?

Zuletzt bearbeitet:
GW ist dieses Jahr definitiv nicht auf der Spiel !!!
frag doch einfach im Laden nach ... hab ich auch schon in mehreren ... dieses Jahr sind sie nicht da ... lohnt sich für die ja auch eigentlich nich ... bei so vielen Einzelhändlern die alle Messepreise haben (Rabatte) ... da haben die doch mehr Kosten als alles andere ... GW gibt doch keinen Rabatt ... als Produzierendes Unternehmen ja auch Blöd seinen eigenen UVP zu unterbieten !!!

Also, Nein ... sie sind dieses Jahr definitiv nicht auf der Spiel !!! also versucht gar nicht erst etwas anderes zu behaupten ;-)

Hoi
also auf der Spiel seite stehen doch die aktuellen hallenpläne wenn ich nit irre oder steht da tatsächlich noch der von 2008 (war ja eigentlich peinlich is weil die in 2 wochen is ^^)
Im zweifel dackel ich moin oder so mal zu drakenburg und frag die fuzzis ma oder ruf da an.
Aber wie gesagt auf den hp Plänen der Spiel steht GW drin.

mfg

zum thema zurück
was sind eure vermutungen was teurer wird außer fresstentakel?
irgendwas muss ja teurer werden..nehm ich an..xD
sonst wirds ja nich wirklich fair..wenn wir millionen von ganten haben

Wenn ich das hier richtig interpretiere...

Die Tyraniden sollen im Grunde eine Schwarmflotten Speerspitze darstellen, was unzählige billige, jedoch schwache Modelle auf dem Spieltisch (größer als IA) bedeutet, die von spezialisten unterstützt werden, Liktoren und Konsorten, sollen nicht mehr so zahlreich dafür deutlich überlebensfähiger sein, die Krieger sollen für die schwere Feuerkraft sorgen

...würde ich mal sagen, die kleinen Viecher werden billiger, die großen teuerer.

zum thema zurück
was sind eure vermutungen was teurer wird außer fresstentakel?
irgendwas muss ja teurer werden..nehm ich an..xD
sonst wirds ja nich wirklich fair..wenn wir millionen von ganten haben

Die "Millionen von Ganten" machgen genauso viel oder wenig wie "Millionen von Imps" ohne schwere oder Spetzialwaffen - die haben nicht die Schlagkraft um harte Einheiten oder gar Fahrzeuge ernsthaft zu bedrohen (Graumähnen werden mit der zeit sicher die uhr nach denen stellen und ihr WoN-bedingtes erscheinen mit nem trockenen "und da sind sie wieder, voller Enthusiasmus und bereit für die Revange - das wird dann also das 4:0... ...DURCHLADEN UND FEUER!!!" kommentieren), desweiteren sind sie auf ihre Synapsen angewiesen durch deren vernichtung der Gegner auch das Zahllos in den Griff bekommen sollte...
Gefährlich sind sie also "nur" für weiche Ziele wie Imps etc. allerdings sollte man bedenken, dass zahllose Hormas mit Fanghaken auch bei Grundkosten von 6 Punkten immernoch 10 Punkte kosten werden (100 Zahllose Hormas wären allso 1000 Punkte mit eingerschränkten Betätigungsfeld), über den Tisch müssen (dazu müssen sie erstmal durch die ganze eigene Aufstellungszone und sind damit trots Bestienregel auch nicht viel schneller als normale Fußlatscher die in selbiger relativ weit vorne plaziert wurden), durch Taschenlampen effektiv reduzierbar sind und im Nahkampf auch nicht mehr bringen als 3 attacken Stärke 3 im Angriff (wenn man ihnen + Stärke gibt, zwar stärke 4 aber dafür sind sie dann noch teurer) - ich sags mal so: um Fenriswölfe solltet ihr euch mehr sorgen machen als um Hormas - die sind zwar standart und kommen immer wieder, haben aber bei weiten nicht das Preis/Leistungsverhältniss der Hundchen und sind ohne Synapsen auch nur noch bla (würde übrigens begrüßen, dass Einheiten die nicht in Synapsenreichweite sind auch keine missionsziele halten können - auser Symbionten vielleicht - weil alles andere dem Fluff wiederspräche)...

Nja..ich denke mal ganz passen würde er in 40k nicht..
sagt ruhig was anderes aber er ist in meinen Augen nach zu groß(vlt ja sogar zu berühmt?) für den normalen spieltisch

Sri...

Sollte er kommen so fände ichs n wenig schade...aber immerhin wäre dann die hoffnung da,dass 40k auf 2ne höhere ebene" gesetzt wird (apo als n kleines psiel für zwischendurch xD?)