Tyras 2010

Also wie Ihr dieses Modell hübsch finden könnt, ist mir echt schleierhaft. Das ist doch eine miese Mischung mit allem schlechten aus dem 3.Edit-Design - dieser Kopf bäh, Retro-Liktor, der war und bleibt häßlich. Und dieser viel zu dünne Unterleib, gekringelter Schwanz, und oben einfach 'nen Carni-Rücken draufgeklatscht mit unproportional langen Röchlern.
Aber über Geschmack ...
Hoffentlich ist man beim neuen Codex nicht auf diese Häßlichkeiten angewiesen.

Also wie Ihr dieses Modell hübsch finden könnt, ist mir echt schleierhaft. Das ist doch eine miese Mischung mit allem schlechten aus dem 3.Edit-Design - dieser Kopf bäh, Retro-Liktor, der war und bleibt häßlich. Und dieser viel zu dünne Unterleib, gekringelter Schwanz, und oben einfach 'nen Carni-Rücken draufgeklatscht mit unproportional langen Röchlern.
Aber über Geschmack ...

Wenn das ein Carnirücken ist, fress ich nen Besen, und du darfst dabei zusehen. Das ding steht auf ner 40mm base.

Aber über Geschmack ...

Wir haben halt alle einen Tentakelfetisch seit der 4. Edition 😀
(Vor allem ich kann mich als einer der ersten behaupten der als erstes seine Symbs komplett mit Fresstentakeln ausgestattet hat, und das direkt zu Beginn des Codex Release in der 4. wo niemand die Dinger haben wollte ^^)

Außerdem sollen es hässliche Biester sein, die keinen Schönheitswettbewerb im Universum gewinnen können, das macht Nids doch gerade aus 😉

"Es ist ein hässlicher Planet... Ein Tyranidenplanet!" :lol:

Das isses ja gerade, ich finde die Tentakel sehen ziemlich doof aus bei dem Viech. Eigentlich sieht der Kopf ziemlich exakt so aus, wie der vom 3rd Ed Lictor, was ich schon etwas arm finde.

das stimmt wohl zum glück hab ich noch nen schwung 4th ED Liktoren köpfe mal schaun ob die passen und wie des ausschaut.

Zugegebenermaßen wäre ein 4te Edition Liktorkopf schöner gewesen (und ich habe keinen schimmer, warum sie den nicht verwendet haben) und die Rückenslote hätte es in dieser größe auch nicht gebraucht, aber ich seh dass so:

- Er hat wenigstens Tentakel (wenn auch bei weiten nicht die schönsten)...
- er bewegt sich auf dem Schwanz fort, bzw. schwebt...
- und er hat Chitinplatten auf dem rücken (wenn auch mit komischen Schornsteinen)...

Ich sage es mal so: GW hätte sich bei seinem Kreaturendesign auch wieder in richtung der grausamm hässlichen Modelle der alten Tyrakrieger usw. entwickeln können und da ist einfach die tatsache dass sie Tetentakeln verwenden sehr, sehr positiv - ich meine was ist den cooler: Illithiden oder Murlocs?

@DeusExMachina: Wo kann man die 4te-Editionsliktorköpfe denn einzeln beziehen?

Warseer
"Carnifex – At GD Italy, Allessio supposedly said, "The new book will let players field even more Carnifexes than before" No further news on what this may mean."

:huh: Sind die noch ganz fit?
Noch mehr Carnifexe als bisher? Offenbar scheinen sich die Schwadron-Vermutungen zu bewahrheiten.

Naja, wiegesagt wäre das gar nicht so tragisch wie viele spekulieren (immer vorausgesezt natürlich die Dicken bekommen keine Option auf Multiple Zielerfassung), da dass dann ne 400-500 Punkteeinheit wäre welche mit Infanteriebewegung übers Feld kriecht - interessant wären Carnischwadrone für uns trotsdem (bzw. effentuell sogar notwendig) da uns damit endlich eine Einheit an die Hand gegeben würde, welche (hoffentlich) auch mal ne Flanke gegen so gesocks wie Bossbikas, Wolfsreiter u.ä. halten kann, bezw. Sturmtermis von nem Missionsziel runterbekommt - momentan stehe zumindest ich solchen Sachen relativ hilflos gegenüber...

