Immo brauchen nur 2 Einheiten wirklich eine Verbesserung und das sind Krieger und Ganten
Es geht nicht darum, dass der aktuelle Codex gepimpt wird - es geht um einen völlig neuen Codex, der die Tyra-Armee am besten komplett umbauen sollte. Tyraniden sind aktuell einfach nur völlig langweilig. Sie haben kaum interessante Alleinstellungsmerkmale, im Gegensatz zu den meisten neueren Codizes. Und dass Tyras als Fernkämpfer gespielt einfach deutlich besser sind als Nahkämpfer ist einfach widersinnig.
doch die Vorschläge die bezüglich dieser Modelle gemacht werden, lassen meine Haare grau werden. Ich frage mich langsam ob das Turnier (das heißt der kompromisslose Wettkampf um Sieg und Niederlage) mittlerweile nicht zu sehr die Anforderung an einen neuen Codex beeinflusst, da die Tyras in Freundschaftspielen noch gut funktionieren.
Schön, wenn du deinen persönlichen Grund für eine wie auch immer gestaltete und von dir abgelehnte Richtung des Spiels gefunden hast. Richtiger wird diese pauschalisierende Ansicht deswegen nicht. Such lieber mal in so gigantomanischen Sachen wie Apocalypse oder GWs Verlangen, immer größere (->Walküre) und teurere (->Baneblade) Bausätze verkaufen zu wollen. <_<
Es geht im Übrigen überhaupt nicht um einen Power-Codex, sondern um einen
tyranidischen Codex.
Ich stimme dir voll zu mir geht das schon dermaßen am S... mit dem andauernden teufelskreis der Powercodexe.
Welcher Teufelskreis? Welcher Codex ist denn so stark wie die Orks von 2007?
Es gibt diese immer und immer wieder postulierte diese Spirale schlichtweg nicht! Da plappert einer dem anderen nach, ohne selbst mal das Hirn einzuschalten. Weder die Vanilla-SM, noch die Imperialen oder die Space Wolves bestätigen das Gerücht, jeder neue Codex wäre besser als der direkt davor erschienene. Klar - man kann alle diese Listen hart spielen, aber am Ende gewinnen doch immer nur die Power-Ork-Armeen.
Also langsam gleitet ihr schon ein wenig ins obskure ab, oder?
Was ist so obskur an dem Wunsch, dass Nahakmpf-Fexe auch mal beim Gegner ankommen? Fakt ist, dass Fernkampf und Nahkamof zwei völlig verschiedene Spielaspekte sind: Im Nahkampf kann man sich aktiv wehren, im Fernkampf nicht.
Tyras haben nun mal eine Schwäche wenn es um Panzer geht, da sie Biologisch unterwegs sind und es absolut keinen Panzer Kratzt wenn man ihm ne übergrosse Schleimkugel an die Seite klatscht, dass passt zum Fluff und ist mehr als stimmig.
Wieso sollte Tyraniden-Schleim nicht die Fähigkeit haben, sich durch Adamantium-Panzerplatten durchzufressen? Ernsz gemeinte Frage!
Es ist durchaus OK und ja auch notwendig, dass Tyras gewisse Schwächen haben. Nur "leider" spielen wir aktuell eine Panzer-Edition, und gegen eben diese haben Tyraniden schon sehr deutliche Probleme, die so auch nur schwer zu begründen sind. Es wäre daher nur konsequent, wenn durch gewisse Änderungen am Codex diesem Problem begegnet wird. Ich sage damit auch gar nichts zu Art und Umfang dieser Änderungen aus. Aber wenn man überhaupt nichts ändern wollte, müsste man ja auch keinen Codex machen.
Dieser kommt aber - und das sagt mir, dass GW mit der Armee wie sie jetzt ist, nicht zufrieden ist.
Wie wäre es Biozidkanone S10 DS1 Sturm1 Streifschussregel entfernen.
Na, ich denke dass ein Tyra-Massebeschleuniger schon deutlich zu viel des Guten wäre...
😉