Tyras 2010

nich so der Brühler und wenn des ding echt aus Metall ist na denn wird des es sehr Instabil sein die Gewichts verteilung ist doch schon recht gewargt.

Aber das war bei den Fliege Gehirnen ja auch nie anders.

Das kann man Stiften ^^

Ich Stifte meine Metallmodelle mittlerweile meistens, damit die Teile besser miteinander verbunden sind

Es geht nicht um Stifte sondern darum das das Eigengewicht das Modell verbiegen kann.

Sowas hab ich schon bei den neuen Fluchrittern beobachtet. Nicht bei allen (ich selber spiele kein WHF), nen bekannter hat zwei Boxen bei der einen halten die bei der anderen haben die sich unter ihrem Eigenen Gewicht verzogen.
Kommt halt immer drauf an. Aber im Januar sind wir Schlauer wenn die ersten davon zusammen gesetzt erwerden.

Nur was soll der können?
Anhand vom Modell kann man sehen das er fresstentakel hat und tentakelpeitschen.
Ausserdem ist es wohl keine Einheit sondern sowas wie der liktor was einzeln rumrennt.

Gerüchte sagen er soll Psioniker sein ....

Ihrgendwie komisches ding....

Wenn der aus Zinn sein sollte dann mach ich mir mehr sorgen über das bauen von dem Modell was dann genau so ein grampf wird wie die Necron Phantome und die 3.ed Venatoren die bei jeder gelegenheit zerfallen und nicht grad gut zu stiften sind.

Ich könnte mir den Toxatroph ganz gut vorne an der Front vorstellen. Mit Tentakelpeitschen (die vllt. sogar 2 Attacken beim Gegner reduzieren), Synapsenkreatur, Warpfeld und Fresstentakeln wäre die echt eine Hilfe für das ganze Ganten gezuppel. Mal gucken was sie hat wenn der Kodex draussen ist. Meine Spielrunde hasst die Tentakelpeitschen jetzt schon 😉.

Nur was soll der können?
Anhand vom Modell kann man sehen das er fresstentakel hat und tentakelpeitschen.
Ausserdem ist es wohl keine Einheit sondern sowas wie der liktor was einzeln rumrennt.

Gerüchte sagen er soll Psioniker sein ....

Ihrgendwie komisches ding....

Wenn der aus Zinn sein sollte dann mach ich mir mehr sorgen über das bauen von dem Modell was dann genau so ein grampf wird wie die Necron Phantome und die 3.ed Venatoren die bei jeder gelegenheit zerfallen und nicht grad gut zu stiften sind.

Ich tippe darauf dass er eine kleinere Version des Malanthropen darstellen wird.

Mit Giftattacken (oder gar Anaphylaktischen Schock = Instant Death), Sprinten, Synapse, Warpfeld, Fresstentakel, Zufallsattacken durch die vielen Tentakel oder halt wirklich 1-2x Tentakelpeitsche

Ich freu mich schon drauf 🙂

Instant death fänd ich übertrieben. Ich meine das Modell bringt Abwechslung und sieht toll aus. Da muss es nicht auch noch ein Overkiller werden. Außerdem hab ich mir noch nie was gekauft, weil es stark ist, sonder nur weil mir das Modell gefallen hat bzw weil ich die ein oder andere taktische Option haben wollte. Irgendwie kann man alles spielen und vor allem Spaß dabei haben und der geht imo bei Powerlisten verloren.

Hmmm also es gibt hässlichere Modelle, siehe aktuelle Biovore.
Und es sieht genauso aus wie ne Mischung aus Tyranidenkrieger und Venator, der noch zusätzlich Tentakelpeitschen hat.
Regeltechnisch könnte es tatsächlich sowas wie ne schnelle Synapsenkreatur sein.
Aber sonderlich interessant find ich das Modell für ne neue Einheit nicht, sieht fast so aus wie der Rest.
Ich hoffe nicht das es die Kreatur sein wird die den Carnifex in den Schatten stellt ^_^

Der neue Dex sollte meiner Meinung nach im Flügel Thema sein. D.h. Plastikflügelkrieger und Tyranten.
Ich wünsch mir wirklich ein neues Modell für den Tyranten. Der Carnifex stellt den Tyranten ja meilenweit in den Schatten. Obwohls ja anders sein sollte- son Tyrant sollte ja die aggressivste böswilligste Kreatur in einer 40k Tyra Armee sein. Ich meine jetz mal nur vom Modell her.

Aber all das kann auch nur der Trygon toppen- ich bin immer noch gespannt ob das Gerücht sich bewahrheitet.

ansosten erinnert mich das vieh doch sehr an diese Anime Tentakel Monster

Hatte ich schonmal erähnt, dass ich "Anime-Tentakelmonster" mag (nehmt euch in acht ihr Soritas)? 😛

Ingesammt würde ich mich freuen, wenn Tyras anstelle wieder in richtung Echsenstil (wie ja teilweise vermutet und gewünscht wird) in richtung Cthulhu entwickeln würden - wobei ne mischung aus Insektoiden und Kopffüßermerkmalen wohl die mit abstand coolste Variante wäre...

Ich wünsch mir wirklich ein neues Modell für den Tyranten. Der Carnifex stellt den Tyranten ja meilenweit in den Schatten. Obwohls ja anders sein sollte- son Tyrant sollte ja die aggressivste böswilligste Kreatur in einer 40k Tyra Armee sein. Ich meine jetz mal nur vom Modell her.

Ich weis nicht was du hast, cih finde die momentane mama ansich recht hübsch und verstehe echt nicht, warum immer geschrien wird, dass sie ausgetauscht werden müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann aber auch nbicht deutlich günstiger werden - was nicht heißt, dass ich es nicht begrüßen würde, da ich dann zwei unterschiedliche Mamas hätte, aber deutlich unter 40€ würde ne Plastemama auch nicht gehen (ok, die Flügel wären dann vermutlich dabei und es wäre insofern schon ne kleine Ersparniss für Flügelmamas)...

Toll wäre es wenn die Anführer Monster Regeln bekämmen mit denen sie die Ganten pushen würden.
Dann wären sie einerseits beim selber austeilen nicht so hart würden aber befreundete Trupps stärken.

Das geht dann in Richtung DOW 2: Ohne Anführer kannst du den Rest in die Tonne kloppen... und mit isses ultra. Ich finde, dass man dadurch indirekt eingeschränkt wird und sich dann alles um die Leader dreht. Das geht imo zu sehr in Richtung Herr der Ringe.

Allerdings finde ich die Grundidee gut: Anführer bringen wie zB. bei den SM Sonderregeln für die ganze Armee. Allerdings dürften die Anführer dann nicht zu stark werden sonst baut doch alles wieder nur auf sie auf.