Warseer
"Carnifex – At GD Italy, Allessio supposedly said, "The new book will let players field even more Carnifexes than before" No further news on what this may mean."

:huh: Sind die noch ganz fit?
Noch mehr Carnifexe als bisher? Offenbar scheinen sich die Schwadron-Vermutungen zu bewahrheiten.

Ja, 9 statt 6, und dann alle in der U-Auswahl 😉

Ich sag ja, Carnifex-Schwärme werden kommen und sie werden Gewaltiger als alles andere was es bisher in 40k gab - natürlich mit homogenen Morphen. (Wie andere Nid-Rotten auch)

Das stand für mich schon seit dem neuen Imp-Codex fest

Naja, wiegesagt wäre das gar nicht so tragisch wie viele spekulieren (immer vorausgesezt natürlich die Dicken bekommen keine Option auf Multiple Zielerfassung), da dass dann ne 400-500 Punkteeinheit wäre welche mit Infanteriebewegung übers Feld kriecht - interessant wären Carnischwadrone für uns trotsdem (bzw. effentuell sogar notwendig) da uns damit endlich eine Einheit an die Hand gegeben würde, welche (hoffentlich) auch mal ne Flanke gegen so gesocks wie Bossbikas, Wolfsreiter u.ä. halten kann, bezw. Sturmtermis von nem Missionsziel runterbekommt - momentan stehe zumindest ich solchen Sachen relativ hilflos gegenüber...

Nunja so wie du es beschreibst als 400-500 Punkteeinheit mag das noch "human" klingen. Was mich da etwas stören würde sind bisherige Big Bug Konstellationen. Möglicher Weise sollte ich von dieser Vorstellung lieber Abstand nehmen und abwarten was sie aus dem Carni machen. 🙂

Nunja so wie du es beschreibst als 400-500 Punkteeinheit mag das noch "human" klingen. Was mich da etwas stören würde sind bisherige Big Bug Konstellationen. Möglicher Weise sollte ich von dieser Vorstellung lieber Abstand nehmen und abwarten was sie aus dem Carni machen. 🙂

Man wird sehen. Wenn Waffen und Biomorphe grundsätzlich so bleiben wird eine Rotte aus drei Dakkafexen jedenfalls ziemlich übel.

Man wird sehen. Wenn Waffen und Biomorphe grundsätzlich so bleiben wird eine Rotte aus drei Dakkafexen jedenfalls ziemlich übel.

Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Codex... dennoch stell ich mal meine Thesen hier auf:
- 1-3 Fexe als eine U-Auswahl, alle müssen dieselben Morphe haben, aber Bewaffnung kann variieren
- Die Fexe müssen alle auf dasselbe Ziel schießen
- Die Fexe müssen in Formation bleiben (und so 3 große Scheiben auf dichtem Gelände zu bewegen ist... naja ^^)
- Man kann 3 Fexe (400-500 Pkt Einhiet) mit popligen Grotzen oder billigen Impsen binden - Ende Gelände! (Bis die sich da rauskloppen mit 2 Attacken (Sniperfexe) ist das Spiel schon vorbei)
- 3 Nahkampffexe sind da schon krasser - wenn sie denn ankommen. Man zieht denen unterwegs schon paar LPs ab
- Dafür fallen paar Biomorphe wieder weg, wie +W, +LP, Regeneration (nein, der bleibt ^^ vllt auf 1x pro Rotte beschränkt)

Das wären so meine Ideen bzgl Fex-Rotten bzw. die Möglichkeit für Fex Rotten (ich hab zum Glükc zwei Homogen ausgerüstete Fexe, aber dafür leider einen UberNKFex und einen Babydule mit 2x Sensen)

Ich denke ich werd mir noch eine Streitmacht gönnen so lang es geht.

- Man kann 3 Fexe (400-500 Pkt Einhiet) mit popligen Grotzen oder billigen Impsen binden - Ende Gelände! (Bis die sich da rauskloppen mit 2 Attacken (Sniperfexe) ist das Spiel schon vorbei)
- 3 Nahkampffexe sind da schon krasser - wenn sie denn ankommen. Man zieht denen unterwegs schon paar LPs ab

Denke, für Sniperfexe würde eine Rotte keinen Sinn machen. Das wäre eher ein Boost für Nahkampffexe oder solche Medium-Range-Viecher wie Dakkafexe.