Tyras 2010

In der Fragerunde mit Alessio Calvatore wurden lediglich die Blood Angels “bestätigt” und ein paar Fragen zu den Tyraniden “wage” beantwortet. So kam wieder einmal der Trygon aus Plastik zur Sprache. Für die Tyraniden wird es neue Plastikboxen geben, aber die bisherigen Boxen sollen nicht überarbeitet werden.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8558

Die gibts aber nur einmal bis wenig in einer Armee, mit den Sensenklauen kannst du fast eine ganze Armee ausrüsten. Von daher wäre es schon übertrieben, +1 Attacke wäre da voll und ganz in Ordnung, und ebenfalls eine Verbesserung gegenüber jetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sensenklauen an monströsen kreaturen +2 attacken geben, während alles andere weiterhin nur +1 erhalten würde.
Das wäre mMn für den Carni recht sinnvoll, der ja dringend besser im NK werden muss. (gerade wenn er von trupps mit einzelnen Fäusten abgefangen wird, besonders Orks, braucht er ne menge attacken um nicht einfach gnadenlos zerlegt zu werden)

Naja mal so gefragt: Warum sollten die Sensen NICHT +2A bringen?
Jede andere rasse hat zu dem schwert/axt/dolch oder sonst was eine Pistole.
Die kann von S:3 bis S:7 und bis zu guten DS sein.
Das heist der jenige hat einen Schuss auf 12" wo er ne chance hat ein modell zu killen bevor es überhaupt los geht (egal welche pistole er hat)

Nehmen wir SMs. Die haben ne Boltpistole mit S:4 DS:5 und können schon gut schaden machen bevor es los geht.
Diese kombie kostem dem SM nichts. Damals 1P.

Die Tyras haben 4 Arme können daher teoretisch auch nahkampfwaffen und schusswaffen haben aber nehmen wir allein nur die Sensen sind sie einfach zu teuer dafür das sie nur 1A mehr geben.

Das heist entweder man macht wie alles momentan billiger oder besser und von daher ist es doch ok wenn tyras mit sensen +2A bekommen.

ein 6P horma der über 3A verfügt und 4 im angriff dazu noch sprungangriff und KG4 hat.

Hm ein Ork hat 2A +1 wenn er die pistole+nahkampfwaffe +1 im angriff.
Dazu hat er auch KG4 dazu W:4 5+Rüstung und kann halt schiesen wenn auch nur mit BF2
Dazu kann der trupp spezialwaffen haben, ein Boss, ein Transporter.

Finde den Horma selbst mit +2A schlechter für 6P

Rassensonderregel mal vorweg weil man nicht weis was das schwarmbewustsein bringen wird.

Joa und selbiges denken sich leute die gegen orks spielen... Es ist nunmal so das Hormaganten zurzeit NICHTS aber auch GARNICHTS reißen... auser im rudel vll einen imperialen soldaten. Momentan ist der trend von GW hin zu billigeren Standart units (imp soldat 5p , Orksboy 6p usw...) Warum sollten also Hormaganten Teuer und schlecht sein wärend andere truppen immer billiger und besser werden?
Damit du nicht 20min beim aufbauen zugucken kannst, erkenne ich nicht als grund an 😉. Also warum müssen hormaganten teuer und schlecht sein ? Ah mir fällt nur einer ein "Meine Armee soll stärker werden nicht die des Gegners"