Tyras 2010

Und warum sollten Tyras Sporenkappseln bekommen - klar im Fluff haben sie welche, aber spieltechnik würden sie damit nur den SM ähnlicher werden und das fände ich persöhnlich schlecht (Tyras sind keine verdammten Pokemon und sollten sich dementsprechend auch nicht spielen wie Ultramarines, sondern wie die 7 biblischen Plagen und da passen nunmal weder Fahrzeuge, noch blaue Rüstungen noch Landungskapseln (auch wenn sie Biologisch sind, wären sie denen der SM immernoch zu ähnlich um nicht ständig an sie zu erinnern))...

Gerade Tyraniden sollten die Landungssporen haben:
Space Marines haben noch andere, technische Methoden zum Landen auf Planeten (Thunderhawks), weshalb diese nicht unbedingt auf Landungskapseln angewiesen wären.
Im Gegenzug dazu kommen Tyraniden m.W. ausschließlich über Sporen auf einen Planten.

Und zu den biblischen Plagen; Dort fiel auch bereits etwas vom Himmel😉

Das war nicht gemeint - mir ging es eher darum, dass wir uns möglich stark von SM abheben sollten und ich dementsprechend wenn möglich auch Elemente vermeiden würde, die für SM Charakteristisch sind (wie eben Landungskapseln) - also vom Codex her gesehen und nichtmal so sehr vom Fluff - durch landungskapseln würden Carnis in ihrer Spielweise den Cybots noch ähnlicher werden, und das passt wierderum auch Flufftechnisch eher nicht, da Carnis indem sinn keine "Springer" sind, welche dazu dienen in den gegnerischen Reihen für unfrieden zu stifften (und das müssen sie auch nicht, da wir für sowas genug, flankende, Schockende und infiltrierende einheiten haben) sondern als starkes "Rückrat" der Armee, welche zwar langsamm ist und deshalb mit viel bedacht bewegt werden muss, allerdings im Gegenzug auch Flanken gegen sehr starke Einheiten des gegners zu halten- bzw. deren Verteidigungslinien zu brechen vermag (und in dem zusammenhang ist die Carnischwadronregel genau der Schritt in die richtige Richtung) - ich wünsche mir mit Carnis einfach ne Einheit, die sich zwar nur wie Infanterie bewegt und recht teuer ist, die aber auch gegen massiertes Feuer ne Weile durchhält und mit der sich vorallen niemand anlegen will - momentan ist eins meiner Probleme einfach, dass ich nichts vernünftiges gegen Sturmtermis, Bossbiker, Jetbikerat, Wolfsreiter u.ä. ins Feld zu führen vermag und gepimmpte Carnishwadrone könnten genau diese antwort sein - wenn die im Nahkampf aufgewertet werden und als dreiereinheit unterwegs sind, haben sie zwar probleme den gegner zu erwischen wenn er nicht will, aber ignorieren dürfte die Einheit sogut wie niemand können und wenn dann so ne Einheit Bossbiker meint, dass sie sich einfach so durch meiner armee schlachten könnten, dürften sie sehr schnell feststellen, dass es da ne Zone 12" um meine Dicken gibt, welche sie besser meiden sollten...

Hm, Spielweise oder Fluff, das ist hier die Frage. Grundsätzlich gehöre ich ja zu jenen, denen sich Artworks mit einem vor Flugwesen und herabregnenden Sporen schwarz gefärbten Himmel in das Hirn eingebrannt haben. Diesen Aspekt würde ich natürlich schon gerne auf das Spielfeld übertragen sehen.

Aber ich verstehe auch, dass Landungskapseln das Balancing durcheinander werfen würden. Bevor wir Carnifexe haben, die wie Cybots agieren verzichte ich lieber darauf.

Echte Gerüchte von http://www.sphaerentor.de/

Hallo Leute,

genug der Spekulationen ( ist ja noch ned weihnachten ).

Hier ien paar echte und gute gerüchte von

http://www.sphaerentor.de/

Der am 2. Januar erscheinende neue Codex für die Tyraniden soll einige neue Kreaturen mit sich bringen. Das unten aufgeführte Exemplar scheint ein Verwandter des Malantrophen zu sein, und könnte der "Toxatroph" sein, von dem gemunkelt wird (angeblich Metallminiatur im Blister zu 17,50 EUR). Ebenso gibt es Gerüchte bezüglich einer tyranidischen Artilleriespezies, die als "Pyrovore" gehandelt wird (angeblich Metallminiatur zu 26 EUR), sowie "Schwarmwachen" als Weiterentwicklung der Tyrantenwachen (angeblich Metallminiatur/en im Blister zu 17,50 EUR).

Gargoyles und Venatoren wird es in neuen Plastik-Boxen geben, zu 22,75 EUR und 35 EUR. Hormaganten und Ganten sollen separat verkauft werden, für jeweils 19,50 EUR die Schachtel. Die neue Streitmachtbox wird 5 EUR teurer sein, und damit genausoviel kosten wie diejenige der Imperialen Armee.

