Tyras 2010

Nochmal zum Carnifex im linken Hintergrund auf dem Cover. Die Arme von dem sind für mich recht eindeutig wie beim Stonecrusher-Arm zu einer einzigen Schere verwachsen. Diese Variante ist bisher nicht im normalen Codex drin. Und bei der IA hat der selbe Autor auch einige Panzervarianten von Forgeworld in den Codex eingebaut. Es erscheint mir in diesem Zusammenhang völlig plausibel, dass es erweiterte Carnifex-Varianten geben wird. Zumal irgendwer von GW auch in Bezug auf den Carnifex im neuen codex gesagt hat: Think Leman Russ.
Vom Aufwand ist das ein dreizeiler, dem paar weitere Arme zu verpassen und den Verkauf anzukurbeln.
Da sind andere Baustellen im Codex deutlich anspruchsvoller.

Nochmal zum Carnifex im linken Hintergrund auf dem Cover. Die Arme von dem sind für mich recht eindeutig wie beim Stonecrusher-Arm zu einer einzigen Schere verwachsen. Diese Variante ist bisher nicht im normalen Codex drin. Und bei der IA hat der selbe Autor auch einige Panzervarianten von Forgeworld in den Codex eingebaut. Es erscheint mir in diesem Zusammenhang völlig plausibel, dass es erweiterte Carnifex-Varianten geben wird. Zumal irgendwer von GW auch in Bezug auf den Carnifex im neuen codex gesagt hat: Think Leman Russ.
Vom Aufwand ist das ein dreizeiler, dem paar weitere Arme zu verpassen und den Verkauf anzukurbeln.
Da sind andere Baustellen im Codex deutlich anspruchsvoller.

Und habt ihr euch mal die Sporenmine unten links angesehen? Die sieht aus wie ein lächelndes Gesicht. Bestimmt ist das ne neue Sporenminenart, auf die der Gegner nicht schießen darf, weil sie so süß guckt.

Und habt ihr euch mal die Sporenmine unten links angesehen? Die sieht aus wie ein lächelndes Gesicht. Bestimmt ist das ne neue Sporenminenart, auf die der Gegner nicht schießen darf, weil sie so süß guckt.

Hach ja, Satire ist was Feines 🙂

Aber hör doch auf, solche Gedanken in mein Gehirn zu pflanzen. Jetzt hab ich wieder so fixe Ideen für meine Tyras bekommen.

Hmmm...
Weiße Karnickel..
Kätzchen...

Hach ja, Satire ist was Feines 🙂

Aber hör doch auf, solche Gedanken in mein Gehirn zu pflanzen. Jetzt hab ich wieder so fixe Ideen für meine Tyras bekommen.

Hmmm...
Weiße Karnickel..
Kätzchen...

Hab da was passendes für dich.
1235681390492.jpg

1235683124338.jpg

1235683154272.jpg

1235683185829.jpg

1235683240162.gif

Ok,
tooooternst.
ich glaub:
-Tyrgon als neue Kreatur (plastik)
-eventuell getrennte bausätze für Ganten(halte ich für wahrscheinlich aber kp ob das unter diese neuen boxen fällt)
-dann (das ist vll ehr wunschdenken ^^) vll Venatoren oder ein Tyrant als Plastikbausatz eventuell dann mit flügeloption
-bei den Metallblistern/boxen denke ich das das die angekündigten "Besonderen" Tyraniden werden die schon öfter in gerüchten auftauchen.

Ich möchte meine Tyraniden noch etwas ausbauen bevor der neue Codex kommt.
In Frage kommen zusätzliche Zoantrophen,Venatoren, Gargoyle, Krieger, Wachen oder Carnifexe.
Was würde ich wohl im Früjahr am wenigsten bereuen gekauft zu haben ?
Ich würd sagen Carnifex, der wird wahrscheinlich seine Position als Panzerersatz bei Tyras sicher behalten also wird der immer gut bleiben.

Ich möchte meine Tyraniden noch etwas ausbauen bevor der neue Codex kommt.
In Frage kommen zusätzliche Zoantrophen,Venatoren, Gargoyle, Krieger, Wachen oder Carnifexe.
Was würde ich wohl im Früjahr am wenigsten bereuen gekauft zu haben ?

