Tyras 2010

´so groß wien stampfa...der is so groß wie nen malantroph und der is zufällig monströß und glaub 12 zentimter hoch..
also is der trygon wohl eher montröß als gigantisch wenn wir von der größe ausgehen
schaut ihr hier http://www.forgeworld.co.uk/malan.htm

Und wir sehen die Mala ist beinahe ganz aufgerichtet während der Trygon noch einiges an Schwanzlänge hat um sich "größer" zu machen. Außerdem ist er um einiges maßiger. MMn würde monströ ihm nicht gerecht.

also mir als tyraspieler würde der trygon, so wie er jetzt als modell steht, nicht als monströs passen.

ok wäre mit neuem plastikmodell, das sollte zumindest ETWAS kleiner sein... und hübscher (kopf).

alles andere wäre eh nur geldmacherei für forgeworld. gibts andere einheiten aus den standard-codizes die exklusiv von forgeworld vertrieben werden? glaube nicht, oder doch?

Oh Mann der Thread wird immer Augenkrebs erregender.

Was haben immer alle gegen den Carnifex das Aktuelle Modell ist super viel Spielraum zum Basteln und anpassen. Jede Menge Optionen und Teile.

Der Fex wird übrigens bleiben wie er ist hab schon den ersten mit neuem Box Layout und altem Inhalt in den Händen gehabt, damit wäre es die zweite Box die sich Inhaltlich nicht verändert und nur ne neue Packung bekommt.

Zum Thema Trygon und Malantrope ich bin dafür das alle die noch nie eine👎 gespielt oder mehrfach gegen eine👎 gespielt haben. Und das IA 4 nur von der FW seite kennen mal die Klappe zu dem Thema halten. Das gleiche für Herodulen und Epic Modelle die nicht mal 40k Regel haben.

Im übrigen laut einem aus meinen SpielClub der eine (komplette) WD Sammlung hat und da taucht der Schwarze Trygon der angeblich ja der Prototyp sein soll schon in einem Spielbericht von vor ein paar Jahren auf ich muss ihn noch mal wegen der Nummer anhauen aber er hat nur Englische WDs und ich weiß nicht ob die damals schon Gleichgeschaltet waren.

Und am besten Beruhigen sich alle wieder etwas am Sonntag ist GD in Italien und bald kommt der Neue WD da müsste die erste Andeutung drin sein.

also mir als tyraspieler würde der trygon, so wie er jetzt als modell steht, nicht als monströs passen.

ok wäre mit neuem plastikmodell, das sollte zumindest ETWAS kleiner sein... und hübscher (kopf).

Wie so denn bitte kleiner? Das verstehe ich nicht warum heulen hier alle rum der ist zu groß?
Der BB ist größer als der von FW, die Valk ist nahe zu identisch warum bei den neun Kreisen der Hölle sollte der Trygon kleiner werden? Welche *zensiert* Grund sollte das haben?

alles andere wäre eh nur geldmacherei für forgeworld. gibts andere einheiten aus den standard-codizes die exklusiv von forgeworld vertrieben werden? glaube nicht, oder doch?
Warte mal:
Greif, Hydra, Bassi Geschlossen, Bombard (im Impcodex Kolossus ((is ne Bombard auf nem Chimären Chassi))), Medusa und Medusa geschlossen, Leman Russ Vanquisher, Exterminator.

Zusatzpanzerung für Rhino, Predator, Chimäre, Bulldozerschaufeln fürs Rhino etc.

Für die Niden gibt es da den Crusher Fex (Scherenklauen Zangenkrallen also eine Codexlegale Auswahl) seit Jahren.

Und bald auch die Skywolves und die Thunderwolves der SW.

Und ja es ist Geldmacherei für Forgeworld, "but who cares about?"