Weiteres gab es von Alessio Cavatore auf dem italienischen GamesDay anscheinend noch zu hören, dass ein hypothetischer Trygon-Bausatz genauso detailliert und vielseitiger ausfallen würde als das neue Todesrad der Skaven. Wer unbedingt einen neuen Schwarmtyranten haben möchte, müsse sich zudem den von Forgeworld kaufen. Außerdem kündigte er an, dass Spieler mit der neuen Armeeliste noch mehr Carnifexe aufs Spielfeld bringen könnten als bisher.

Fazit:
Also, freuen wir uns auf Gargyle und Venatoren aus Kunststoff.
Der Tyrant wird wohl noch nicht aus Kunststoff kommen.
Der Trygon ist ebenfalls noch nicht gesichtert.
Die Schwarmwachen könnten interessant werden.

Aber das Bild von dieser Kreatur gemischt aus Lictor, Zoantrophe und
Tyrant gefällt mir mal überhaupt nicht!

@Fallout_Boy: Das war alles schon bekannt und verteilt sich auf die Letzten paar Seiten.

warum sollten sie andere regeln als die der marines haben..wo sie doch den gleichen effekt haben oder?
beide transportieren truppen in die schlacht...
diese düsen sind doch gerade das beste

Was du hier willst sind Chitinmarines. Aber warum? Wenn du sowas spielen willst spiel Marines.

Nehmen wir mal Marines kleine superflexible Armeen die nicht endlos zur Verfügung stehen wohin die Niden einfach in endlosen Massen über den gegner herfallen.
Die Marines können auf keinen Bruder verzichten deshalb diese ganze Tolle Ausrüstung, dem Schwarm ist es egal ob nen Fex durch ein Missgeschick verloren geht da wo der herkam gibt es noch viele mehr.

Was du hier willst sind Chitinmarines.

So ein Quatsch. Nur, weil sich jemand gut vorstellen kann, dass Tyras Sporenkapseln bekommen, mit denen sie schocken können, sind das noch lange keine "Chitin-Marines". Übertreib doch nicht gleich so mit deinen pauschalisierten Aussagen... zumal die Idee ja keineswegs völlig aus der Luft gegriffen ist, dann kauf Fluff landen Tyras nunmal so auf zu absorbierenden Welten.

Dämonen können übrigens auch alles schocken. Sind das dann für dich Warp Marines? -_-
Necrons haben nen 3er RW - sind das für dich Untoten-Marines?

Als ganz am Anfang bekannt wurde, dass einer neuer Tyranidencodex erscheint waren sich ja alle mehr oder weniger einig, dass es im Prinzip nur etwas Feinabstimmung bei den Punktkosten und Sonderregeln bedarf.

Vom derzeitigen Stand der Geruechte aus gesehen bin ich aber sehr froh, dass GW anscheinend nicht nur einfach ein paar Zahlen austauscht und das dann als neuen Codex verkauft, sondern wirklich mit neuen Ideen/neuen Einheiten daherkommt.

Ich hoffe einfach mal, dass sich diese gut ins Gesamtkonzept einfuegen werden und nicht irgentwelche anderen Einheiten obsolet werden, so dass die zukuenftigen Tyralisten wieder etwas abwechslungsreicher werden.

3er Carnifexrotten faende ich aufgrund der genannten Nachteile auch gar nicht unfair. Bei den Panzerschwadronen wurde sich ja zunaechst auch beschwert, aber ich selber sehe sie eher selten bis nie. Carnifexrotten wuerden mir allerdings die Moeglichkeit geben Zoantrophen, Biovoren und mal ausnahmsweise mehr als nur einen Carnifex aufzustellen. Die Eliteslots werden naemlich bei mir in der Regel mit Liktoren und Kriegern belegt.

ich wünsche mir mit Carnis einfach ne Einheit, die sich zwar nur wie Infanterie bewegt und recht teuer ist, die aber auch gegen massiertes Feuer ne Weile durchhält und mit der sich vorallen niemand anlegen will - momentan ist eins meiner Probleme einfach, dass ich nichts vernünftiges gegen Sturmtermis, Bossbiker, Jetbikerat, Wolfsreiter u.ä. ins Feld zu führen vermag und gepimmpte Carnishwadrone könnten genau diese antwort sein
Mit anderen Worten, du möchtest einen Imba-Nonbrainer, mit dem du andere Imba-Nonbrainer locker plattmachen kannst.
Wie war das doch mit der Rüstungsspirale, die alle so doof finden? Oder mit Big-Bugs?
Wenns wirklich so kommt, das man mehr Carnis einsetzten kann als bisher und die auch noch wesentlich besser werden, dann wirds wieder nur Big-Bugs geben. Und es wird wieder so sein, dass ein Haufen Einheiten nutzlos im Codex rumdümpeln.
Es war einfaach ne Scheiß-Idee von GW, dem Carni Regel- und Modelltechnisch Schußwaffen zu geben.

Ich hasse Metallfiguren.
Dann bist du im Miniaturen- und Tapletophobby genau richtig aufgehoben. ^_^