Von Kriegern, Fexen und Gargoyles würde ich abraten.

Gargoyles kommen höchst warscheinlich als Plastikmodelle raus, da würde ich auf jeden Fall warten.
Die Effizienz von Kriegern und Fexen wiederum hängt davon ab, wie man sie ausrüstet. Und welche Biomorphe mit dem neuen Codex gut sind weiß man noch nicht (Es sei denn, du magnetisierst sie, dann ist es wurscht)

ich würde glatt pauschal sagen: alles was plastik ist kann gekauft werden - beim carni würde ich ihn modular halten, oder - wenn dein gegner es zulässt bis zum codex ohne arme spielen ^^

ansonsten kann man auch sagen: figuren, die dir richtig gut gefallen kannst du dir auch ruhig zulegen - wenn du ein fan der jetztigen wache bist,dann schnapp dir welche bevor sie eventuell durch neue ersetzt werden. wenn dir die nicht gefällt - dann warte lieber und schau ob es neue gibt.

die einzigen figuren von denen ich abraten würde sind schwarmie und gargoyles ^^
Rest ist geschmackssache

Auch wenn es hier von einigen eher als Quatschthread betrachtet wird und ernsthafte Gerüchtebeiträge einigen unerwünscht sind, hier nochmal ein Zitat aus der BoLS Lounge:

"today I had a chat with my friend again. When I asked him if he could tell me any more about the nids he produced a sheet of paper which looked quite like the summary sheet you get at the last pages.

When he went for the tiolett I quickly took out a pen and copiet as much as I was able to.

take from this what you want but I think there are several exciting bits (look at that hive tyrant alpha... or the fact that the hierodule is in!). any ideas what the two weapon attributes "strangle" and "subconscious weapon" could be?

Creatures: WS Bs S T W I A LDS Sv:A Sv:I
Hive Tyrant 5 3 5 6 4 5 3 10 3
Hive Tyrant Alpha 7 4 7 8 6 7 6 10 2
Tyrant guard 5 3 5 6 2 5 2+2 10 3
Broodlord 6 3 5 5 3 7 3+2 10 4
Broodlord Alpha 8 3 6 5 4 9 7+2 10 3
Brood Magus 5 4 4 4 3 6 3 10 2 4
Tyranid Warrior 4 2 4 4 2 4 2+2 10 4
Tyranid Warrior: Winged 4 2 4 4 2 4 2+2 10 5
Tyranid Warrior: Guardian 5 3 5 5 2 4 2+2 10 3
Lictor 9 0 6 4 3 9 3+2 10 5 4
Genestealer 6 0 4 4 1 6 2 10 5
Gaunt 3 3 3 3 1 4 1 5 6
Hormagaunt 4 3 3 3 1 4 1+2 5 6
Ripper Swarm 3 1 3 3 3 2 3 10 6
Ravener 5 3 4 4 2 5 3 10 5
Ravener Alpha 7 4 6 5 4 7 6 10 3
Trygon 6 3 8 7 6 5 8 10 2 4
Gargoyle 3 3 3 3 1 4 1 10 6
Zoantrophe 3 4 4 4 2 4 2 10 2 3
Malantrope 3 4 6 5 4 4 5 10 2 3
Exocrene 3 4 10 8 6 1 3 10 2 4
Biovore 3 3 4 5 2 1 1 10 3
Carnifex 4 2 7 6 4 3 3+4 10 3
Hierodule 4 3 10 8 8 3 4+4 10 2

Weapons: Range S AP
Barbed Strangler 36" S-1 5 Assoult 1 5" Blast, Strangle
Devourer 18" S-1 - Assoult 2X Living Ammonition, max S:6
Deathspitter 24" S+1 5 Assoult 1 3" Blast, Melta
Fleshborer 12" S+1 5 Assoult X Living Ammonition, max S:6
Spinebanks 12" S 5 Assoult X Twin Linked, Subconscious Weapon
Venom Cannon 36" S+2 4 Assoult 2X Poison (2+)
Biocannon 48" S 3 Assoult 2X

Mines: S AP
Bioazid 5 3 3" Blast Lance, 2d6 vs Armor
Toxic Gas 3 - 3" Blast Poison (2+), no cover saves allowed
Strangler 2 5 5" Blast Strangle
Spine Frag 6 4 5" Blast

I hope this isnt against copyrights but technically the dex isnt yet out so this could also all be wrong?"