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen laut einem aus meinen SpielClub der eine (komplette) WD Sammlung hat und da taucht der Schwarze Trygon der angeblich ja der Prototyp sein soll schon in einem Spielbericht von vor ein paar Jahren auf ich muss ihn noch mal wegen der Nummer anhauen aber er hat nur Englische WDs und ich weiß nicht ob die damals schon Gleichgeschaltet waren.

Der schwarze Trygon kam auch schon in einem deutschen WD vor, lange Zeit vor diesen Gerüchten. Also ist das eher ein Umbau

Oh Mann der Thread wird immer Augenkrebs erregender. [...] Das verstehe ich nicht warum heulen hier alle rum der ist zu groß?

es gibt eben leute, die haben eine andere meinung wie du. vlt solltest dich selbst mal wieder beruhigen 😛

gw wirds eh irgendwie hinhaun, hat hier niemand einfluss darauf. werd mich mal aus dem thread ausklinken bevor die gemüter hier weiter hochkochen.

Es geht jetzt ja nicht darum ob er nun kommt oder nicht (mir hat auch mal jemand gesagt, dass gerücht wäre von GW gezielt gestreut worden um zu sehen ob interesse für nen Trygon da ist/er sich verkaufen würde - allerdings würde ich den Typ nicht umbedingt als zuverlässige Quelle einstufen) sondern ob er im normalen 40K ok wäre...

Wenn der tatsächlich 12cm groß ist, würde er Modelltechnisch zumindest nicht aus dem Rahmen fallen (nen Carni auf Schwanzspitze ist wiegesagt ähnlich groß, weshalb es auf einen vergleichbaren Rumpf hinauslaufen sollte - einzig der Schwanz ist deutlich länger und der Kopf etwas größer)...
Vom Profiel her, welches hier veröffentlicht wurde, wäre er auch nicht zu hart sondern eher nen Carni mit schlechterem RÜstungswurf und größerer schnelligkeit, womit wir auch beim entscheidenten Punkt sind - wenn sie nem Nahkampfcarni nen besseres Preis/Leistungsverhältniss und die Option auf Bestienbewegung geben, würde er sich vermutlich mit nem Trygon nicht viel nehmen, aber mit letzterem sähe die Armee abwechslungsreicher aus...
Prinzipiell läufts aber sowieso auf folgendes hinaus: Wenn er kommt, freu ich mich und er wird wohl teil meiner Armee, wenn er nicht kommt, habe ich deswegen meine Viecher trotsdem noch lieb aber wird wohl eher nicht teil meiner Armee (Apo spiel ich nicht) - vertretbar wäre er wiegesagt meiner meinung nach (sowohl vom Modell als auch von den Werten her) aber prinzipiell angewiesen sind die Tyras auf ihn nicht...

Ich finde der Thread sollte hier mal dringend entkernt werden - zwischen Diskussion und Gerüchten liegen ja zig Beiträge zwischen (und der Thread ist bei 30 Beiträgen pro Seite schon 17 Seiten lang!) und bis auf die eine Zusammenfassung vor 1-2 Seiten, gibt es hier nichts wirklich lesenswertes enthalten, außer dem rumgflame wegen angeblicher Trygonen mit Flügeln und Riesenhirnen.

Khaine interessierts! 😉

Ich mag nur Gerüchte mit nem Fünkchen Wahrheit lesen, GW Mitarbeiter die für ne Stunde auffem Klo verschwinden damit sich jemand die Zusammenfassung ABSCHREIBEN kann sind schon mal 'n Anfang (bei der Ernährung auf der Insel würd ich be FIsh & Chips auch erst mal ne Runde rumbollern ^^ - vllt hat er auch nur ne Runde 40k in 40 Minutes gezockt
XD.GIF
)

Vote for Entkernung des Threads! :rock:

Warten wir den GD Italy ab. Vielleicht lässt da ja der eine oder andere Designer wieder was durchsickern oder es gibt neue Minis(unwahrscheinlich).
Der Liktor und Biovoren werden auf jeden Fall Preis-Leistungs-Technisch aufgewertet. So hat es der Designer des Codex auf dem GD UK gesagt und das kann man durchaus als offizielle Info aufnehmen.