Sieht -wie ich finde- sehr interessant aus, teilweise sogar sehr plausibel. Scheinen aber insgesamt etwas zu viele Einheiten zu sein, wobei ja nicht klar ist, was GW genau mit 4 neuen nie dagewesenen Spezies meint.

Würde sagen, dass es entweder ein Fandex ist oder tatsächlich eine betaversion des kommenden codex. Für ein Fake scheint es mir zu Umgangreich zu sein.

KG9 beim Liktor, würde beudeuten, dass er im Nahkampf durch KG4 nur auf 5+ getroffen wird, oder? Hab die Tabelle grad nicht im Kopf, aber das wäre ein großer, einfacher Schritt , ihn im Nahkampf deutlich länger gegen Standardtrupps überleben zu lassen.

Sieht auch so aus, als wenn Sensenkauen +2 auf Attacken geben und bei vielen Kreaturen im der Standardausführung im Profil mit drin sind. Ebenfalls interessanter Buff für Hormas, wobei dann die spekulierten 6 Punkte mMn wieder zu wenig wären.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht -wie ich finde- sehr interessant aus, teilweise sogar sehr plausibel. Scheinen aber insgesamt etwas zu viele Einheiten zu sein, wobei ja nicht klar ist, was GW genau mit 4 neuen nie dagewesenen Spezies meint.

Würde sagen, dass es entweder ein Fandex ist oder tatsächlich eine betaversion des kommenden codex. Für ein Fake scheint es mir zu Umgangreich zu sein.

Interessant ist es, ja.
Aber trotzdem mach mich das Ding nervös. Wie du schon sagtest, viel zu viele neue Einheiten. Außerdem frage ich mich, was die Alphazüchtung einer HQ-Auswahl sein soll. Die 3 Broodlordvarianten beispielsweise sind doch etwas viel des Guten. Dann steckt da ein Trygon bei den Sturmauswahlen drin, was ich doch für recht utopisch halte. Und 6 Unterstützungsauswahlen sind auch etwas arg viel.

Wäre möglich, das es eine interne Testversion ist, aber ich halte es für unwarscheinlich, dass wir das so im fertigen Codex zu Gesicht bekommen. Einen Fake halte ich für am warscheinlichsten.

Wäre möglich, das es eine interne Testversion ist, aber ich halte es für unwarscheinlich, dass wir das so im fertigen Codex zu Gesicht bekommen. Einen Fake halte ich für am warscheinlichsten.

Aber wenn ein GW Hierodule rauskommt bin ich unter den ersten der den haben mag ^^

So wie es ausschaut werden Sensenklauen wohl +2 Attacken pro Paar demnächst geben (so wie in etwa Apokalypse das vorgemacht hat), und der Brood Magus wird wohl doch nicht... 😱

Vor allem cool find ich dass die "kleineren" Forgeworld Viecher es alle innen Codex gebracht haben, aber es gibt an sich keine neuen Einheiten - und die Vorstellung an sich dass ein EXOCRINE rauskommt find ich sehr gut. Artillerieschnecken ftw.! :rock:

Und so wie's aussieht haben Zoantrophen endlich BF 4 (Eldar Gene müssen zu was gut sein!) und der ReW durch das Warpfeld scheint sich auch gesteigert zu haben (3+!)

Auch wenn es hier von einigen eher als Quatschthread betrachtet wird und ernsthafte Gerüchtebeiträge einigen unerwünscht sind, hier nochmal ein Zitat aus der BoLS Lounge:

"today I had a chat with my friend again. When I asked him if he could tell me any more about the nids he produced a sheet of paper which looked quite like the summary sheet you get at the last pages.

When he went for the tiolett I quickly took out a pen and copiet as much as I was able to.

take from this what you want but I think there are several exciting bits (look at that hive tyrant alpha... or the fact that the hierodule is in!). any ideas what the two weapon attributes "strangle" and "subconscious weapon" could be?

Creatures: WS Bs S T W I A LDS Sv:A Sv:I
Hive Tyrant 5 3 5 6 4 5 3 10 3
Hive Tyrant Alpha 7 4 7 8 6 7 6 10 2
Tyrant guard 5 3 5 6 2 5 2+2 10 3
Broodlord 6 3 5 5 3 7 3+2 10 4
Broodlord Alpha 8 3 6 5 4 9 7+2 10 3
Brood Magus 5 4 4 4 3 6 3 10 2 4
Tyranid Warrior 4 2 4 4 2 4 2+2 10 4
Tyranid Warrior: Winged 4 2 4 4 2 4 2+2 10 5
Tyranid Warrior: Guardian 5 3 5 5 2 4 2+2 10 3
Lictor 9 0 6 4 3 9 3+2 10 5 4
Genestealer 6 0 4 4 1 6 2 10 5
Gaunt 3 3 3 3 1 4 1 5 6
Hormagaunt 4 3 3 3 1 4 1+2 5 6
Ripper Swarm 3 1 3 3 3 2 3 10 6
Ravener 5 3 4 4 2 5 3 10 5
Ravener Alpha 7 4 6 5 4 7 6 10 3
Trygon 6 3 8 7 6 5 8 10 2 4
Gargoyle 3 3 3 3 1 4 1 10 6
Zoantrophe 3 4 4 4 2 4 2 10 2 3
Malantrope 3 4 6 5 4 4 5 10 2 3
Exocrene 3 4 10 8 6 1 3 10 2 4
Biovore 3 3 4 5 2 1 1 10 3
Carnifex 4 2 7 6 4 3 3+4 10 3
Hierodule 4 3 10 8 8 3 4+4 10 2

Weapons: Range S AP
Barbed Strangler 36" S-1 5 Assoult 1 5" Blast, Strangle
Devourer 18" S-1 - Assoult 2X Living Ammonition, max S:6
Deathspitter 24" S+1 5 Assoult 1 3" Blast, Melta
Fleshborer 12" S+1 5 Assoult X Living Ammonition, max S:6
Spinebanks 12" S 5 Assoult X Twin Linked, Subconscious Weapon
Venom Cannon 36" S+2 4 Assoult 2X Poison (2+)
Biocannon 48" S 3 Assoult 2X

Mines: S AP
Bioazid 5 3 3" Blast Lance, 2d6 vs Armor
Toxic Gas 3 - 3" Blast Poison (2+), no cover saves allowed
Strangler 2 5 5" Blast Strangle
Spine Frag 6 4 5" Blast

I hope this isnt against copyrights but technically the dex isnt yet out so this could also all be wrong?"

KG9 beim Liktor, würde beudeuten, dass er im Nahkampf durch KG4 nur auf 5+ getroffen wird, oder? Hab die Tabelle grad nicht im Kopf, aber das wäre ein großer, einfacher Schritt , ihn im Nahkampf deutlich länger gegen Standardtrupps überleben zu lassen.

Sieht auch so aus, als wenn Sensenkauen +2 auf Attacken geben und bei vielen Kreaturen im der Standardausführung im Profil mit drin sind. Ebenfalls interessanter Buff für Hormas, wobei dann die spekulierten 6 Punkte mMn wieder zu wenig wären.

Also ich würde auch fake sagen.
Sind zuviele Einheiten als um realistisch zu sein.
Auch wenn einige der Sachen ziemlich nice wären und so ein Codex doch auch mal was schönes wäre.

Dafür musst du nich direkt den ganzen Beitrag noch mal neu Posten ^^

Und so viele neue sinds auch wieder nicht.
+ Alpha Hive
+ Alpha Broodlord
+ Brood Magus :wub:
-> Unterteilung der Krieger in Normal, NKler (oder gar Havocs?) und Flügel
+ Alpha Ravener
+ Trygon, Malanthrope, Exocrine, Hierodule

An sich sind bis auf die Alphas und der Magus Neuauflagen von altgebackenem - wobei ich mir beim Magus nicht ganz sicher sein will...