Genau in diesen Zusammenhang passen die Gerüchte-Profile, die ich schon Seiten vorher gepostet habe und die Kal-Torak nochmal gepostet hat.
KG9 und 4+ Retter verhelfen dem Liktor im Nahkampf zu deutlich mehr Durchhaltevermögen. Ich würde von mehr als 50% ausgehen, wenn nicht noch mehr. Gegen Beschuss muss der nicht weiter verbessert werden, da reicht eine sinnvolle Aufstellungsregel und sein quasi ubiquitärer 2+ Deckungswurf.

Man könnte ihn natürlich bei Beschuss als Pseudo-Charaktermodell behandeln, so dass er nicht mehr gepickt werden kann, wenn Ganten o.Ä. neben ihm herlaufen.
Aber das wäre wohl etwas zu hart, wenn die Fresstentakelregel gleichbliebe.

Meiner Meinung nach sollte er aber nicht mit noch mehr Sonderregeln vollgestopft werden, sondern einfach billeger werden z.B. 50 Punkte. Dann würde er viel häufer einfach mal im Doppelpack für etwas Terror in den feindlichen Reihen sorgen und der Verlust wäre nicht so schmerzhaft.

Geil wäre es wenn GW -wie der Andy Chamber vor Jahren beim 3rd Ed. Codex- eine Vorabversion oder finale Version im WD als Appetithappen auf den Codex veröffentlichen würden. Das wäre echt ein feuchter Traum, wobei ich mir eigentlich gut vorstellen könnte, dass das der guten alten Zeiten wegen tatsächlich passieren könnte. *träum*

An alle die sich über die Sinnlosigkeit des Threads aufregen:
Der SW-Gerüchte-Thread lief selbst nach dem schon alle Details des Codex sicher bekannt waren sinnlos lange weiter es wurde über jeden Scheiß diskutiert. Hier sind wir wenigstens noch beim Theme Tyraniden-Codex geblieben. Außerdem tragen Beiträge mit dem Inhalt "der Thread ist sinnlos lang" nicht zur Verkürzung des Threads bei.
Bitte hierzu jetzt keine Kommentare schreiben!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sowas machen wie er darf nicht beschossen werden solange er nicht mind. 1mal im NK war (wegen Tarnung)

wieso nicht wie GK nach Nachtregeln beschossen werden?
Wäre doch viel sinniger, außerdem ist es was bekannteres als Sonderregel UND passt noch flufftechnisch im Kontext

Was ich im zusammenhang mit den Liktor überlegt hatte ist, dass er ja relativ ungewöhnliche Sensenlauen hat und es ansich schade ist das die sich nicht Regeltechnisch von den normaelne unterscheiden - da E-Waffen mMn nicht so recht zu den Tyras passen (ok, der Symbiarch hat welche, aber den würde ich prinzipiell auch lieber nur mit Rüstungsbrechend und dafür höherer Attackenzahl sehen), war meine Überlegung, dass sie im Angriff doch W6 anstelle plus 1 Attacken geben könnten (vergleichbar mit dem Angriff eines Eversorassasins) womit der Liktor im Stande wäre auch andere sachen als nur Fahrzeuge oder schon stark dezimierte Gegner anzugreifen - ich würde ihn dabei defensiv garnichtmal soviel weiter hochrüsten wollen (wobei Deckungignorierende waffen nen ziemliches problem für ihn sein können, aber jeder hat probleme) sondern halt wirklich primär seine offensive stärken, denn im moment ist er vieles aber kein wirklich tödlicher killer (wenn soll die perfeckte Assasinenzüchtung denn Meucheln, wenn er von lohnenden Ziele wie z.B. Kyborgs, Wolfskrallen oder sogar Kollossanzüge (dass sind Tau!) meist aufs Maul bekommt?)...